Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Sex in der Abendsonne im eigen Garten beobachtet. :D 

2025-04-2518_37_55.thumb.jpg.15936b69be865ab375f94ff8668c9d92.jpg

Der hintere Käfer ist unscharf, weil der sich immer bewegt hat.

Ich hoffe Du hast sie erschlagen.

Sind Japankäfer, die sich extrem in der CH ausbreiten.

Sieht man gut an den Punkten, links und rechts am Käfer.

Bei uns im Tessin sind sie schon sehr stark vertreten.  Wir mussten jetzt Nematoden spritzen, dass sie sich nicht noch mehr ausbreiten. 

Fressen alles kahl was sie finden. 

20240714_155636.jpg

• Wow 2
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@kkswiss

Die schön blau glänzenden Käfer sind eigentlich schon immer in unserem Garten solange ich mich erinnere. Wir haben bisher keine Fressschäden festgestellt, was an der Art der Pflanzen liegen mag, oder durch die vielen Vögel im Garten im Gleichgewicht gehalten wird. Oder es ist einfach der in Europa in warmen Gegenden ansässige Blaue Schwalbenwurz-Blattkäfer?

Sehen Japankäfer nicht auch ganz anders aus? Die fressen scheinbar auch beim Sex. :D 

image.thumb.png.bcfbb76cc9307fa95693bfac71b0eadc.png

Schlimm ist das Lilienhähnchen bei uns. Die kannst'e beim Sex einfach finden und erschlagen wie Du willst, die kommen jedes Jahr wieder. Wir haben aber auch viele Lilien im Garten. 😉 

image.thumb.png.1c4a132f07480fbe75ae6c4b929079b8.png

• Haha 1
Geschrieben

Es gibt schlechtere erste Hochzeitstage. Das Haus hier ist ein absolutes von zwei liebenswerten Freunden eigenhändig aufgebautes Paradies. Wir checken nachher das mit dem Privatstrand ab.

IMG_0598.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Frische Erdbeeren mit Quark. Mhmmm.

Da ich gerade in der Toskana bin und Quark in Italien unbekannt ist (zumindest finde ich nirgends welchen), habe ich Ricotta genommen. Einrühren, fertig.

IMG_0997.thumb.jpeg.ca0546e45134e9d0e001c31b5a221bb7.jpegIMG_0990.thumb.jpeg.8e5854f5da626236eb1f45fdcbb81bcf.jpeg

Das Ganze dann in dieser Umgebung genießen,

IMG_8165.thumb.jpeg.68cda342efd114e73ceed3bbb6982592.jpeg

gehört schon zu den großen Dingen des Lebens. 

Dass die Mauer mal wieder gestrichen werden müsste, darauf soll der Vermieter der Ferienwohnung mal selbst kommen. Ich will nicht dauernd den deutschen Klugscheißer geben. :lol:

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Da wurde gerade frisch mit Flair-aus-der-Dose mediterran "gestrichen" ;)

• Haha 6
Geschrieben
Am 25.4.2025 um 16:54 schrieb KFMH:

Mit der Frau, der Schwiegerfamilie samt Nichten, Neffen und Schwägerschaft bei Lüneburg wandern

image.png.1bc18e8f72f6bddee997c2bf4ab534e7.png

Verwandtschaft, Wald, wandern…

Gibt’s da nicht was von den Brüdern Grimm? ;) 

• Haha 3
Geschrieben

Manchmal kommen auch mehrere kleine Dinge zusammen und bleiben als schöne Zeit in Erinnerung.

So am letzten Wochenende.

1. Morgens die Frau mit Blumen überrascht (Happy wife, happy life)

Blumen(Gro)(1).thumb.jpg.7520699379c87ce6df2dc3cb276ecc17.jpg

2. Gemütlich zusammen kochen, aber jeder was er gerade mag.

In meinem Fall gekochte Ochsenbrust mit Frankfurter grünen Sosse. Ich hatte die Ochsenbrust noch von der Brühe und den Garten voller Kräuter. Da hatte ich einfach Lust drauf!

Bei Nam gab es gebratenes Rindfleisch mit Gemüse und Reis. Dazu Knoblauchsrauke vom letzten Spaziergang (wie Sauerkraut fermentieren gelassen) und ein Dessert (Süsse Bohnenpaste in einem Mantel von Süsskartoffeln-Klossteig im Bananenblatt gedämpft). 

Zusammen draussen im Garten essen.

Kochen.thumb.jpg.940b93f902edb6ff35acf0baf3a38699.jpg

3. Bei bestem Wetter an der Emme spazieren.

Emme(Gro).thumb.jpg.86d243f3b55a766e837cdfb61221458d.jpgemme2(Gro).thumb.jpg.7c2be4b6e62c4e19dcbf68a668e81295.jpg

4. Die Morcheln für die Spagetti mit Morchel-Parmesan-Sahnesosse bei Spaziergang gleich mit sammeln. 

Morcheln(Gro).thumb.jpg.60ed63da1fd34c2104d57ca29ae84340.jpg

Ein toller Tag!

• Gefällt mir 15
Geschrieben

@Il Grigio da bekomme ich ein wenig Pipi in die Augen… schön geschrieben und so wahr 👍🥲

• Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Il Grigio:

Sorry, Thorsten, ich wollte Dein Posting nicht killen. ;) 

Nein lieber Michael, das kannst Du ja gar nicht.

Eines ist mein Leben, das andere Deines.

Das hat nicht viel miteinander zu tun, auch wenn ich Deine Trauer und sicherlich auch die Einsamkeit/verbleibende Leere nach dem Verlust verstehen kann. Gerade da wir Dir schon persönlich begegnet sind und zusammen gelacht haben und gefahren sind. Sich halt ein wenig kennt. 

So, und nun versuch ich zu Arbeiten und Du die Toskana zu geniessen. 

Fühl Dich gedrückt von Nam und mir.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Ein sehr berührender Beitrag von dir, Michael. 

Hut ab! 

Ich versuche, einiges davon für mein Leben und meinen Alltag mitzunehmen. Weise Worte! 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

20250501_172834.jpg

20250501_185706.jpg

...mal was gönnen...schönen Feiertag Allen!!!

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Heute morgen zwei Enten beim Waldspaziergang, immer ca 10 m vor uns. Wirklich goldig, die beiden...

20250501_093445.jpg

Heute Abend, der Ausklang eines wunderbaren Tages. Beim Waldfest der örtlichen Feuerwehr mal wieder die Letzten gewesen. Ein Tag, wie von einer KI generiert 😅

20250501_201346.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Il Grigio:

Also: nehmt heute euren Schatz in den Arm, sagt ihr/ihm, dass ihr sie/ihn liebt.

Eine schöne Quintessenz aus einem Beitrag der mich sehr berührt hat. 🥲 Ich habe das heute mehrfach umgesetzt auch wenn ich den Beitrag jetzt erst gelesen habe. 

Leider ist das Leben nicht immer gerecht wenn man deinen Beitrag liest…

ich hatte heute meinen 17. Hochzeitstag (sehr praktisch, dass dabei immer Feiertag ist, wir waren damals mit dem Priester befreundet und er hat eine Ausnahme gemacht und uns am Feiertag getraut) 17 Jahre verheiratet über 18 Jahre zusammen und im Rückblick sehr viele Höhen und nur ein paar minimale Tiefen. Passenderweise war heute sogar in der Kirche wo wir geheiratet haben ein Gottesdienst den wir natürlich besucht haben.

Thema der Predigt war aber die Arbeit bzw. ein Bezug zu dem Tag der Arbeit... aber außer mir und meiner Frau waren alle anderen Besucher extrem sichtbar nur Rentner das war daher echt unpassend 😀

Das wichtigste in all der Zeit war aber, wir waren Immer alle inkl. Kind gesund und munter und glücklich und zufrieden… was will man mehr ? glaubt mir Leute die Gesundheit ist einfach das wichtigste auch wenn man sie nur bis zu einem bestimmten grad aktiv selbst beeinflussen kann.  

• Gefällt mir 17
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb chip:

Leider ist das Leben nicht immer gerecht wenn man deinen Beitrag liest…

Ich ticke da anders. Das Leben selbst hat für mich keine Eigenschaften. Es ist für in meinen Augen nur ein Zeitstrahl. Es läuft emotionslos ab, gnadenlos, wenn man so will. Was nicht heißt, dass man selbst dabei emotionslos ist, aber in den Kategorien gerecht/ungerecht “denkt” das Leben nicht. Eben weil es nicht denkt.

Deswegen empfinde ich es nicht als ungerecht, wie mein Leben verlaufen ist. Vielleicht müsste man es sonst auch ungerecht finden, dass es mir gut geht und anderen Menschen nicht. Dann müsste ich mich fast schämen. Ich schäme mich aber keineswegs.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Und die Wichtigkeit der Gesundheit wird, besonders in Jungen Jahren, immer unterschätzt. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ein Kollege sagt mir mal, “wenn Du jung bist, läufst Du mit der Gesundheit dem Geld hinterher, wenn Du alt wirst, ist es umgekehrt.”

Ich glaube, er hatte recht. Wobei mit gesundheitlich nichts fehlt *aufholzklopf*

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben

Servus,

ich wusste nicht recht, wo ich es rein packen soll auf die Schnelle, aber zu den kleinen Dingen des Lebens passt es wohl ganz gut:

Audi hat aktuell eine Umsatzrendite von 1.5%, von 10.000 Euro Umsatz bleiben ihnen also 150 Euro Gewinn... wow. 

Sie verdienen aktuell pro verkauftem Auto 530 Euro (wer beim Dreisatz nicht geschlafen hat, darf jetzt den Preis des Durchschnitts-Audis berechnen).

Benz aktuell 4000 Euro pro Auto, und bei Lambo sind's pro Fahrzeug 83.500 Euro (satte 27,7% Umsatzrendite).

Krasse Zahlen (bin kein Wirtschaftsmann, hab ich heut in der SZ gelesen)

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Bei dem Preisen die Audi bei seinen Autos mittlerweile aufruft (den kaum mehr einer bezahlen will / kann) kann ich das kaum glauben.

Wenn doch ist die Pleite absehbar.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wir haben einen kleinen Teich vor unserer Terrasse.

Seit Anfang März, das Eis war morgens gerade geschmolzen, plantschen Amsel und Stare am Ufer.

Das Wasser hatte da nur knapp über Null. Wie halten diese kleinen Kerle das aus?

Auch jetzt wird noch ausgiebig Körperpflege getrieben.

Wir haben auch viele Spatzen hier, die sieht man aber nie im Wasser, die bevorzugen Sand oder Erde. Daher wohl auch der Name Dreckspatz. Das Baden wird jetzt bald aufhören, da die Pflanzen dann zu hoch sind, und die Vögel herumlauernde Katzen nicht mehr sehen können.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wir haben einige Vogeltränken im Garten aufgestellt, auch an den Regentonnen trinken und baden sie, da haben wir ein Gitter drunter damit keiner absäuft.
Die Spatzen seh ich oft in den Abendstunden baden, ansonst Amseln, Rotschwänzchen, Meisen  Drosseln, sogar Elstern klauen sich Nüsse aus dem für Eichkätzchen gedachten Spender.
Und natürlich Wildtauben, grrr.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Moin

Die kleinen freudigen Dinge des Lebens:

Die tshu tshu Bahn wieder für ein Jahr safe ( HU erfolgreich bestanden.

IMG_20250509_084244.jpg

IMG_20250509_084313.jpg

Und die kleinen Ärgernisse gleich hinterher:

Einkaufen gewesen, zum Auto zurück, und dann dieses vorgefunden, natürlich kein Absender bei...🤬

IMG_20250509_120919.jpg

Mfg Ulf 

• Wow 2
  • Traurig 7
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Ulf.M:

Und die kleinen Ärgernisse gleich hinterher:

Einkaufen gewesen, zum Auto zurück, und dann dieses vorgefunden, natürlich kein Absender bei...🤬

IMG_20250509_120919.jpg

Sowas ist eine absolute Frechheit.😡

Tut mir wirklich leid, Ulf.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Auf dem Rückweg von der Toskana habe ich in Düsseldorf Station gemacht, weil ich einen Servicetermin beim Freundlichen habe. Während also mein Auto frisches Öl etc. bekommt, dachte ich mir, ich fahre zur Kö und mache so ein bisschen Sightseeing in Düsseldorf.

Am Anfang der Kö ist ein Geschäft von Coffee Fellows. Ich dachte mir, ich hole mir dort einen Kaffee, setz mich vor die Tür und schaue den Leuten zu, wie sie ihre schönen Autos auf der Kö spazieren fahren. Kostet ja nichts. Die kleinen Dinge des Lebens.

Im Geschäft wollte ich mir einen Latte Macchiato bestellen. Ich sprach die freundliche Dame hinterm Tresen an. Sie sagte, sie könne keine Bestellungen entgegennehmen, ich solle bitte den Bestellsatelliten benutzen. Das kennt man ja schon von anderer System-Gastronomie wie McDonald’s. Ich bin durchaus in der Lage, die Dinger zu bedienen. Und das Mädel hinter der Theke kann ja nichts dafür, wenn das System vom Arbeitgeber so eingerichtet ist.

Ich sagte ihr, ich sei old school und wollte einfach von Mensch zu Mensch einen Kaffee bestellen. Es täte ihr leid, aber das ginge nicht. Sie würde das gerne für mich übernehmen. Da habe ich mir gedacht, wieso machst du denn überhaupt das Fass auf und macht es nicht einfach stillschweigend? 

Wie auch immer. Ich hab’s dann gelassen. Einfach aus Bockigkeit. Keine große Sache. Warum schreibe ich das dann hier? Weil ich gelegentlich ja mal berichte, was mir so auffällt in der Welt.

Ich mag es ja auch nicht, wenn bei Starbucks nach meinem Namen gefragt wird, um ihn anschließend durchs Lokal zu brüllen. 

Frei nach Detective Murtough: Ich bin zu alt für so‘n Scheiß.

Irgendwie habe ich kein Café gefunden, das mir gefiel. So habe ich mich dann an den Straßenrand auf eine Parkbank gesetzt und dem Treiben zugeschaut.

IMG_8554.thumb.jpeg.324ed96e7a5dfaf9a881b44741736b8e.jpeg

Funfacts am Rande: 

in Düsseldorf gibt es mehr genervtes Gehupe als in Bologna

an dem Rolls Royce bleibt tatsächlich das Logo auf den Radnaben immer senkrecht stehen, auch wenn die Räder sich drehen. Ich hatte davon gehört. Das ist aber cool anzusehen.

IMG_8556.thumb.jpeg.4b4ade976fcf2ff27a6981969dfbc4bb.jpeg

Wenn mein Ferrari fertig ist, gehe ich dann auch noch eine Runde Schaulaufen auf der Kö? Ganz sicher nicht! 😂

• Gefällt mir 12
  • Wow 1