Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Italorenner

10

• Totti271

9

• Siggi53

8

• s-r-boom

7

Geschrieben

So sieht nunmehr meine Konfiguration aus.

Auf das schwarze Dach habe ich ebenso wie den Schwarzen Bereich vor der Windschutzscheibe verzichtet. Das schwarze Dach finde ich zwar super, aber mit knapp € 8600,00 brutto in keinem Verhältnis stehend!

Innen ist bis auf das obere Armaturenbrett sowie die Sitzwangen alles in Alcantara.

Aktuell wird noch geprüft, ob das Stitching in einem annähernden Blauton möglich ist, oder nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist jemand von euch am 14.10. zur Vorstellung beim Gohm in Böblingen dabei?

Geschrieben

Klar, wir sind mit 6 Mann/Frauen auch da.:)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann rufe ich einfach mal ganz laut “Siggi53” in den Raum und schaue wer reagiert. ?

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

"an Tagen wie diesen" ich spiele gerade mit der XLS Preisliste vom F8 Spider. Hierzu zwei Fragen an diejenigen die schon bestellt haben oder sich schon tiefer mit dem Thema beschäftigt haben:

1. Was beinhaltet das ADAS Paket - Code: ADAS

2. Was ist Radar am Heck - Code BRAD ? (Wohl nicht die hinteren Parksensoren)

Danke und einen guten Rutsch an Alle !!!

Geschrieben

Wir hatten dies ADAS-Thema auch erst kürzlich. Ich weiß es nicht mehr genau, meine aber es sind alle Cams und Sensoren sowie die "Von oben"-Kamera.  Evtl. kann sich mein nächtlicher Diskussionspartner kurz einbringen. ?

Geschrieben

Wenn meinst denn? 

vor 7 Stunden schrieb Italorenner:

Hallo zusammen,

"an Tagen wie diesen" ich spiele gerade mit der XLS Preisliste vom F8 Spider. Hierzu zwei Fragen an diejenigen die schon bestellt haben oder sich schon tiefer mit dem Thema beschäftigt haben:

1. Was beinhaltet das ADAS Paket - Code: ADAS

812 oder F8? 

2. Was ist Radar am Heck - Code BRAD ? (Wohl nicht die hinteren Parksensoren)

Brad enthält blind Spot und rear cross traffic alert 

Danke und einen guten Rutsch an Alle !!!

Dir auch 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb hohenb:

812 oder F8?

ADAS Paket für F8 Spider

vor 7 Stunden schrieb hohenb:

Brad enthält blind Spot und rear cross traffic alert 

BRAD - Ist das dann nur ein akustisches Signal in Kombination mir Rückfahrkamera und PDC oder wird da was im Display eingeblendet? Blind Spot habe ich bislang nur im Zusammenhang mit fahrer- und beifahrerseitigem Rückspiegel gehört.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Siggi53,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

BSD – Blind Spot Detenction
This feature uses the two radars in the rear bumper to detect the presence of vehicles in the blind spot and alerts the driver by means of a visual signal, provided by triangular LEDs on the vehicle’s outer rear view mirrors and possibly an audible tone, if this option is enabled in the settings menu.
RCTA – Rear Cross Traffic Allert
This feature makes it possible to detect the presence of rear cross traffic when the vehicle is in reverse, and alerts the driver by means of audible and visual signals.

Mit dem F8 Spider habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt 

im gts ist es so 

• FCAM - Advanced front driving camera • ACC1 - Front radar with ACC
• BRAD - Back radar

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit Radar und  ADAS Paket habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, weil für mich als Schwabe solche Sachen ehe nicht in Frage kommen.?  

Guten Rutsch

Geschrieben

@Siggi53 Das dachte ich mir schon, aber super dass Du meinen Gedankengang nochmals bestätigt hast ? Ich als "Fastschwabe" dachte, informieren kostet ja erstmal nix ?

@hohenb Danke für die Info, das hilft weiter.

Geschrieben

Adas wird ein Pflichtextra, weiß aber leider nicht wann.

könnte sich für den Spider schon ausgehen außer die kommen jetzt auch so früh 

Die Diskussion hatte ich schon mit dem nächtlichen Gesprächspartner 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das sind ja super Neuigkeiten zum Jahreswechsel. ADAS kostet zum Glück "nur ein paar Peanuts" in Höhe von EUR 6.426,- inkl. 19% ?

@Siggi53 Da kannst mal froh sein, dass Du schon bestellt hast.

Geschrieben

Sind ja noch keine freigegeben oder habe ich den verpasst? 

Geschrieben

Die Neuigkeiten zum Jahreswechsel waren bezogen auf Deine info, dass ADAS eine Pflichtoption werden soll ...

Geschrieben

Ist in machen Märkten schon so beim 812 

Die Diskussion über den Spider ist doch eh irrelevant oder kann man die schon eingeben?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Italorenner:

Das sind ja super Neuigkeiten zum Jahreswechsel. ADAS kostet zum Glück "nur ein paar Peanuts" in Höhe von EUR 6.426,- inkl. 19% 

Ja, es gibt eben auch noch kostengünstige sinnvolle Optionen bei Ferrari. Also anklicken und gut ist es. Ohne vermutlich später nur schwierig zu verkaufen. Wenn es Pflicht—Option wird, sind die ohne nicht mehr sehr gefragt. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...