Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Alber

Geräusch beim Öffnen des Verdecks und Heckklappe

Empfohlene Beiträge

Alber
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute,

ich habe seit neustem dieses Geräusch (rattern) beim Verdeck Öffnen/Schliessen sowie auch beim Kofferdeckel Schliessen wenn ich mal was in den Kofferraum legen möchte. Das Geräusch kommt auf jedenfall von dem Schließmotor des Kofferdeckels der den Kofferdeckel zuzieht.

https://streamable.com/6ke6l

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und wenn ja wie wurde es behoben? Hat mir jemand vielleicht Tipps was ich versuchen könnte?

Danke im voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Allgoier
Geschrieben

Kommt es mir nur so vor ? Du hast ja ständig Probleme mit der „Karre“ ?

ist ja grauenhaft

Alber
Geschrieben

Ja leider  ?

Luimex
Geschrieben

Was sagt dein Verkäufer dazu?

S.Schnuse
Geschrieben

Klingt wie wenn der Schalter vom Endanschlag nicht schaltet und das Zahnrad vom Antrieb dann über die Welle weiter rattert.

F40org
Geschrieben
Am 15.6.2019 um 13:03 schrieb Allgoier:

Kommt es mir nur so vor ? Du hast ja ständig Probleme mit der „Karre“ ?

ist ja grauenhaft

Vielleicht sollte er sich einen Lambo kaufen, da kommen solch grauenhafte Dinge NIE vor. ?

Alber
Geschrieben

@Luimex Mein Händler wollte sich bei mir melden wegen der weiteren Vorgehensweise.Habe inzwischen 2 E-Mails

mit der Anfrage gesendet.Bisher keine Antwort  ?  Es geht ja auch um weitere Fehler wie ich hier im Forum

wegen dem schlechten Kaltstart schon gepostet habe.

@S.Schnuse Du meinst den Microschalter im Heckklappenschloss?

@F40org Nein,nein.Auf keinen Fall ein Lambo ohne irgend jemanden nahe treten zu wollen.Wenn man liest was teilweise

die Lambo´s für Probleme haben dann lieber so kleine Problemchen wie ein Schloss wenn es dieses dann sein sollte.

Es liegt ja auch nicht an der Marke Ferrari sondern an der Werkstatt. 3x war ich dort und ich kam 2x mit "größeren"

Problemen zurück die mit der Reparatur des eigentlichen Aufenthalts zu tun hatten  ?

Alber
Geschrieben

Update zu diesem Problem: Ich war in einer anderen Ferrari Werkstatt zur Wartung. Die sagten das Schloss muss ersetzt werden. Jetzt muss ich auf den vorherigen Händler zu gehen und um Ersatz bitten. Die hatten da rumgemacht wegen der Alarmanlage und es beschädigt oder Kaputt gemacht ?  Werde berichten...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo Zusammen,

ich habe mir einen California T gekauft und wollte euch mal fragen, ob ihr einen bestimmten Kindersitz für meine 3 jährige Tochter für die hinteren Notsitze empfehlen könnt?

Kann man da einen X beliebigen Kindersitz mit ISO nehmen?

Freue mich auf eure Tipps!
    • Hallo liebe CP-Gemeinde

War schon einen Moment lang nicht mehr, nun ist es wieder soweit.
      Ich bin froh um Informationen, Erfahrungen wo ähnliches vorgefallen ist.
      Ferrari F355 GTB Jahrgang April-1995, CH-Modell

Aktuell hat sich ein neues Geräusch bei meiner "lieben Zicke" manifestiert...
      Wenn man z.B. vom 3. in den 2. Gang zurückschaltet hört man oft so eine Art Klack-Geräusch.
      Gefühlt kommt dieses von der Örtlichkeit hinter der Fahrer irgendwo im Motorbereich [...tolle Beschreibung ich weiss ?... ]

Das Geräusch kann auch auftreten, wenn
      vom 3. in den 2. Gang ( zu 70% immer...) wenn das Gas "los gelassen" wird, ...auch mal ("Lastwechsel" ?) vom 4. in den 3. Gang (eher seltener) vom 4. in den 2. Gang (eher seltener) Ein bisschen Sorgen mach ich mir schon,...
      Nächstes Jahr liegt dann der ZR-Wechsel wieder an,...

Bin froh um Feedbacks, Infos etc.
      Grüsse aus der CH, jetzt schon vielen Dank,
      F355Guy
    • Hallo Passionierte,

ich bin neu hier im Forum und war bislang eher passiver Mitleser. Meine Begeisterung für Ferrari hat sich bisher im Wesentlichen in einer größeren Sammlung im Maßstab 1:18 geäußert.

Vor einer Weile hatte ich das erste Mal die Gelegenheit, mich selbst ans Steuer eines Ferrari zu setzen. Eigentlich dachte ich mir vor der Aktion, dass mich die Fahrt im FF eher von der Passion „heilt“ und ich das Auto bloß "ganz nett" finden werde, aber mehr auch nicht (so ging es mir mal bei einem Wochenende mit einem M5). Pustekuchen: Das breite und etwas dämliche Grinsen beim Aussteigen ging die nächsten 24 Stunden nicht mehr von meinem Gesicht weg!

Letztlich hat mir der kürzliche Tod eines Klassenkameraden durch Herzinfarkt und bei einem Bekannten die plötzliche Krebsdiagnose fünf Monate vor seinem Tod gezeigt, dass das Leben einfach verdammt kurz ist... Lange Rede kurzer Gin: Es wird Zeit, die Stimme meiner schwäbischen Sozialisation zum Schweigen zu bringen und den Traum vom Ferrari zu erfüllen. ?

Ich bin an einem California T interessiert, den der Käufer wohl selbst aus einer Sammlung erstanden hat. Leider verfügt er nicht über eine Liste der Sonderausstattungen zu dem Fahrzeug. Ich habe hierzu zwei Fragen:

1. Wie finde ich heraus, ob der Cali über das magnetorheologische Fahrwerk verfügt? Ist dies der Fall, wenn der schwarze Knopf für die Dämpfer auf dem Lenkrad vorhanden ist?
      2. Gibt es eine Möglichkeit, eine Übersicht der enthaltenen Sonderausstattungen über die VIN Nummer zu erhalten? Gibt es hier andere Möglichkeiten?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    • Hallo,
      an meinem R8 V10 Spyder aus 2011 nervt mich so eine Art Viepen, eine Art von Quietschen mit einem Pfeifton, ganz blöd zu beschreiben.
      Es kommt aus dem Motorraum und dieses Geräusch ist meistens bei unteren Drehzahlen zu hören. Es ist jetzt nicht sonderlich laut, aber wie das so ist, man weiss es und deswegen nervt das.
      Bin am überlegen, was das denn sein könnte? Meiner Meinung nach kann es mit der Einspritzung was zu tun haben, ev. ein Regelventil was man da hört?
      Kommt vermutlich vom hinteren Bereich des Motors ( Richtung Fahrgastraum )
      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
    • Hallo miteinander 
      kennt sich jemand mit dem 360-430 Verdeck hydraulik aus.
      Mein Verdeck funkt nicht mehr nach langer standzeit.
      Wenn ich den konpf drücke kommt nach ner kurze zeit das piep ton es tut sich nichts.
      Habe es manuel entriegelt und hochgedrückt und dann den Schalter gedrückt dann fährt der Verdeckdeckel auf    aber das Verdeck klappt nicht ein.
      Hat jemand ein tipp villeicht kann man das system reseten oder so.

• Neu erstellen...