Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit MGB Roadster


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

verwundert stellte ich soeben fest, dass dieser marke hier bisher gar kein thema gewidmet wurde. ich hatte das auto auch nicht auf dem radar, da der hersteller nördlich der alpen beheimatet ist. der regenbogenpresse sei dank entdeckte meine frau eines tages, dass kate moss einen mgb fährt und deshalb musste unverzüglich ein solches auto angeschafft werden. mein zureden, dass die alfa und fiat der selben epoche wunderschöne beispiele italienischer ingenieurskunst sind und das design doch die briten um längen schlägt blieb ungehört. nachdem ich mich eher unmotiviert auf die suche machte, präsentierte mir meine frau kurz darauf das objekt der begierde, es war bereits gekauft und es musste nur noch der transport aus dem nördlichsten holland organisiert werden.

 

seitdem und nun bereits im zweiten sommer schraubt mein mechaniker ebenso unwillig auch noch in zoll und anderen schrägen massen, für die er eiursprünglich keine werkzeuge hatte. aber die gattin ist glücklich! und der mgb ist ein schönes fahrzeug, das sich unkompliziert bei guter ersatzteillage gestaltet.

 

 

 

IMG_3986.JPG

IMG_1504 Kopie.JPG

IMG_6207 Kopie.JPG

IMG_6519 Kopie.JPG

IMG_6977 Kopie.JPG

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So sind sie die Frauen, kein noch so gutes Argument sticht. 

Noch einen lieben Gruss von Onkel Lucas. 

Der Kerl ist noch schlimmer als Inch ? Der MGB ist aber ein schönes Wägelchen. Ich war auch knapp dran einen zu kaufen. 

Onkel Lucas hat mir jedoch abgeraten. 

  • Haha 2

was nicht alles noch extra installiert wurde ... nein, kein handtaschenhalter, sondern ein extra sicherheitsgurt für den hund.

selbst das gurtschloss in england folgt einem eigenen design und der hundegurt vom festland wollte partout nicht einrasten.

seither trinke ich statt campari und lugana eher mal einen whisky.

 

der mb war glücklicherweise gut restauriert und nahezu fehlerfrei. nun hat er aber auch einen ausserplanmässigen boxenstopp und ich tippe auf die vergaser. 

 

überlege schon, ob ich 2020 nicht damit die alpenrallye kitzbühel fahre.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Hi,

Alles richtig gemacht,so ein kleiner Engländer gehört dazu.

Ich bedaure immer noch den Verkauf meines TR 6.

Hart aber herzlich.

Lucas,King of Darkness,hat längst abgedankt.

Viel Spass wünscht Paul

@Ultimatum.ich hoffe du fährst ihn auch mal,wenn du darfst

  • Gefällt mir 1
vor 47 Minuten schrieb Ultimatum:

zum tanken, zum waschen, zum service .... ? 

Lass mich mal überlegen, woher kenne ich das nur??

Ich gratuliere dir zu dem Mut, so ein Auto zu kaufen. Bist mir aber nicht Böse, wenn ich etwas Mitleid mit dir habe. 

Bis jetzt hatte ich meine Frauen noch im Griff, wenn es um Exoten ging. Mal sehen wie lange noch.

K. bearbeitet mich schon fast drei Jahre für ein G65/63 in blau. Ich hoffe ich kann mich weiter durchsetzen.

 

  • Haha 2

?

Aber BTT. Wünsche dir viel Spass mit dem weissen.

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

überlege schon, ob ich 2020 nicht damit die alpenrallye kitzbühel fahre.

Das wäre auch eine Überlegung wert. Mit der 365GTC.

Am 13.7.2019 um 18:31 schrieb Ultimatum:

was nicht alles noch extra installiert wurde ... nein, kein handtaschenhalter, sondern ein extra sicherheitsgurt für den hund.

 

Irgendwie habe ich seltsame Assoziationen bei einem Handtaschenhalter und einem Sicherheitsgurt für den Hund...

 

9494FDE5-9507-4865-8A44-BB6B0CBCE0FF.thumb.jpeg.3bebf23366136ea8010e3a2486e94ffa.jpeg

 

Sich entschuldigende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ultimatum,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 13.7.2019 um 19:52 schrieb kkswiss:

Das wäre auch eine Überlegung wert. Mit der 365GTC.

gerne 2020, würde mich freuen. dann hat der ferrari hier wenigstens einen standesgemäßen kollegen. 

AC4C971D-E38D-4E4C-B110-4EE1B1C7FE1A.jpeg

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb hugoservatius:

 

Irgendwie habe ich seltsame Assoziationen bei einem Handtaschenhalter und einem Sicherheitsgurt für den Hund...

 

9494FDE5-9507-4865-8A44-BB6B0CBCE0FF.thumb.jpeg.3bebf23366136ea8010e3a2486e94ffa.jpeg

 

Sich entschuldigende Grüße, Hugo.

Ist das eine von den Kessler Zwillingen?

  • Haha 1
vor 15 Stunden schrieb Ultimatum:

gerne 2020, würde mich freuen. dann hat der ferrari hier wenigstens einen standesgemäßen kollegen. 

AC4C971D-E38D-4E4C-B110-4EE1B1C7FE1A.jpeg

Was für ein tolles Auto, und die Farbe passt perfekt dazu.

Ich merke mir mal 2020 vor.?

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...