Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Lamborghini LP570

Lift Stoßdämpfer zerlegen?

Empfohlene Beiträge

Lamborghini LP570
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Abend,

 

ich habe in meinem Gallardo Lift Stoßdämpfer verbaut wo ich gern die Federn wechseln möchte. Die Dämpfer habe ich ausgebaut. Es ist die neuere Version ohne Gewinde. Ich bekomme das Federbein aber nicht auseinander... hat jemand von euch schon mal soetwas gemacht und kann mir da weiterhelfen? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Lamborghini LP570
Geschrieben (bearbeitet)

soooo ich habe jetzt eine Lösung gefunden! nach dem mir hier keiner helfen konnte habe ich im Netz ein wenig gesucht und gesehen das die Dämpfer von Billstein hergestellt werden. Dann habe ich bei Billstein angerufen die mir leider auch nicht helfen konnten! Durch Zufall bin ich an die Revisionsabteilung von Billstein gekommen, die sagten mir das man die Feder entlasten muß, dann die Kolbenstange beschädigungsfrei festhalten und erwärmen um den Locktide etwas zu lockern und dann muß der Kopf gegenüber vom Liftsystem raus geschraubt werden. Das war das ganze Geheimnis. Hoffe es kann mal jemand gebrauchen und weiterhelfen ohne das er tagelang suchen muß.

bearbeitet von Lamborghini LP570
Teferi
Geschrieben

Danke für Deinen Bericht!

Du hast nicht zufälligerweise noch Bilder gemacht, die dies etwas veranschaulichen?

Dies würde dem ein oder anderen in Zukunft sicher noch mehr helfen...

Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

So funktioniert es, kenne das vom R8 MagneticRide, habe es auch schon gemacht. Für das Tauchrohr gibt es ein Spszialwerkzeug, wird aber nicht zwingend benötigt. Tauchrohr am obersten Punkt halten, wenn es dort Beschädigt wird bleibt die Funktion erhalten. 

bearbeitet von Dany430
Lamborghini LP570
Geschrieben

nein leider noch nicht aber das kann ich gern Nachholen... werde das machen wenn ich die Dämpfer wieder zusammenbaue.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • CarKo
      Hallo Zusammen,
       
      ich habe da mal eine Frage an die Allgemeinheit.
      Hat jemand Zugang zu Technischen Daten von Lamborghini?
      Genauer gesagt das Öldruckverhalten bei einem Lamborghini Gallardo SUPERLEGGERA 530 PS
      5,0 Liter Motor.  Benötigt wird wie der Öldruck gemessen wird und unterwelchen Umständen welcher Öldruck anliegt.
       
    • klausinator
      Letzte Woche leuchtete in meinem Display die Warnmeldung auf, dass mein linkes Bremslicht ausgefallen sei. Schnell die Freundin rausgeschickt - "Schau mal nach!" Tatsächlich. Bremsleuchte im linken Rücklicht tot. An meinem Aldi-Porsche konnte ich noch 2 Kreuzschlitzschrauben an der Streuscheibe herausdrehen und hatte freien Zugang zur defekten Birne. Der Gallardo hat keine Schrauben am Rücklicht! Also schnell gegoogelt. Tatsächlich ein Hinweis auf eine amerikanische Lambo-Webseite, wonach man das komplette Heckteil inklusive Reifen abbauen sollte. Das kam ja überhaupt nicht in Frage.
       
      Ich habe dann den Werkstattmeister meiner Vertragswerkstatt in Böblingen angerufen, der mit folgenden kompetenten Tipp gab: Lüftungsgitter unterhalb des Rücklichts abschrauben, dann die zwei zum Vorschein gekommenen Schrauben des Rücklichtgehäuses öffnen. Nun - mit Gefühl - das Rücklicht wenige Zentimeter nach oben klappen, mit der flachen Hand durch den Spalt zwischen Hitzeblech und Rücklicht fassen und die betreffende Glühbirne mit einer kurzen Drehbewegung aus der Fassung lösen. Das Kabel ist lang genug, um es nach außen zu ziehen und bequem die Birne (2-polig) zu tauschen. Anschließend das Ganze wieder rückwärts. Ich habe das als Laie probiert und nach ca. 15 Minuten war der Spaß vorbei und die Glühbirne gewechselt. Ich habe eine kleine Bildanleitung gebastelt:

    • pascal.
      Hallo an alle stierfahrer,
      Kann mir jemand sagen wo ich mir einen gallardo konfigurieren kann? Gibt es doch bei jeder Marke... Nur bei lambo find ich nix:-(
      Wär nett wenn sich jemand erbarmen würde...
      Noch nen schönen Abend
      Pascal
    • Becc
      Hallo,
       
      für mich ist es jetzt soweit mir einen Exoten zuzulegen.  Zur Auswahl stehen zwei Fahrzeuge: Einmal ein Lamborghini Gallardo LP560-4/ LP550-2 oder einen McLaren 12C.
      Bei dem Gallardo habe ich von schnellem Verschleiß der Kupplung und folgend hohen Kosten gehört. Sonst ist mir kein großes Problem bekannt. 
      Ein 12C hat dagegen einen sehr schlechten Ruf. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es massive Probleme mit dem Getriebe, Motor, IRIS-System und vielen anderen Teilen gibt.
      Selbst Hand anlegen kann ich, das wäre nicht das Problem jedoch habe ich Anst vor einem Motor-/ Getriebeschaden, was dann trotzdem sehr hohe Kosten verursachen würde.
      Was sagt ihr dazu?
    • Dany430
      Obig zamme
       
      Weiß einer welche Zündkerzen im Superleggera verbaut sind, würde diese gerne wechseln.
       
      Grüße und danke..... 

×
×
  • Neu erstellen...