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vantages

Datenblatt Ferrari 348 GTB

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vantages
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo, 

wer kann mir helfen?

Habe in Spanien einen 348 GTB (deutsche Erstauslieferung) gekauft und brauche 

nun für den TÜV ein Datenblatt.

Mir wurde geraten mit dem Fahrzeug bei einem Ferrari-Händler vorstellig zu werden, diese

begutachten und fotografieren das Fahrzeug und ich erhalte dann von Ferrari direkt diese Datenblatt.

(Kosten ca. 1000,- und es dauert ca. 6 Wochen)

Da der TÜV aber das Fahrzeug selber begutachtet reicht mir das Datenblatt vom Auslieferungszustand.

bearbeitet von vantages
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vantages
Geschrieben

Vielen Dank für die Rückantwort....

 

Ich war bereits beim TÜV Süd in Neu-Ulm, nach einer Recherche von ca. 15 Minuten 

haben Sie mir dort gesagt, dass sie leider keine Daten vom 348 GTB haben.

Ich denke das die Datenbank bestimmt die gleiche ist?!

F40org
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vantages:

Habe in Spanien einen 348 GTB (deutsche Erstauslieferung) gekauft und brauche 

nun für den TÜV ein Datenblatt.

Ist unter der VIN nicht irgendwo das Fahrzeug hinterlegt, wenn es schon in Deutschland zugelassen war? 

Müsste doch die gleiche Datenbank sein auf die die Versicherungen zugreifen wenn mal wieder einer "verloren" ist. 

vantages
Geschrieben

Leider auch nicht, ich habe mal, wie rx7cabrio vorgeschlagen hat, die Fahrzeugdaten zum TÜV-Service geschickt.

Bin gespannt ob die etwas haben.

planktom
Geschrieben
Am 8.7.2019 um 14:34 schrieb vantages:

Ich war bereits beim TÜV Süd in Neu-Ulm, nach einer Recherche von ca. 15 Minuten 

haben Sie mir dort gesagt, dass sie leider keine Daten vom 348 GTB haben

zumindest wenn er eine deutsche erstauslieferung hat sollte doch auf dem typenschild die ABE Nummer stehen die der aaS binnen sekunden beim KBA abfragen kann....somit gehe ich mal davon aus dass du ohne das fahrzeug vorstellig geworden bist ?

tuevbert
Geschrieben

Leider haben alle 348 keine ABE. Typ Schlüsselnummer im Fahrzeugschein ist immer 000 000.

Der Weg über ein Datenblatt beim TÜV Süd ist sicherlich sehr gut und funktioniert zu 100%.

 

Gruß, Robert.

vantages
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten, 

 

leider hat keine zum Ziel geführt.

(Ok, Anfrage beim TüV in Vaihingen läuft noch).

Ich habe heute mit dem costumerservice von Ferrari telefoniert.

Hab alles per Email geschickt....mal schauen ob die was für mich haben.....

Nochmals danke an alle,.. ich halte euch auf dem laufenden.

Gruss

Markus 

vantages
Geschrieben

Guten Morgen,

gestern habe ich das Datenblatt vom TÜV Vaihingen erhalten..... 

Herzlichen Dank nochmals an rx7cabrio....toller Tipp, hat funktioniert (und für 130,- auch noch günstig)

 

Allen Anderen ebenfalls herzlichen Dank für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Markus

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    • matflix
      Hallo zusammen,
       
      bei dem Kauf meines 348 war ein Capristo Endschalldämpfer plus die Katersatzrohre verbaut.
      Der Sound ist dabei schon brachial laut, vor allem bei Volllast ab so 4000 U/min erklingen die Trompeten von Jericho.
      Mir wars etwas zu heftig und die AU sollte er das nächste mal auch "selbst" bestehen.
      Da die alten Kats nicht dabei waren hab ich mich auf die Internet- Suche gemacht: Die Angebote sehen meißt wie in Bild 1 aus.
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      VG
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    • Gerhard Ehrenberg
      Hallo zusammen,
      wer besitzt noch Stecker oder Rundsteckhülsen für Stecker in der A- Säule beim 348.
      Oder wo kann man diese noch beziehen Fa. und Teile Nr. ?
      Wer kennt noch eine Fa. welche Kabelsätze für die Türe links liefert (LHD)? Habe vor Jahren einen Kabelsatz für Türe links in England gekauft, leider war dieser für RHD, wurde mir aber passend für mein Modell verkauft.
      Bei der Türschloßreparatur wollte ich den Kabelsatz gleich wechseln, leider. 
      Grüße Gerhard
    • matflix
      Hallo zusammen,
       
      ich bin neu hier im Forum und schreibe zu meinem im Juni (im Tausch) erworbenen 348 TS.
       
      Mittlerweile habe ich ca. 1000km damit gefahren. Bis auf die bekannten Macken (z.B. 2. Gang) soweit alles i.O.
      Vorgestern ist mir leider zuerst die Klimabedienung bei Start ausgefallen (alles dunkel) und als der Km-Zähler von 79999 auf 80000 springen sollte hängt er fest. Kurzes Zucken bei jedem km; er schafft es aber nicht die fünf Ziffern auf einmal zu drehen. Dazu kam noch, dass die Tachonadel zyklisch um ca. +30km/h wackelt - nervt natürlich. Nehme an das hängt zusammen.
      Hat jemand eine Idee wie ich dem km-Zähler auf die Sprünge helfen kann? mechanisch am offenen Instrument?
      Klima: die 30A hab ich gecheckt - ist nicht durchgebrannt. Bei Zündung aus messe ich 12V an der Sicherung. Als ich die Zündung angemacht hab: 5,2V! Es scheint das die Zuleitung zur Sicherung irgendwo eine hochohmige Stelle besitzt. Was mir im nachhinein tatsächlich als Vorankündigung des Defekts in den Sinn kommt ist, dass öfters beim Starten die Uhrzeit geresettet war.
      Denke durch den Spannungseinbruch beim Anlassen in Kombi mit der schlechten Verbindund der Stromversorgung ist das passiert.
      Die Zuleitung an der Sicherung habe ich dann aufgetrennt, dann Punkt über einen anderen 12V Knoten fremdversorgt. 
      Führte zu dem Ergebnis, dass das Bedienteil wieder läuft. LED leuchten, alle Tasten reagieren, Gebläse lässt sich steuern.... Aber, nun wird der Fehlercode E1 (Innnentempfühler) dauerhaft angezeigt.
      Der Fühler hat (und hatte schon vorher) sauber Kontakt und zeigt ca. 7kOhm.
      Kann sich der Fehler aufgrund z.B. Unterspannung eingetragen haben und muss über einen Tester gelöscht werden? Oder liegt ein bekannter Defekt ähnlich des E8 vor, welcher steuergeräteseitig begründet ist?
       
      Vielen Dank schonmal für eure Hilfestellung!
      Matthias
       
       

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