Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Siggi53

Bestellung und Auslieferung vom Ferrari F8 Spider

Empfohlene Beiträge

Siggi53
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ja ist schon etwas komisch, zu mal die Ersten erst März ausgeliefert werden.

Der F8 Spider folgt im Sommer 2020.

Bei jetziger Bestellung (Vororder)

Lieferung Q 2 2021.?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Leon-MUC
Geschrieben

Woher hast Du die Info bzgl. dem Spider?

Siggi53
Geschrieben

Die Info ist direkt vom Händler, habe dort einen F8 Spider die Tage bestellt.:)

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Luimex
Geschrieben

Es können noch keine Bestellungen eingegeben werden. 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Leon-MUC
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Siggi53:

Die Info ist direkt vom Händler, habe dort einen F8 Spider die Tage bestellt.:)

Hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon geht ... grobe Vorbestellung ohne Konfig sozusagen?

Ist der LP schon bekannt?

CAD40719
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Siggi53:

Die Info ist direkt vom Händler, habe dort einen F8 Spider die Tage bestellt.:)

Danke für die Info, werde morgen mal meinen Händler kontaktieren

Luimex
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Siggi53:

Werner, doch die Vororder kann schon gemacht werden, das macht ihr doch auch so.:)

Siggi, es ist ein Unterschied zwischen Voroder und Bestellung.

 

Die Vororder ist nichtssagend. Ich kannst jetzt auch eine Voroder bei mir für das nächste FERRARI Hypercar machen..... ;) ob und zu welchen Konditionen du es dann bekommst sag ich dir dann später noch..... X-)

 

Bei einer Bestellung werden Konditionen und Liefertermin klar festgelegt......

Dein Liefertermin Q2 2021 ist sowas von Kaffeesatzlesen, da sag ich jetzt nichts mehr dazu........

 

Wäre ungefähr so seriös, als wenn ich dir einen mit Liefertermin Q1 2021 verkaufe....  ;)

und glaub mir, sehr wahrscheinlich ich könnte Q4 2020 liefern.... O:-)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Italorenner
Geschrieben

Bezüglich Bestellfrist für den F8 Tributo (Coupe) hatte ich gestern nochmals die Möglichkeit beim offiziellen Händler nachzufragen. Er wäre weiterhin auch noch auf längere Sicht bestellbar, so hieß es diesmal. Sie hätten direkt von Ferrari eine Fehlinformation erhalten !!! ??? ?

 

Ok, kann man glauben oder auch nicht. Ich hätte aber dann erwartet, dass der Händler proaktiv abermals anruft und die Aussage richtig stellt. Oder erwarte ich hier zu viel ???

 

Der F8 Tributo Spider soll wohl auf der IAA 2019 stehen.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Siggi53
Geschrieben (bearbeitet)

"Der F8 Tributo Spider soll wohl auf der IAA 2019 stehen"

Nein der F8 Spider steht nicht auf der IAA, erstens weil er bis zu dem Datum noch vorgestellt wird und weil

Ferrari dieses Jahr keinen Stand auf der IAA hat, laut Aussage von meinem Händler.:???:

bearbeitet von Siggi53
ministerialrat
Geschrieben

Mein Händler hat auch gemeint, dass der F8 Spider im Herbst vorgestellt wird und um Frühjahr erscheint. Er hat mir dann den Vorschlag gemacht, unbindlich einen Spider vorzubestellen, damit ich zumindest auf der Liste stehe. Angeblich gibt es in Österreich bereits 20 Vorbestellungen. Nachdem ich mein OK gegeben habe, hat er mir ein Formular "Verbindliche Ferrari Neufahrzeugbestellung" übermittelt.

 

Im Herbst soll er ein Coupe zum Probefahren bekommen. Bin schon gespannt. War der erste Ferrari nach dem 430er wo sich bei mir das Gefühl "Will haben" breit gemacht hat. Kann es kaum mehr erwarten.

Italorenner
Geschrieben

Siggi, du magst schon recht haben. Ich habe nur wiedergegeben was mir der Händler sagte. Es soll wohl ein Vorstellungesevent in Maranello für den 812 Spider geben. Vielleicht kombinieren sie dies mit dem F8 Spider.

 

Hast Du gleich zwei F8 Spider vorbestellt, falls es wieder Problem mit dem Dach gibt? Kleiner Scherz - Du weisst, dass es bei mir mit meinem damaligen Cali bzgl. Dach auch nicht so einfach war ....

F40org
Geschrieben

Was ich mir jetzt wieder nicht so ganz vorstellen kann, dass man 812 Spider und F8 Spider in einem Atemzug vorstellen wird. 

....aber ich bin ja eh nicht so der Cabrio-Heini. 

Siggi53
Geschrieben

Ich bin schon fast 40 Jahre 

(war mal ein Targa) (GTS) dazwischen

ein Cabrio Fan.?

F40org
Geschrieben

Bin noch nicht im Cabrio-Alter ?

skr
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Bin noch nicht im Cabrio-Alter ?

 

Immer noch zu viel Haupthaar... O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Italorenner
Geschrieben

Ich habe Glocken läuten hören, die besagen, dass der F8 Spider auf einem Event in Maranello im September vorgestellt werden soll.

Stonekiller
Geschrieben

Ich höre auch jeden Abend die Glocken läuten...aber nicht die aus Maranello...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Irix
Geschrieben

In der aktuellen Ausgabe einer Kundenzeitung des Freundlichen aus Hannover steht fuer Anfang sowie Ende September jeweils eine Weltpremiere in Maranello drin.

 

Gruss

Joerg

 

PS: Mir sind Glocken aber sowas von Egal.

CAD40719
Geschrieben
Am 16.6.2019 um 17:12 schrieb Siggi53:

Die Info ist direkt vom Händler, habe dort einen F8 Spider die Tage bestellt.:)

Also der F8 Spider ist bestellbar und wird in Maranello vorgestellt, bin dazu eingeladen.

WSC1966
Geschrieben

@CAD40719

 

Wann ist die Vorstellung in Maranello, hast du schon ein konkretes Datum?

CAD40719
Geschrieben

Das genaue Datum wurde noch nicht genannt aber die Einladung sollte die Tage kommen, dann gibst Info.

Italorenner
Geschrieben

Vorstellung ist am 20. September 2019 in Maranello.

Siggi53
Geschrieben

Wir sind am 29. Juli im Werk, vielleicht sieht man schon was vom F8.?

WSC1966
Geschrieben

Laut meinen Informationen ist die Vorstellung des Spider am 16.09. in Maranello

hohenb
Geschrieben

Yup ist sie 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Nach einem vergnüglichem Wochenende wollte ich ein paar Erfahrungen mitteilen. Die Optik gefällt mir ausgezeichnet, auch innen sehr schön. Lenkung und Bremse sind ausgezeichnet. Leistungsentfalltung näher am Sauger denn am Turbo. Startstop nervig aber der Zeit geschuldet.
      Erstaunlich finde ich, dass bei Race das Drehzahlniveau so niedrig gehalten wird. Das kenne ich von anderen Modellen anders. Durch die Fahrwerksverstellung auch auf ondulierten Pisten ausreichend komfortabel. 
      Jetzt noch die nicht so schönen Eigenarten. Eigenartige Brummfrequenzen bei 4400 U/min. Beifahrersitz klappert und quietscht (Racingsitze).
      Jedesmal die Belehrung des Navis nach Neustart ist nervig. Und nun zum schlimmsten, dem Auspuffsound. Kommentar eines Außenstehenden: hört sich an wie ein Golf mit mehr Hubraum. Ein Freund, der einen F8 Spider bestellt hat, war total enttäuscht. Seine Aussage war, hätte ich mir mal doch lieber einen Huracan bestellt. Auch ich bin ziemlich enttäuscht, es geht nicht um die Lautstärke sondern um den emotionalen Sound. Dieser fehlt mir hier sehr. Von meinem 458 und gerade vom 430 und mit Abstrichen vom 599 bin ich da anderes gewöhnt. Ja, alles Sauger... Ist das beim 488 auch so dünn, bin ich nie gefahren.? @jo.e sind da Nachrüstlösungen geplant die Sinn machen und StVO konform sind?
      Trotzdem ein erstaunlich einfach zu fahrendes Auto. Was angesichts der gebotenen Leistungen wirklich grandios ist.
      Freue mich auf eure Antworten.
      erwartungsvolle Grüße
    • Hallo CPler,
      Der Aufpreis bei Ferrari für Apple Car Play ist im Vergleich zu anderen Herstellern schon heftig. Ist es möglich dieses Feature nachzurüsten?
      Habt ihr damit Erfahrungen? 
      Gespannte Grüße
    • Hallo zusammen, 
       
      ich habe meinen Pista 2016 bestellt, Namen gab es ja noch keinen, also bestellte ich den 488VS oder den Nachfolger vom Speciale??‍♂️
       
      Weil sich die Lieferung meines Portofino wegen der Farbe (Rosso-Portofino) um ein Jahr verzögert hat und ich nicht beide in einem Jahr bekommen wollte und konnte habe ich den Pista ans Ende schieben lassen. 
       
      Ende November 2019 kam dann der ersehnte Ordercall und seit dem warte ich hier ungeduldig wie ein kleiner Junge! Gucke jeden Tag auf die „MyFerrari„ App ob schon ein Foto da ist oder zumindest die Fahrgestellnummer...
       
      Aber es kommt nichts außer „Warteliste“  ??‍♂️
       
      Also aus meinen Bekanntenkreis weiß ich, dass nicht alle eine Fahrgestellnummer angezeigt bekommen ?! Weiß einer warum das so ist? 
       
      Und wartet noch wer auf seinen? 
       
      Würde mich echt interessieren✌️

×
×
  • Neu erstellen...