Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KFMH:

Klingt nach einem perfekten Sonntagmorgen. Wenn du jetzt noch sagst, dass du das Foto vom Wagen nach der Fahrt aufgenommen hast, beneide ich dich um deine Fahrkünste im Schnee ;-).

Ich hab es nach der Fahrt aufgenommen - allerdings ist/war die letzte Straße noch komplett zugeschneit und ich bin etwas sehr nah an den herunterhängenen Sträuchern des Nachbarn vorbeigefahren. Die Sträuche sind jetzt grün, der Alfa wieder weiß wie bei der Abfahrt. Auf der anderen Seite ist er schwarz. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

War heute schon mit Tourenski unterwegs. 😀

20260111_102427.thumb.jpg.4ca55eb3a6e42113d842983ccb58668f.jpg

Screenshot_20260111_140242_Gallery.jpg

Screenshot_20260111_140223_Gallery.jpg

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Wusstet Ihr schon....?

Liebe Grüße aus dem Münsterland

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich pack ja eher selten meine Kochkunst aus...aber ein paar Dinge beherrsche ich 😉

IMG-20260121-WA0001.jpg

• Gefällt mir 10
  • Wow 1
Geschrieben

Dabei !

Allerdings war das noch in der Entstehung (mit Salzkruste)
image.thumb.png.b82706774e8d846264499988080a4ab6.png

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 360erfreak:

Allerdings war das noch in der Entstehung (mit Salzkruste)

Ok. Geile Variante, schaut aufwendig aus. Ich leg es auf die Schwarte ne Stunde bei 80 Grad in den Ofen in 1 cm Salzwasser. Dann wieder raus und mit Cuttermesser das Muster rein. Dann mit Gemüse wieder in den Bräter - aber ohne das Salzwasser 😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich glaube, dass deine Variante mindestens genauso gut ist. 👌

Aufwendig ist die meine allerdings auch nicht. 

Fleischteil ringsherum und unten würzen
Schwarte einschneiden und schauen, dass man nicht ins Fleisch kommt 

Dann ein Päckchen billigsten Supermarktsalz (kein Streusalz 😎) am Eck leicht aufschneiden und dann über die Schwarte verteilen, solange bis alles richtig dick bedeckt ist.

Viertelsunde bevor die Kerntemperatur erreicht ist, die Salzkruste vorsichtig entfernen und auf die Seite schieben. Geht easy, da die ja jetzt hart geworden ist und der Schwarze die Feuchtigkeit entzogen hat

Dann noch etwas Rub mit Honig und Bier vermischen und auf die Schwarte pinseln

Grill an und zuschauen wir die Schwarze explodiert

Ich habe doch noch ein Foto vom Endprodukt gefunden und da sieht man, dass mein Ergebnis auch nicht besser ist als deins. 

Geschmeckt haben bestimmt beide Varianten 💪💪
image.thumb.png.84407f72770c717e14ab9648ab456fec.png

• Gefällt mir 7
  • Wow 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 360erfreak:

Grill an und zuschauen wir die Schwarze explodiert

Genau so ist es - da steh ich dann vorm Ofen und freu mich richtig. Wenn der Braten schief ist, lege ich ne Karotte oder Kartoffel unter, ansonsten wird das obere Eck schwarz und die andere Seite explodiert nicht 😉

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bekomme gerade grossen Hunger! :D 

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Das mit der Karotte oder Kartoffel ist ein super Tipp. Weil genau das Problem stellt sich fast jedes mal. Danke dir @chris321

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich bekomme gerade grossen Hunger! :D 

Ich habe gerade meine Tastatur vollgesabbert. 

39_Arnoldsauer.thumb.gif.deac9902afea8df59cc230bed2b80643.gif

• Haha 2
Geschrieben

Diese Imbißwagen stehen ja oft vor Supermärkten. Dieser hier ist von Max & Moritz. Die machen super Brathähnchen. Leider mag ich keine. 

MaxundMoritz.thumb.jpg.e3afdacef585cd47bdb96734119c378f.jpg

Bei dem Namen Max & Moritz nennen sie ihre Angebote folgerichtig "Streiche", siehe rechts die Preistafel. Den jungen Mann hinterm Tresen habe ich also gefragt, ob er den Leuten Streiche spielt. "Nee, unsere Angebote heißen nur so." "Und? Sie wissen nicht, woher das stammt?" Er schaute mich nur fragend an. "Nö. Ein Kinderfilm vielleicht?" Nahe dran. Kinderbuch von Wilhelm Busch. 

Die alten Kinder-Grusel-Geschichten wie Max & Moritz, Struwwelpeter etc. kennt heute wohl keiner mehr. In unserer woken Gesellschaft ist das ja ohnehin nicht mehr gesellschaftsfähig, wenn in Filmen oben links schon angekündigt wird "enthält Rauchen, unangemessene Sprache". Denn im Buch werden Max & Moritz für ihre Streiche am Ende mit dem Tod bestraft. Wie in Struwwelpeter und Grimms Märchen haben die Geschichten oft eine blutige Moral, so auch hier. Ich finde es dennoch schade, dass man sie kaum noch kennt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_und_Moritz

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, das hat dazu geführt das Kinder früher froh waren das sie nur geschlagen wurden und nicht in die Mühle geworfen wurden. Dafür fühlt sich heute der fette Kevin ungerecht behandelt weil Mama Dinkeldörthe ihm den nicht veganen Lolli verwehrt hat und ist traurig.

Glück ist also nur eine Einstellung und kein Abbild der realen Situation.

PS: Die Hähnchenkeulen von Max&Moritz sind die besten die ich kenne.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Kinderbuch von Wilhelm Busch. 

Ich hab den dicken grünen Wälzer von Wilhelm Busch geliebt und rauf und runter gelesen, war eins meiner Lieblingsbücher 🥰

• Gefällt mir 3