Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann das noch "gesund" sein?


TonyKa

Empfohlene Beiträge

Wollte mal folgendes zur Diskussion stellen: Ich fahre nahezu täglich an dem einschlägigen Ferrari/Maserati Händler in der Frankfurter Schmidtstr. vorbei. Frühmorgens ist der Parkplatz leer, alle Aussteller/Vorführer entsprechend in den Ausstellungs-/ Verkaufsräumen geparkt. Tagsüber dann alle Boliden schön draussen drapiert. Soweit logisch und nachvollziehbar (zB aus versicherungstechnischen Gründen über Nacht wieder eingeparkt). Nun gehe ich nicht davon aus, dass die Fahrzeuge rein bzw raus geschoben, sondern gefahren werden. Uns allen wurde eingeimpft, wie ultraschädlich extreme Kurzstrecken gerade für Hochleistungsfahrzeuge sind. Wie seht ihr das, potentiell problematisch oder halb so wild bei modernen Fahrzeugen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab das Jahrzehnte lang mit Rasenmähern gemacht. Morgens raus Abends rein. ?                                            sorry, spässchen muss sein. Ist mir gerade so in den Sinn gekommen. 

 

 

Natürlich ist das Unsinn bei allen Verbrennern, ob Hochleistung oder Normalmotoren. 

So weit, so einig, dass das ungut ist. Eine sinnhafte und praktische Alternative fällt mir aber auch nicht ein. Interesant wäre noch, wie potentielle Käufer dazu stehen, ignorieren, verdrängen, nicht kaufen?

  • 3 Wochen später...

dem käufer ist das nicht bekannt und wenn er einen neuwagen erwirbt hat er garantie ,gewährleistung etc.

 

oldtimer die jahrzehnte sich die reifen in den "bauch" stehen und nur zu sogenannten bewegungsfahrten auf die straße kommen,stecken das auch weg....!

 

der meiste mechaniche abrieb erfolgt in der kaltlaufphase des motores bzw. bei "kurzfahrten" z.b raus aus dem verkaufsraum/garage und wieder retour.

 

gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...