Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Boxster 986 2,7L Sportauspuff


SVpower

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wir bzw. meine Ma wollen/will an unseren/ihren Boxster 2,7L evtl. einen Sportauspuffanlage bauen :wink:

Welche Anlagen würdet ihr bevorzugen? Erfahrungen?

Achja die Anlage sollte TÜV Abnehmbar sein!

Hoffe ihr könnt helfen, obwohl wenig Boxster Fahrer hier sind X-):wink:

Danke im Voraus,

SVpower :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo SVpower, es kommt darauf an was Ihr wollt. Laut/Mittel/Dumpf usw.

Das Problem sind oft Vibrationen und andere unangenehme Nebeneffekte (Nachbarschaftsärger).

Deshalb lasse ich mir am Freitag eine original Sportauspuffanlage von Porsche einbauen die innen komplett modifiziert ist. Es ist echte Handarbeit und lässt sich vom Fahrer auch wärend der Fahrt 3-fach verstellen. Seriensound / Sportsound / Cupsound. Wie man gerade gelaunt ist. Ich finde das richtig geil. Wenn das Teil dran ist kann jeder mal in Stuttgart probehören beim PZ-Flughafen.

Alles andere ist ein Kompromiss.

Hallo SVpower, es kommt darauf an was Ihr wollt. Laut/Mittel/Dumpf usw.

Das Problem sind oft Vibrationen und andere unangenehme Nebeneffekte (Nachbarschaftsärger).

Deshalb lasse ich mir am Freitag eine original Sportauspuffanlage von Porsche einbauen die innen komplett modifiziert ist. Es ist echte Handarbeit und lässt sich vom Fahrer auch wärend der Fahrt 3-fach verstellen. Seriensound / Sportsound / Cupsound. Wie man gerade gelaunt ist. Ich finde das richtig geil. Wenn das Teil dran ist kann jeder mal in Stuttgart probehören beim PZ-Flughafen.

Alles andere ist ein Kompromiss.

Deshalb lasse ich mir am Freitag eine original Sportauspuffanlage von Porsche einbauen die innen komplett modifiziert ist. Es ist echte Handarbeit und lässt sich vom Fahrer auch wärend der Fahrt 3-fach verstellen. Seriensound / Sportsound / Cupsound. Wie man gerade gelaunt ist.

Naja, wen interessieren denn die Nachbarn? O:-)

Deine Anlage besitzt aber garantiert keine ABE!

ich hab´mittlerweile meinen dritten boxster und kann die nur raten unbedingt den orginal-porsche-pott zu holen, der rest ist schrott; hab ich am eigenem leibe (teuer) erfahren. für den neuen boxster (03) gibt es allerdings erst in 2-3 monaten die neue tüte. jetzt aber auch mit zuschaltbarer drosselklappe, soll sich gewaltig anhören (oder eben nicht bei geschlossener klappe). preis ca 2000€

mail mir doch mal deine erfahrung, falls ihr euch für diese lösung entscheidet

bernddose@web.de

für den neuen boxster (03) gibt es allerdings erst in 2-3 monaten die neue tüte.

FALSCH !! Geh mal unter www.staunet.de , da gibts im Forum schon 03-Facelift-Fahrer mit dem neuen Pott......habe ich mir am Wochenende beim 3-LT-Treffen selbst angehört....und klingt ganz ok !!

:-))!

Deshalb lasse ich mir am Freitag eine original Sportauspuffanlage von Porsche einbauen die innen komplett modifiziert ist. Es ist echte Handarbeit und lässt sich vom Fahrer auch wärend der Fahrt 3-fach verstellen. Seriensound / Sportsound / Cupsound. Wie man gerade gelaunt ist. Ich finde das richtig geil. Wenn das Teil dran ist kann jeder mal in Stuttgart probehören beim PZ-Flughafen.

Alles andere ist ein Kompromiss.

Was kostet die Anlage denn?

Ist es eine Original Porsche Anlage?

Eine ABE gibts für die Anlage nicht oder?

dane

Da bin ich wieder (Urlaub). Mein Anlage ist eingebaut. War mit dem Auto am Gardasee. Die Italiener sind echt ausgeflippt. Haben die Ferraris ausgelacht (natürlich nur Soundtechnisch). Sound ist extrem gierig und nur mit fettem Bass vergleichbar. Natürlich gibt es eine Eintragung dazu. Es ist auch eine original Porsche-Anlage die halt perfekt modifiziert wurde. Probehören in Stuttgart kein Problem.

PS: Für Modell 03 gibts ebenfalls schon die Schaltbare, die aus originalen Porsche Anlagen gebaut wird. Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Freude. Wenn mann keinen Bock auf Laut hat einfach auf Seriensound schalten.

Gruß Cello O:-)

ich bin mla mit einem boxster s mit klappenauspuff ab werk mitgefahren war echt der hammer wie der sound sich da entwickelt. ab knapp 4000 macht der auf und dann gehts ab und wenn man(n) kein bock einfach knöpchen drücken und normaler sound is. die frau die den wagen für arbeitet bei der tequipment abteilung , der hatte noch nen spoiler und vollausttatung. die frau hat einen sehr witzigen fahrstil;-)

dave

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SVpower,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Anlage kostet 1.650,- Euro. Je nach Modell schwankt es ein wenig.

Inkl. Einbau, Mwst. und Eintragung. Beim Einbau kann mann zugucken und Caffee schlürfen. Habe mir gleich einige andere Dinge vorgemerkt.

gruß

Cello

Wie meinst Du optisch?

Rein optisch ist es die original Porsche Sportabgasanlage mit Klappensteuerung die Du in jedem PZ bekommst.

Dann kommt der Umbau dazu sowie Kabel nach innen legen usw.

Die Anlage von Porsche hört sich viel zu harmlos an und kostet ohne Einbau und natürlich ohne Auspuffumbau schon ca. 1200,- €.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...