Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lift Stoßdämpfer zerlegen?


Lamborghini LP570

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe in meinem Gallardo Lift Stoßdämpfer verbaut wo ich gern die Federn wechseln möchte. Die Dämpfer habe ich ausgebaut. Es ist die neuere Version ohne Gewinde. Ich bekomme das Federbein aber nicht auseinander... hat jemand von euch schon mal soetwas gemacht und kann mir da weiterhelfen? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

soooo ich habe jetzt eine Lösung gefunden! nach dem mir hier keiner helfen konnte habe ich im Netz ein wenig gesucht und gesehen das die Dämpfer von Billstein hergestellt werden. Dann habe ich bei Billstein angerufen die mir leider auch nicht helfen konnten! Durch Zufall bin ich an die Revisionsabteilung von Billstein gekommen, die sagten mir das man die Feder entlasten muß, dann die Kolbenstange beschädigungsfrei festhalten und erwärmen um den Locktide etwas zu lockern und dann muß der Kopf gegenüber vom Liftsystem raus geschraubt werden. Das war das ganze Geheimnis. Hoffe es kann mal jemand gebrauchen und weiterhelfen ohne das er tagelang suchen muß.

  • Gefällt mir 3

Danke für Deinen Bericht!

Du hast nicht zufälligerweise noch Bilder gemacht, die dies etwas veranschaulichen?

Dies würde dem ein oder anderen in Zukunft sicher noch mehr helfen...

So funktioniert es, kenne das vom R8 MagneticRide, habe es auch schon gemacht. Für das Tauchrohr gibt es ein Spszialwerkzeug, wird aber nicht zwingend benötigt. Tauchrohr am obersten Punkt halten, wenn es dort Beschädigt wird bleibt die Funktion erhalten. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...