Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Jörg Schröer

Sommer, Sonne, Mosel Tour 30.06.2019

Empfohlene Beiträge

Jörg Schröer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Sommer , Sonne – Mosel Tour am 30.6.2019    des Ferrari Classic Club Saar

Treffpunkt: 10:00 Uhr   in Lebach , Heeresstraße,

Parkplatz des dm neben Fressnapf(auffälliges grünes Haus)

Strecke : Schmelz - Nunkirchen( Zone 30! Radar!) - Richtung Weiskirchen -Richtung Hermeskeil – an Abbiegung rechts alle Richtungen -

Richtung Thalfang 327 – links nach Dhronecken - Thalfang – Richtung Mainz-    links abbiegen, rechts nach  Heidenburg - Trittenheim

Mittagessen   im     Ristorante Pinocchio , Moselweinstraße 33  -

www.pinocchio-trittenheim.de      Tel.: 06507 / 6775

Weiterfahrt :  Mehhring – Schweich – Trier – Igel –Wasserbillig – Grevenmacher in Luxemburg ( Tankstopp )

Zurück nach Deutschland - Nittel - Saarburg-  Mettlach - an der Abteibrauerei kurzer Stopp -  individuelle Heimreise .

Ausfahrt ca. 180 km

Die Ausfahrt ist auf zwölf Fahrzeuge limitiert, daher bitte rechtzeitig anmelden.

Anmeldung  bitte bis zum 26.06.2019   unter  PN 

Gruß   Angelina und Jörg

th.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jörg Schröer
Geschrieben

Kleine Ergänzung zur Mosel-Tour:

Treffpunkt 09:45 Uhr und Abfahrt 10:00 Uhr !!

Unser Freund Volker hat uns zu einer Besichtigung seiner Firma eingeladen. Diese fertigt u.a. maßgeschneiderte Teile für die Luftfahrt.

Mehr unter www.kohr.de

Gruß

Jörg und Angelina

napfekall
Geschrieben

Da wünsche ich euch eine gute Fahrt und schönes Wetter! Ich bin an dem WE mit Porsche-Freunden in der Pfalz und im Elsass unterwegs.

Jörg Schröer
Geschrieben

Hallo Ferraristis,

Es wären noch zwei Plätze frei für unsere Ausfahrt am 30.6.2019.

Wir würden uns freuen euch begrüßen zu dürfen.

Gruß  Angelina & Jörg 🍡🍪🏁:-))!

Jörg Schröer
Geschrieben

Vielen Dank für die Teilnahme an unserer Tour mit 9 Autos ( sogar ein La Ferrari konnten wir begrüßen )

Gruß aus dem Saarland.

Angelina & Jörg

DSCF0229 (2).jpg

DSCF0223 (2).jpg

DSCF0219 (2).jpg

DSCF0237 (2).jpg

DSCF0226 (2).jpg

Jörg Schröer
Geschrieben

Noch zwei ! :danke::dafuer:1465816259_DSCF0231(2).thumb.jpg.fd531a80a88143189b0c209e98c60bf9.jpg390863362_DSCF0233(2).thumb.jpg.09aeff9fb5a274116912ac10942f6e4f.jpg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• racer3000m
      Servus Gemeinde,
      kann mir jemand sagen ob man sich bei dem EVENT CARSANDCOFFEE jetzt noch anmelden kann? Würde mich gerne kurzfristig anmelden um reinfahren zu können.

Besten Dank für die Mühe und mit den Allerbesten Grüßen racer3000m
    • Dany430
      @hugoservatius was für Dich?

• Road_Runner
      Hallo,
      wer hat Lust auf eine spontane Ausfahrt am Sonntag ! Wetter soll ja herrlich werden.
      Es soll nach Winterberg gehen zum Kaffee trinken.
      Start so gegen 13 Uhr - Streckenlänge ca.200 km - Treffpunkt Burger King Autohof Breuna kann man aber auch noch absprechen.
      Wir würden mit unsere Corvette C7 GS kommen.
      LG
      Andreas & Anja
    • san remo
      Wie jedes Jahr ist es am 25. August wieder so weit, Maserati Treffen in der Klassikstadt Farnakfurt. Interessant auch für nicht Maserati Besitzer, da es eine gute Möglichkeit auch für Ferrari oder Lamborghini Fahrer und va. Carpassionisten aus dem Rhein Main Gebiet ist, sich einmal kennenzulernen.
      Wie überlegen gerade ob wir einen gut sichtbaren Treffpunkt kenntlich machen, an dem Interessierte dann zu einem kleinen "Schwatz" vorbei kommen können.

Vorfreudige Grüße
      Ulrich

• jo.e
      Hallo zusammen,

ich finde in Carpassion läuft im Moment ziemlich wenig was regelmäßige Treffen und Ausfahrten angeht. Einige langjährige User verabschieden sich entweder temporär oder ganz. Andere schauen einfach kaum noch hier rein. Völlig unnötig werden oftmals dumme Kommentare abgelassen und es entsteht Streit. Ich finde das läuft eigentlich alles in eine falsche Richtung. Aus meiner Erfahrung würde es helfen wenn öfter der persönliche Kontakt da wäre und nicht nur auf elektronischem Wege. Wenn man die Leute kennt ist es oft einfacher sie zu verstehen. Oder aber es herrscht dann mehr Toleranz und Respekt untereinander. Als gutes Vorbild nehme ich hier z.B. den Münchner Stammtisch, welcher wohl ganz gut besucht ist.

Gerne wäre ich dazu bereit in unserer Region solch einen Stammtisch zu organisieren. Wie wir ihn nennen ist ja egal. Ob der nachher "Carpassion Stammtisch Schwaben" oder wie auch immer heißt ist eher belanglos. Wir haben dies zuerst in unserem Ausfahrten Club vorgeschlagen. Ich denke es wäre aber für alle User in unserer Region interessant. Wir machen einen festen Termin (z.B. immer der erste Donnerstag im Monat) an einem festen Ort. Dann muss man nicht immer kommen, weiß aber wann und wo der Stammtisch ausgetragen wird. Ich würde dann immer hier einen Kalendereintrag machen und man kann sich dann bis zu einem Tag vorher im Carpassion anmelden, so dass ich den Tisch reservieren kann. Eine Teilnahme mit Sportwagen wäre bei gutem Wetter sicher toll, aber absolut keine Pflicht. Tatsächlich würde es um die Menschen gehen und unser Hobby. Neben vielen netten Gesprächen entstehen ja dann vielleicht auch die Ideen zu Ausfahrten etc. Zudem auch gerne mit Frauen. 

Mein Vorschlag Ort:
      Unser Lieblingsitaliener Ristorante Rosmarino in Bad Ditzenbach. Ist unweit der A8 gelegen, kann aber auch für Anfahrten Überland genutzt werden. Umkreis ca. 100 km (+-10) ist Heilbronn, Stuttgart, Esslingen, Heidenheim, Ulm, Tübingen, Reutlingen, Ulm, Augsburg, Böblingen, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall usw. Parkplatz wäre ebenso kein Problem wie ein fester Tisch. Zudem bekommen wir dort einen herzlichen Empfang und haben keine Probleme mit der Rennleitung wie in den meisten Innenstädten. 

Mein Vorschlag Tag:
      Ich schlage immer den zweiten Donnerstag im Monat vor und ich denke 19 Uhr wäre gut. Dann sollte jeder Feierabend haben und der Verkehr ist auch nicht mehr so schlimm. 

Das sind nur Vorschläge von mir. Mich würde nun interessieren wer GENERELL Interesse an so einem Stammtisch hat, zumindest ab und zu. Sonst sitze ich nachher alleine dort. Es haben sich aus unserem Club schon 5 User eingetragen und ich würde gerne wissen wer da noch Interesse hätte. Ich habe eine Doodle Umfrage erstellt. Bitte mit Username eintragen ob Interesse besteht oder nicht. Desto mehr Rückmeldungen desto besser.

https://doodle.com/poll/3zynbfbkq9aan9xx

• Neu erstellen...