Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Michael_

Ferrari, Porsche, Lamborghini etc. vs Dodge (Handling)

Empfohlene Beiträge

Michael_
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

 

Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema daher poste ich es mal hier, obwohl ich keine Kaufberatung brauche.

 

Ich bin nun bereits einen 2017 Dodge Challenger SRT und einen Hellcat gefahren (500 und 750ps, Hellcat war gechiptunt).

Leistungsmäßig sind diese Dinger wirklich brachial und nimmt man den ganz großen Demon soweit ich weiß durch Serien Autos auch nachwievor ungeschlagen. (Beschleunigung)

 

Jetzt werden ja immer viele Stimmen laut die behaupten "Ja aber die Dinger können ja nur gerade ausfahren und das Handling/Kurvenlage vom Ferrari, Porsche, Lamborghini etc. XYZ ist ja soviel besser bla bla bla..."

 

Nun ich selbst bin kein Rennfahrer und fahre eigentlich hauptsächlich Autobahn, was man jedoch deutlich sagen muss ist das ich persönlich das Fahrwerk vom Challenger gut finde.

Also selbst bei 260 oder so liegt das Auto durchaus so gut auf der Straße wie diverse Mercedes die ich gefahren bin.

 

Jetzt bin ich das was allgemein als "Supersportwagen" bezeichnet wird wie z.b. einen Lamborghini Aventador etc. noch nicht gefahren aber sind wie wirklich soviel besser was Fahrwerk/Kurvenlage angeht? Oder wird nur rumgeheult weil ein deutlich günstigeres Auto hier Autos abzieht die ne durchaus mal ne halbe Million kosten können? :D

Interessant ist auch das Ferrari und Dodge ja soweit ich weiß beides letzten endes Fiat gehört. :lol:

 

Angenommen es ist wirklich soviel besser, was sollte ich mal fahren um mich selbst davon überzeugen zu können?

Und selbst dann, kann ne Corvette ZR1 da nicht mittlerweile durchaus mithalten?

 

Man merkt es vllt. ich bin ein absoluter fan von US Autos. :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RMousavian
Geschrieben

Clickbait allererster Güte. 

Michael_
Geschrieben

Ich wollts eigentlich nur bisschen provokant formulieren. :)

Andreas.
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Michael_:

Man merkt es vllt. ich bin ein absoluter fan von US Autos. :)

Ist auch gut so, bleib dabei ;)

 

Michael_
Geschrieben (bearbeitet)

Bleib ich auch.

 

Der große Vorteil (wobei das Geschmacksache ist) ist das so nen Challenger auch ein 5 Sitzer ist, das heißt ich kann noch Leute mitnehmen. Das ist bei den meisten anderen Sportwagen (inkl. Corvette) nicht der Fall und würde mich davon abhalten sowas zu kaufen, da ich den Wagen auch im Alltag bewegen möchte.

 

Hab mal Recherchiert Handlingmäßig scheint wohl angeblich der Porsche 911 GT2 RS das beste zu sein?

Wobei ich skeptisch bin ob die ZR1 da nicht mithalten kann. :) Naja vllt. ergibt sich ja mal ein Vergleich für mich, gerade auch in Relation zum Challenger SRT 392 und Hellcat.

 

Denke aber sowieso wenn man Performance und Alltagstauglichkeit verbinden möchte führt nichts am Challenger vorbei.

Zumindest wenn man auch noch ein tolles Preisleistungsverhältnis und coole Optik haben möchte. :)

bearbeitet von Michael_
Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

Um laut zu denken benötigt man keinen Thread......

bearbeitet von Dany430
  • Gefällt mir 4
  • Haha 4
Michael_
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Michael_:

Jetzt bin ich das was allgemein als "Supersportwagen" bezeichnet wird wie z.b. einen Lamborghini Aventador etc. noch nicht gefahren aber sind wie wirklich soviel besser was Fahrwerk/Kurvenlage angeht? Oder wird nur rumgeheult weil ein deutlich günstigeres Auto hier Autos abzieht die ne durchaus mal ne halbe Million kosten können? :D

 

Angenommen es ist wirklich soviel besser, was sollte ich mal fahren um mich selbst davon überzeugen zu können?

Und selbst dann, kann ne Corvette ZR1 da nicht mittlerweile durchaus mithalten? 

 

Wie du siehst steht die Frage ja bereits im ersten post.

bearbeitet von Michael_
jo.e
Geschrieben

Ich verstehe den Sinn dieses Threads noch nicht. :wacko:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Michael_
Geschrieben

Nun wie gesagt alle posten immer das man mit nem Challenger bloß geradeaus fahren kann und das trifft einfach definitiv nicht zu.

Jetzt frage ich mich halt ob nen Porsche etc. wirklich soviel besser auf der Straße liegt, gerade in den Kurven oder das einfach alles bloß gelaber ist wie vieles andere auch.

 

Mir fehlen halt leider die Vergleichsmöglichkeiten.

Es wird vermutlich wohl auch ein gewisser Unterschied tatsächlich bestehen aber ob der wirklich so groß ist wie immer behauptet wird wage ich einfach zu bezweifeln und außerdem gibts ja auch noch die Corvette ZR1 die denke ich aufjedenfall mithalten können sollte, ebenfalls für einen Bruchteil der Preise für Porsche, Ferrari, Lamborghini etc.

 

So jetzt alles klar???

PoxiPower
Geschrieben

Challenger kenne ich nur vom mitfahren, vergleichbare Mustangse vom selbstfahren. Und Ja: Porsche etc. liegen auf der Straße, gerade in den Kurven, besser. Kein Gelaber.

 

Alles klar?

hugoservatius
Geschrieben

Und, lieber Michael:

Es gibt Leute, die möchten kein Auto fahren, das aus einem Land stammt, dessen demokratische Strukturen gerade durch einen schlecht gekleideten Immobilienspekulanten ausgehöhlt werden.

 

Anders gesagt:

Ich würde ganz sicher nie einen Amerikanischen Wagen fahren.

 

Europäische Grüße, Hugo.

SLS
Geschrieben

Lieber Hugo!

 

Deine Kommentare sind - wie immer - spitz und klar formuliert. Ich mag das - und sie sind auch eine (aus meiner Sicht)

echte Bereicherung dieses Forums. Weiter so!

 

Aber die Sache mit dem Herkunftsland eines Fahrzeugs sehe ich etwas anders. Wo wird denn welches Auto gebaut? Wo

kommen die Teile der Fahrzeuge her? Wenn ich beim Autokauf auf Länder und deren (aktuelle) Regierungen schaue, dann

müsste ich neben den USA auch China, Italien, England, ... hinterfragen. 

Außerdem: Die Arbeiter/innen (d) ? bei GM, Ford, Fiat, Ferrari, etc. etc. möchte ich nicht dafür sanktionieren, dass sie

die aktuellen Regierungen haben - auch wenn ein Teil von ihnen sicher auch an der Wahlurne ein entsprechendes Kreuz

gesetzt hat - aber eben nicht alle.

 

Herzliche Grüße von einem interessierten (und immer wieder positiv amüsierten) Carpassion-Leser

 

Hartmut

Ultimatum
Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne keine rennserie in der auch nur einer der genannten us cars eine rolle spielt, geschweige denn mitfährt. obwohl sie auf der autobahn so gut liegen sollen wie ein mercedes ?

bearbeitet von Ultimatum
F40org
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Michael_:

außerdem gibts ja auch noch die Corvette ZR1 die denke ich aufjedenfall mithalten können sollte

Ich bin die ZR1 zwei Tage auf der Rennstrecke gefahren und ich kann Dir sagen "sie kann nicht mithalten"

 

Ist ein schnelles Auto, ein Autobahnauto würde ich sagen. Um die engen Kurven fehlt die Agilität und das gewisse Leichtfüssige das man von einem Sportwagen erwartet. Zum optischen Eindruck will ich mich nicht äußern - das ist ja bekanntlich Geschmackssache. 

planktom
Geschrieben

sind denn bei der aktuellen Corvette die Temperaturprobleme endlich behoben ?

Siggi53
Geschrieben

Als, ich hatte mit meiner C7Z06 keine Probleme, zwei Sommer super gelaufen.Die Temperaturprobleme tauchen nur auf der AB auf wenn man längere Zeit mit 300 düst.Wo kann man das fahren.?

Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Michael_:

Der große Vorteil (wobei das Geschmacksache ist) ist das so nen Challenger auch ein 5 Sitzer ist, das heißt ich kann noch Leute mitnehmen. Das ist bei den meisten anderen Sportwagen (inkl. Corvette) nicht der Fall und würde mich davon abhalten sowas zu kaufen, da ich den Wagen auch im Alltag bewegen möchte.

 

Hab mal Recherchiert Handlingmäßig scheint wohl angeblich der Porsche 911 GT2 RS das beste zu sein?

Wobei ich skeptisch bin ob die ZR1 da nicht mithalten kann. :) Naja vllt. ergibt sich ja mal ein Vergleich für mich, gerade auch in Relation zum Challenger SRT 392 und Hellcat.

 

Denke aber sowieso wenn man Performance und Alltagstauglichkeit verbinden möchte führt nichts am Challenger vorbei.

Zumindest wenn man auch noch ein tolles Preisleistungsverhältnis und coole Optik haben möchte. :)

Warum denkst Du laut über Fahrzeuge nach, wenn Sie deine Bedürfnisse schon vom Konzept her nicht erfüllen?

Natürlich kann eine Corvette nirgendwo "mithalten"; zumindest nicht, wenn sich 5 Personen auf zwei Sitze quetschen.

Sieht dann sogar noch besch....er aus als ein Challenger. Gleiches gilt für jeden 2-sitzigen Spooochtwagen.

Am besten kaufst Du dir einen tiefer gelegten VW-Bus mit Porschemotor und ganz vielen Spoilern.

Andreas.
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Michael_:

Mir fehlen halt leider die Vergleichsmöglichkeiten.

Mietfahrzeuge gibt es genügend im Land, tue es :)

 

racer3000m
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Michael_:

Nun wie gesagt alle posten immer das man mit nem Challenger bloß geradeaus fahren kann und das trifft einfach definitiv nicht zu.

Jetzt frage ich mich halt ob nen Porsche etc. wirklich soviel besser auf der Straße liegt, gerade in den Kurven oder das einfach alles bloß gelaber ist wie vieles andere auch.

 

Mir fehlen halt leider die Vergleichsmöglichkeiten.

Es wird vermutlich wohl auch ein gewisser Unterschied tatsächlich bestehen aber ob der wirklich so groß ist wie immer behauptet wird wage ich einfach zu bezweifeln und außerdem gibts ja auch noch die Corvette ZR1 die denke ich aufjedenfall mithalten können sollte, ebenfalls für einen Bruchteil der Preise für Porsche, Ferrari, Lamborghini etc.

 

So jetzt alles klar???

ich wage zu behaupten das ein Cayenne besser liegt als ein Challenger... einen 911 kann man mit dem Auto nicht vergleichen....das sind die Ausgangslagen viel zu unterschiedlich

gynny.m
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Michael_:

1. ....die Dinger können ja nur gerade ausfahren ....

 

2. ....fahre eigentlich hauptsächlich Autobahn......

 

3. ....selbst bei 260 oder so liegt das Auto durchaus so gut auf der Straße wie diverse Mercedes ....

zu 1. sie können auch Kurve, allerdings sind sie schon sehr schwer und breit. Das macht nicht wirklich Spaß. Drum war meiner nach einem 1/2 Jahr wieder weg

 

zu 2. ....dafür reichts, Dampf ist ja genug vorhanden

 

zu 3. ....weil sie eng verwandt sind

 

Und da du eh mehr als 2 Sitze haben möchtest machst mit nem Chally nichts direkt verkehrt.

Michael_
Geschrieben

Danke für eure Antworten, na das ist doch was.

 

Also wenn es nur um Handling geht ist man dann mit einem Porsche 911 am besten bedient?

Für den fall das ich wirklich mal was zum Vergleich mieten will.

jo.e
Geschrieben

Miete dir den 991 GT2 RS mit Michelin Cup2 R... der dürfte leicht besser liegen als ein Dodge.. :D

  • Wow 1
  • Verwirrt 1
jo.e
Geschrieben

Keine Ahnung... finde den Thread immer noch sinnfrei.. :rolleyes:

Michael_
Geschrieben

Wenn wir schon Ferrari auch mit reinnehmen wie gut schneidet so ein Aventador dann gegen nen Porsche ab was Handling angeht?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo alle miteinander,
       
      lese hier schon länger mit und hab mich nun dazu entschlossen mir einen Huracan Performante zu kaufen.
       
      Ein bekannter von mir verkauft gerade einen. Hier kurz die Daten dazu:
       
      2018 Baujahr
      Laufleistung: 4500km
      1 Hand
      Farbe: Schwarz / Schwarz
      Garantie bis Ende 2021 und dann halt verlängerbar
      230K soll der Spass kosten
       
      Meine Frage nun was meint Ihr zu der Farbe Schwarz / Schwarz laut meinem bekannten soll es wohl nicht so viele davon geben was an sich zwecks Werterhalt ja erstmal gut anhört. 
       
      Hab Versicherung angefragt die liegt bei 1800€ Vollkasko mit 1000€ SB. 
       
      Ist der Preis angemessen anhand der Daten?
       
      Hab länger überlegt zwischen R8 und dem Performante aber mein bekannter meinte das der Werterhalt bei dem Performante um einiges besser ist als bei dem R8
       
      Könnt Ihr mir sagen was die Jährliche Inspektion kostet und was eine Garantieverlängerung kostet?
       
      Wie schaut es mit anderen laufenden kosten aus? Habe vor pro Jahr ca. 4000-5000km damit zu fahren mehr nicht. Soll halt ein schönwetter Fahrzeug werden.
       
      Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

      Vielen Dank
    • Guten Morgen,
       
      der Ferrari California gefällt mir - gerade innen- besser als zb ein bestimmtes älteres Modell (möchte nicht sagen welches ,sonst wieder Geschmacksdiskussion:-).
      Im anderen CP Forum, wo man mir bzgl des f430 sehr half,stellte ich ebenfalls jene Frage,aber dort ist DIESE Frage nicht gut aufgehoben ,da dort der Wagen nicht gefällt/passt usw. .
       
      In diesem Thread hier würde ich gerne nur die Thematik der Macken des California behandeln.
      Bei einem F430 sind zB folgende Sachen ein Thema :
      Krümmer Kupplungsverschleiss Traggelenke wackelnde Heckleuchten Sequentielle Getriebe ggf.nicht jedermanns Sache Obige Punkte lernte ich bei CP,ich selbst bin nur Laie.
       
      Danke euch.
      Gruß
    • Hallo, hat jemand einen guten Rat für ein Cabrio mit einem jährlichen Wertverlust von 12.000 bis maximal 15.000 Euro? Es kann bis zu drei Jahre alt sein, geleast, gekauft oder finanziert werden. Der Preis des Cabrios spielt keine große Rolle. Es sollte als Viertwagen nur nicht mehr als den Betrag oben verlieren.
       
      Ich suchte bisher nach S-Klasse Cabrio oder Bentley Cabrio. Beide Marken haben einen höheren Wertverlust pro Jahr bei einem maximalen Alter von 1-3 Jahren. Ich suche ein Cabrio in dieser Richtung also keine BMW 4er oder Audi A5. 
       
      Ich glaube ich konzentriere mich zu sehr auf Mercedes. Hat jemand einen Rat?
    • Hallo zusammen,
      nach diversen Porsche 911 möchte ich nun den Kauf eines Ferrari 458 Spider wagen. Naturgemäß sind die meisten Exemplare aus den Jahren 2012 und 2013, und die meisten Angebote sind nicht von Ferrari-Vertragshändlern, was ja nicht heißt, dass die Autos schlecht sind, ich möchte nur kein Risiko eingehen.
      Daher einige Fragen mit der Bitte einer Kaufberatung zum 458 Spider an die Experten:
      Gibt es Gutachter, die sich auf Ferrari spezialisiert haben und direkt wissen, wo man hinsehen muss? Gibt es Händler, gerne im Raum Köln/Düsseldorf, bei denen man bedenkenlos kaufen kann? Sind Alter (z. B. 2012) oder hohe km-Leistungen ein Hinderungsgrund? Ist die Ferrari-Garantie empfehlenswert, und kann ich bzw. der Verkäufer die auch abschließen, wenn ich nicht von Ferrari kaufe (und zwar der Kauf)? Spricht etwas gegen einen Kauf im Ausland? Worauf würdet Ihr sonst achten? Herzlichen Dank und Grüße
      Jens
    • Moinsen Zusammen,
       
      ich bin gerade dabei mir ein 3. Fahrzeug zu zulegen, es sollte ein Cabrio sein, Spaß suggerieren auf der Landstraße und nicht zu groß sein, also ein klassischer Roadster.
       
      Bin dabei auf das Z4 Cabrio M40i gestoßen.
       
      hat jemand Erfahrungen?
      Gibt es besondere Features, die ein „Must have“ sind?
      Dinge, die überflüssig sind?
       
      Danke fürs Feedback
       
      Gruß madhenne 

×
×
  • Neu erstellen...