Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Type 130


Bonhomme Richard

Empfohlene Beiträge

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/lotus-hypercar-type-130-leistung-technische-daten-fakten-bilder/

 

Eine Marke, die aktuell dafür bekannt ist, an ihre zwar unterhaltsamen, Fahrspass vermittelnde Autos völlig überhöhte Preisschilder zu heften, in den letzten Jahren keine 2'000 Wagen jährlich verkaufen konnte, die ihren zahlenden Gästen und Kunden bei Veranstaltungen von pensionierten Mitarbeitern Dreieckssandwich servieren lässt und für Süssgetränke GBP 1.00 verlangt, will nun einen Hypercar in der Preisliga renommierter Hersteller 130x verkaufen. Finde ich ehrgeizig.

 

Geely macht bei Volvo einen sehr guten Job. Doch Lotus zu einem Hypercar- und SUV-Hersteller zu vergewaltigen, halte ich für keine Gute Idee. Das hat mit den Markengenen rein gar nichts zu tun. So wird Lotus zur leeren Hülse.

 

Mein Herz schlägt für Lotus. Ich kann mir gut vorstellen, ein leichtes, optisch ansprechendes, kleines, agiles Spassmobil dieser Marke zu einem konkurrenzfähigen Preis zu kaufen. So hätte ich dann auch erwartet, dass man zuerst den Nachfolger der Elise präsentiert, bevor man mit der ganz grossen Kelle anrührt.

 

Ich bin gespannt, wie es am Ende laufen wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Bonhomme Richard:

die ihren zahlenden Gästen und Kunden bei Veranstaltungen von pensionierten Mitarbeitern Dreieckssandwich servieren lässt und für Süssgetränke GBP 1.00

?Woher weiss du das?

Warst du in Hethel?

vor 10 Stunden schrieb kkswiss:

OK, ich war letztes Jahr dort, hat sich gar nichts geändert.

Bezüglich familiärer Atmosphäre gut, bezüglich Professionalität eher ungünstig.

Elektrisch und leicht ist wegen der Batterien eben noch ein Widerspruch. Aber vielleicht kommt da noch was. So ein 900 kg Lotus Roadster mit 200 PS, leise surrend morgens um 6 in den Alpen - ein Träumchen.... 

Dafür würde ich auch 10 kg abnehmen; wegen dem Leistungsgewicht ?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bonhomme Richard,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

1680 kg

2000 PS

0-300 in unter 9 sec.

100-200 in unter 3 sec.

200-300 in unter 4 sec.

1700 Nm

400 km Reichweite (WLTP)

7min Reichweite im "Rennstreckenmodus"

70 kWh Batteriekapazität 

Ladezeit 20min bei 350 kW

 

Abmaße: 4,459 Meter lang, zwei Metern breit und 1,122 Meter hoch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...