Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Misterangel

Werkstatt Handbuch für California

Empfohlene Beiträge

Misterangel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, weiss jemand, wo man ein Werkstatt Handbuch / Service Manual für eine Cali 2011 herbekommen kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
herbstblues
Geschrieben

guten morgen,schau mal bei ebay unter wertstatthandbücher

bzw. einem händler mit kennung "schlaunauch" der kaufte immer ferrari-werkstatt auflösungen komplett auf.

der hat ggf. auch werkzeuge,literatur und mehr von den roten rennern aus maranello.

gruss

Misterangel
Geschrieben

Moin, Danke für die Tipps, bei ebay finde ich leider nichts vernünftiges, die wollen so ab 350 Euro aufwärts.

"schlaunauch", verstehe ich nicht...

Gruss

herbstblues
Geschrieben

anton baunach 

97218 gerbrunn

sandstr.1 

tel.0931.709703 oder 0170.7919450

gruss

der kann ggf. weiterhelfen

Soldierclub
Geschrieben

Fündig geworden?

Misterangel
Geschrieben

Ja Danke, aber bisher noch ohne positives Ergebnis...

Fasthufi
Geschrieben

Hallo,

ich glaube da wirst du kaum fündig werden. Ferrari gibt keine Werkstattmanuals heraus. Gibt es nicht in gedruckter Form sondern nur im Computer der Ferrariwerkstatt. Mir wurde vor 2 Jahren einmal diese Software angeboten der Preis war fast 5 stellig!!!

Und dann braucht man noch die Fahrzeugsoftware bzw, den Programmer der liegt im 5 stelligen Bereich.

Gruß,

Günter

Misterangel
Geschrieben

Tja, so isses... Danke für die Info.

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,
      ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer meines ersten Ferrari, California BJ 2012 in grigio.
      Von dem Auto bin ich total begeistert, das einizige was mich etwas stört sind die serienmäßigen 19" Felgen.
      Jetzt gibt es viele original 20" Ferrari-Felgen am Markt, insbesondere vom 488 oder 458, die von den Abmessungen (Lochkranz, Nabendurchmesser, ET) passen.

Meine Frage: kann ich die problemlos auf dem California montieren oder müssen die Räder dann aufgrund anderer Maße (20" statt 19", andere Reifenmaße) eingetragen werden?

Danke Euch,
      Mat
    • Hallo, ich habe folgendes eigenartige Problem bei meinem California, Bj. 7/2011. Wenn ich das Fahrzeug nach längerer Standzeit starten will, ertönt sobald ich die Zündung anmache ein heller Pfeiffton, der aus dem Bereich des Armaturenbrettes (Drehzalmesser) zu kommen scheint. Sobald das der Motor (und die Lichtmaschine) läuft wird es sogar noch etwas lauter. Anfangs war das Geräusch bereits nach kurzer Fahrt weg, mittlerweile dauert es 1-2 Tage. Wobei es meist erst weggeht, wenn der Wagen zwischenzeitlich abgestellt wird, es verschwindet also nicht während der Fahrt. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Batteriespannung, wobei ich ihn immer und sehr konsequent am Ladegerät habe. Ich habe sogar ein grösseres C-Tek gekauft, aber das änderte nichts. Die Lichtmaschine scheint in Ordnung, die Spannung am Messgerät geht auf fast 14 V nach dem Start, allerdings ist sie trotz Ladegerät beim Start (also vor Zündung an bei nur 12,1-12,2V).
      Der Ferrari Händler ist ratlos. Weiss von Euch jemand Rat? Vielen Dank vorab. Ich finde der California ist ein wunderbares Auto, aber der Ton verleidet mir den Spass langsam.
    • Gibt es eigentlich ein digitales Handbuch für den Portofino oder hat vielleicht jemand eine pdf Datei davon?
    • Hallo an alle,
      Hat jemand eine Empfehlung im Berliner Raum für einen Zahnriemenwechsel bei einem 512 TR? Großer Service wurde 2016 durchgeführt, seitdem ist dar Testa keine 500 km gefahren. Ist der Wechsel trotzdem schon nötig?
      Grüße aus Berlin
    • Hallo, würde meinen Neuzugang gerne VK versichern. Ich habe eine Flottenversicherung für unsere anderen Fahrzeuge (keine Exoten). Das Angebot da liegt bei mehr als Euro 2.400,00 bei Euro 500 SB.
      Kein Saisonkennzeichen. OCC will Euro 2.490,00 p.a. obwohl die Bedingungen (Fahreralter + Abstellort, etc.) optimal sind bei uns, erscheint mir das zu hoch.
      Gibt es Vorschläge oder Tipps ? LG Mike

• Neu erstellen...