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Lamborghini LP570

Lift Stoßdämpfer zerlegen?

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Lamborghini LP570
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Guten Abend,

 

ich habe in meinem Gallardo Lift Stoßdämpfer verbaut wo ich gern die Federn wechseln möchte. Die Dämpfer habe ich ausgebaut. Es ist die neuere Version ohne Gewinde. Ich bekomme das Federbein aber nicht auseinander... hat jemand von euch schon mal soetwas gemacht und kann mir da weiterhelfen? 

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Lamborghini LP570
Geschrieben (bearbeitet)

soooo ich habe jetzt eine Lösung gefunden! nach dem mir hier keiner helfen konnte habe ich im Netz ein wenig gesucht und gesehen das die Dämpfer von Billstein hergestellt werden. Dann habe ich bei Billstein angerufen die mir leider auch nicht helfen konnten! Durch Zufall bin ich an die Revisionsabteilung von Billstein gekommen, die sagten mir das man die Feder entlasten muß, dann die Kolbenstange beschädigungsfrei festhalten und erwärmen um den Locktide etwas zu lockern und dann muß der Kopf gegenüber vom Liftsystem raus geschraubt werden. Das war das ganze Geheimnis. Hoffe es kann mal jemand gebrauchen und weiterhelfen ohne das er tagelang suchen muß.

bearbeitet von Lamborghini LP570
Teferi
Geschrieben

Danke für Deinen Bericht!

Du hast nicht zufälligerweise noch Bilder gemacht, die dies etwas veranschaulichen?

Dies würde dem ein oder anderen in Zukunft sicher noch mehr helfen...

Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

So funktioniert es, kenne das vom R8 MagneticRide, habe es auch schon gemacht. Für das Tauchrohr gibt es ein Spszialwerkzeug, wird aber nicht zwingend benötigt. Tauchrohr am obersten Punkt halten, wenn es dort Beschädigt wird bleibt die Funktion erhalten. 

bearbeitet von Dany430
Lamborghini LP570
Geschrieben

nein leider noch nicht aber das kann ich gern Nachholen... werde das machen wenn ich die Dämpfer wieder zusammenbaue.

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      Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, das RNS-E umzubauen.
       
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      Also ein Audi RNS-E mit 192er Teilenummer, inkl. Kartenmaterial, Code, GPS-Maus organisiert.
       
      Hinweis: Wenn ihr eine Rückfahrkamera habt muss das „neue“ Navi bei dem Anschluss C:EXT Control Connector – 2 RFSL stehen haben.
      Fast alle angebotenen Navis haben dort N.C. stehen – dann geht die Kamera nicht!

       
      Als ich dies hatte, habe ich das aktuelle RNS-E aus meinem Gallardo ausgebaut. Anschließend habe ich die Front bei den Geräten getauscht und alles wieder zusammen gebaut. Hierbei hat mir sehr die bebilderte Anleitung geholfen: http://www.lamboweb.com/Repairs_Section/Gallardo_Repairs_Audi_Nav_System_Face_Plate.htm
       
      Jetzt wird die GPS Maus versteckt – es ist aber nicht notwendig diese sichtbar aufs Armaturenbrett zu verlegen, wenn kein Metall über dem Empfänger ist.
       
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      Das Lamborghini Navi mit Audi Front habe ich mir als Ersatz auf Lager gelegt – bekommt ja nicht wirklich was dafür und wenn zB das Display kaputt ist, hab ich gleich Ersatz.
      Klar ein TomTom ist billiger, sieht aber auch nach nichts aus.
       
      Hinweis:
      Die verbaute Freisprecheinrichtung sowie die Rückfahrkamera müssen noch per VCDS freigeschalten werden. Da aber alles verbaut ist, ist das nur eine Angelegenheit von ein paar Minuten.
       
       
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      Sicher gibt’s es noch mehr Unterschiede aber da ich das alte Display haben wollte, war die Verbesserung nicht so deutlich. Außerdem weiß ich nicht ob das 193er Navi mit einem 192er Display funktioniert.
       
       
    • Phil160693
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