Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 288 GTO bei Probefahrt geklaut


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ui, da werde ich bald über Ebay günstig Teile zum Umbau vom 308 auf 288 kriegen B)

 

Sehe ich das zu laienhaft, aber so ein Wagen ist doch selbst in Teilen völlig unverkäuflich?!

Es gibt Länder, in denen kannst Du Eigentümer von gestohlenem Eigentum werden. Solche Fahrzeuge werden nicht von Laien gestohlen, die haben schon einen Käufer ;) 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Ui, da werde ich bald über Ebay günstig Teile zum Umbau vom 308 auf 288 kriegen B)

 

Sehe ich das zu laienhaft, aber so ein Wagen ist doch selbst in Teilen völlig unverkäuflich?!

Allein ebay ist derzeit gut gefüllt mit 288 GTO Karosserieteilen, 2x Frontschürzen, Seitenschweller, Scheinwerfer, ansonsten Tacho, Achsschenkel usw.

 

Du kannst also mit dem Umbau beginnen. Musst nicht mal weit fahren, die wertigsten Teile lagern in Passau und Graz.

 

  • Wow 1

alleine schon die überschrift des artikels ist reinste "fake news"

es handelt sich hier sicher um keinen diebstahl sondern mindestens um unterschlagung,sofern spontan geschehen.... beim hiesigen ablauf gehe ich aber sogar von geplantem betrug aus.versicherungstechnisch sind das alleine schon welten :-o

 

und für solchen qualitätsjournalismus soll ich meinen adblocker abschalten ?

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

Ferrari 288 gestohlen? Kann ja mal vorkommen.

Es soll ja Owner geben, die sich Ihr Auto absichtlich stehlen oder demolieren lassen um die Versicherung zu prellen. Nicht umsonst sind die Exotenversicherungen teilweise exhorbitant teuer.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb planktom:

alleine schon die überschrift des artikels ist reinste "fake news"

es handelt sich hier sicher um keinen diebstahl sondern mindestens um unterschlagung,sofern spontan geschehen.... beim hiesigen ablauf gehe ich aber sogar von geplantem betrug aus.versicherungstechnisch sind das alleine schon welten :-o

 

und für solchen qualitätsjournalismus soll ich meinen adblocker abschalten ?

hä??

 

Diebstahl: das Stehlen; rechtswidrige Aneignung fremden Eigentums. 

 

Das dürfte sehr wohl der Fall gewesen sein!?

das dürfte sogar im allgemeinen sprachgebrauch schon überholt sein,spätestens seit die diebstahlversicherungen da gerne den feinen unterschied zwischen versichertem diebstahl,unterschlagung,betrug oder raub machen...:wacko:

Das springende Punkt könnte sein, das der Besitzer den Fahrzeugschlüssel aus der Hand gegeben hat (Unterschlagung) , aber bei KFZ zählt evtl erst wann das Fahrzeug aus dem Verfügungsbereichs des Besitzers entfernt wurde und das ist erst durch das Wegfahren erfolgt und somit Diebstahl da dies nicht die willentliche Handlung des Besitzers wer- der wolte ja noch einsteigen und mitfahren . Aber evtl ist es auch anders.

Irgendwo las ich gestern, dass es sich um das ehemalige Auto von Eddie Irvine gehandelt hat.

Lustigerweise habe ich gerade die letzten Tage mit einem Kollegen über den 288 gesprochen und dabei noch gespöttelt, dass es bei 288-GTO-Angebote immer heisst Ex Eddie Irvine ?

  • Haha 1

Aha...rein zufällig taucht er wieder auf. Schönes Marketing!

vor 13 Stunden schrieb au0n0m:

Nicht umsonst sind die Exotenversicherungen teilweise exhorbitant teuer.

Hä? Finde ich nicht!

  • Gefällt mir 1

Der Typ hat sich mehrere Wochen lang Mühe gegeben, mit dem Händler Kontakt zu halten, zieht zum Diebstahl so eine Nummer durch und schiebt dann an einer Schrebergartenanlage in Grevenbroich mit dem Auto den Dicken?

Zusätzlich noch mit einer Tasche voll Geld wedelnd?

Nee - das kann mir keiner erzählen. Irgendwas stimmt da nicht ... ?!??

 

  • Gefällt mir 3

Sachen gibts... offenbar hat da einer, dass was so mancher mal im Spaß gedanklich durchdacht hat, tatsächlich in die Tat gesetzt. Bei einer Probefahrt den Fahrerwechsel machen und abdüsen :D

 

https://www.autobild.de/artikel/ferrari-288-gto-seltenes-millionen-auto-gestohlen-14890405.html 

 

Die "Eier" muss man irgendwie schon haben, aber natürlich gehört der vor Gericht. Zum Glück ist dem Wagen und dem AH Mitarbeiter nichts passiert.

vor 11 Stunden schrieb MOK24:

Der Typ hat sich mehrere Wochen lang Mühe gegeben, mit dem Händler Kontakt zu halten, zieht zum Diebstahl so eine Nummer durch und schiebt dann an einer Schrebergartenanlage in Grevenbroich mit dem Auto den Dicken?

Zusätzlich noch mit einer Tasche voll Geld wedelnd?

Nee - das kann mir keiner erzählen. Irgendwas stimmt da nicht ... ?!??

 

Denke auch, dass da was nicht ganz in Ordnung ist, entweder beim klauen was dazwischen gekommen,  oder ein PR Coup um den zur Zeit lahmen Markt etwas   anzukurbeln.

Wer macht da bei meinem gelben 348er mit, Presse bestelle ich dann vorab.

 

Verschlagene Grüße

San Remo

  • Haha 4
  • Verwirrt 1
vor 4 Minuten schrieb san remo:

Wer macht da bei meinem gelben 348er mit, Presse bestelle ich dann vorab.

Kein Ding, ich verkleide mich wie HaPe Kerkeling als Horst Schlämmer, schmeisse Dich beim Fahrerwechsel raus und fülle Blüten in mein "Schnappa aus Nappa" Handtäschchen, dann läuft die Sache!  ?

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...