Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ultimatum

Erfahrungen mit MGB Roadster

Empfohlene Beiträge

Ultimatum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

verwundert stellte ich soeben fest, dass dieser marke hier bisher gar kein thema gewidmet wurde. ich hatte das auto auch nicht auf dem radar, da der hersteller nördlich der alpen beheimatet ist. der regenbogenpresse sei dank entdeckte meine frau eines tages, dass kate moss einen mgb fährt und deshalb musste unverzüglich ein solches auto angeschafft werden. mein zureden, dass die alfa und fiat der selben epoche wunderschöne beispiele italienischer ingenieurskunst sind und das design doch die briten um längen schlägt blieb ungehört. nachdem ich mich eher unmotiviert auf die suche machte, präsentierte mir meine frau kurz darauf das objekt der begierde, es war bereits gekauft und es musste nur noch der transport aus dem nördlichsten holland organisiert werden.

seitdem und nun bereits im zweiten sommer schraubt mein mechaniker ebenso unwillig auch noch in zoll und anderen schrägen massen, für die er eiursprünglich keine werkzeuge hatte. aber die gattin ist glücklich! und der mgb ist ein schönes fahrzeug, das sich unkompliziert bei guter ersatzteillage gestaltet.

IMG_3986.JPG

IMG_1504 Kopie.JPG

IMG_6207 Kopie.JPG

IMG_6519 Kopie.JPG

IMG_6977 Kopie.JPG

bearbeitet von Ultimatum
  • Gefällt mir 7
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
991
Geschrieben

So sind sie die Frauen, kein noch so gutes Argument sticht. 

Noch einen lieben Gruss von Onkel Lucas. 

Der Kerl ist noch schlimmer als Inch ? Der MGB ist aber ein schönes Wägelchen. Ich war auch knapp dran einen zu kaufen. 

Onkel Lucas hat mir jedoch abgeraten. 

Ultimatum
Geschrieben

was nicht alles noch extra installiert wurde ... nein, kein handtaschenhalter, sondern ein extra sicherheitsgurt für den hund.

selbst das gurtschloss in england folgt einem eigenen design und der hundegurt vom festland wollte partout nicht einrasten.

seither trinke ich statt campari und lugana eher mal einen whisky.

der mb war glücklicherweise gut restauriert und nahezu fehlerfrei. nun hat er aber auch einen ausserplanmässigen boxenstopp und ich tippe auf die vergaser. 

überlege schon, ob ich 2020 nicht damit die alpenrallye kitzbühel fahre.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
32amg
Geschrieben

Hi,

Alles richtig gemacht,so ein kleiner Engländer gehört dazu.

Ich bedaure immer noch den Verkauf meines TR 6.

Hart aber herzlich.

Lucas,King of Darkness,hat längst abgedankt.

Viel Spass wünscht Paul

@Ultimatum.ich hoffe du fährst ihn auch mal,wenn du darfst

Ultimatum
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 32amg:

@Ultimatum.ich hoffe du fährst ihn auch mal,wenn du darfst

zum tanken, zum waschen, zum service .... ? 

32amg
Geschrieben

Hi.

mach es mal ausgiebig,der Unterschied zu deinen Lamborghinis und Co könnte nicht größer und schöner sein.

Genieß es mal ganz wertfrei.

Beste Grüße Paul

kkswiss
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Ultimatum:

zum tanken, zum waschen, zum service .... ? 

Lass mich mal überlegen, woher kenne ich das nur??

Ich gratuliere dir zu dem Mut, so ein Auto zu kaufen. Bist mir aber nicht Böse, wenn ich etwas Mitleid mit dir habe. 

Bis jetzt hatte ich meine Frauen noch im Griff, wenn es um Exoten ging. Mal sehen wie lange noch.

K. bearbeitet mich schon fast drei Jahre für ein G65/63 in blau. Ich hoffe ich kann mich weiter durchsetzen.

Ultimatum
Geschrieben

das thema g63 für den  winter hat meine frau bereits für sich positiv entschieden ?

kkswiss
Geschrieben

?

Aber BTT. Wünsche dir viel Spass mit dem weissen.

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

überlege schon, ob ich 2020 nicht damit die alpenrallye kitzbühel fahre.

Das wäre auch eine Überlegung wert. Mit der 365GTC.

hugoservatius
Geschrieben
Am 13.7.2019 um 18:31 schrieb Ultimatum:

was nicht alles noch extra installiert wurde ... nein, kein handtaschenhalter, sondern ein extra sicherheitsgurt für den hund.

Irgendwie habe ich seltsame Assoziationen bei einem Handtaschenhalter und einem Sicherheitsgurt für den Hund...

9494FDE5-9507-4865-8A44-BB6B0CBCE0FF.thumb.jpeg.3bebf23366136ea8010e3a2486e94ffa.jpeg

Sich entschuldigende Grüße, Hugo.

Ultimatum
Geschrieben
Am 13.7.2019 um 19:52 schrieb kkswiss:

Das wäre auch eine Überlegung wert. Mit der 365GTC.

gerne 2020, würde mich freuen. dann hat der ferrari hier wenigstens einen standesgemäßen kollegen. 

AC4C971D-E38D-4E4C-B110-4EE1B1C7FE1A.jpeg

san remo
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hugoservatius:

Irgendwie habe ich seltsame Assoziationen bei einem Handtaschenhalter und einem Sicherheitsgurt für den Hund...

9494FDE5-9507-4865-8A44-BB6B0CBCE0FF.thumb.jpeg.3bebf23366136ea8010e3a2486e94ffa.jpeg

Sich entschuldigende Grüße, Hugo.

Ist das eine von den Kessler Zwillingen?

Ultimatum
Geschrieben

ich kenne die frau nicht! ?

hugoservatius
Geschrieben

Und was ist mit dieser hier?

A10B02EC-13F5-4831-91EE-713CC797DC90.thumb.jpeg.296834e5741fa8a4f2402da64d9c7b83.jpeg

Der unerreichbaren Jugendliebe mit einem MGB GT, leider drei Jahrgangsstufen über mir, nachtrauernde Grüße, Hugo.

kkswiss
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ultimatum:

gerne 2020, würde mich freuen. dann hat der ferrari hier wenigstens einen standesgemäßen kollegen. 

AC4C971D-E38D-4E4C-B110-4EE1B1C7FE1A.jpeg

Was für ein tolles Auto, und die Farbe passt perfekt dazu.

Ich merke mir mal 2020 vor.?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.