Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stig

Ferrari 288 GTO bei Probefahrt geklaut

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PoxiPower
Geschrieben

Ui, da werde ich bald ĂŒber Ebay gĂŒnstig Teile zum Umbau vom 308 auf 288 kriegen B)

Sehe ich das zu laienhaft, aber so ein Wagen ist doch selbst in Teilen völlig unverkÀuflich?!

WuerttRene
Geschrieben

Es gibt LĂ€nder, in denen kannst Du EigentĂŒmer von gestohlenem Eigentum werden. Solche Fahrzeuge werden nicht von Laien gestohlen, die haben schon einen KĂ€ufer ;) 

TomSchmalz
Geschrieben

Holland zum Beispiel

Tom

S.Schnuse
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Ui, da werde ich bald ĂŒber Ebay gĂŒnstig Teile zum Umbau vom 308 auf 288 kriegen B)

Sehe ich das zu laienhaft, aber so ein Wagen ist doch selbst in Teilen völlig unverkÀuflich?!

Allein ebay ist derzeit gut gefĂŒllt mit 288 GTO Karosserieteilen, 2x FrontschĂŒrzen, Seitenschweller, Scheinwerfer, ansonsten Tacho, Achsschenkel usw.

Du kannst also mit dem Umbau beginnen. Musst nicht mal weit fahren, die wertigsten Teile lagern in Passau und Graz.

planktom
Geschrieben (bearbeitet)

alleine schon die ĂŒberschrift des artikels ist reinste "fake news"

es handelt sich hier sicher um keinen diebstahl sondern mindestens um unterschlagung,sofern spontan geschehen.... beim hiesigen ablauf gehe ich aber sogar von geplantem betrug aus.versicherungstechnisch sind das alleine schon welten :-o

und fĂŒr solchen qualitĂ€tsjournalismus soll ich meinen adblocker abschalten đŸ€Ł

bearbeitet von planktom
  • GefĂ€llt mir 2
  • Verwirrt 1
au0n0m
Geschrieben (bearbeitet)

Ferrari 288 gestohlen? Kann ja mal vorkommen.

Es soll ja Owner geben, die sich Ihr Auto absichtlich stehlen oder demolieren lassen um die Versicherung zu prellen. Nicht umsonst sind die Exotenversicherungen teilweise exhorbitant teuer.

bearbeitet von au0n0m
locodiablo
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb planktom:

alleine schon die ĂŒberschrift des artikels ist reinste "fake news"

es handelt sich hier sicher um keinen diebstahl sondern mindestens um unterschlagung,sofern spontan geschehen.... beim hiesigen ablauf gehe ich aber sogar von geplantem betrug aus.versicherungstechnisch sind das alleine schon welten :-o

und fĂŒr solchen qualitĂ€tsjournalismus soll ich meinen adblocker abschalten đŸ€Ł

hĂ€?đŸ€”

Diebstahl: das Stehlen; rechtswidrige Aneignung fremden Eigentums. 

Das dĂŒrfte sehr wohl der Fall gewesen sein!?

planktom
Geschrieben

das dĂŒrfte sogar im allgemeinen sprachgebrauch schon ĂŒberholt sein,spĂ€testens seit die diebstahlversicherungen da gerne den feinen unterschied zwischen versichertem diebstahl,unterschlagung,betrug oder raub machen...:wacko:

MUC3200GT
Geschrieben

Das springende Punkt könnte sein, das der Besitzer den FahrzeugschlĂŒssel aus der Hand gegeben hat (Unterschlagung) , aber bei KFZ zĂ€hlt evtl erst wann das Fahrzeug aus dem VerfĂŒgungsbereichs des Besitzers entfernt wurde und das ist erst durch das Wegfahren erfolgt und somit Diebstahl da dies nicht die willentliche Handlung des Besitzers wer- der wolte ja noch einsteigen und mitfahren . Aber evtl ist es auch anders.

erictrav
Geschrieben

Das Auto ist wieder da.

Allerdings frage ich mich, ob ich jemanden mit so einem Fahrzeug eine Probefahrt machen lassen wĂŒrde. 

Stig
Geschrieben

Irgendwo las ich gestern, dass es sich um das ehemalige Auto von Eddie Irvine gehandelt hat.

Lustigerweise habe ich gerade die letzten Tage mit einem Kollegen ĂŒber den 288 gesprochen und dabei noch gespöttelt, dass es bei 288-GTO-Angebote immer heisst Ex Eddie Irvine 😄

stelli
Geschrieben

Aha...rein zufÀllig taucht er wieder auf. Schönes Marketing!

vor 13 Stunden schrieb au0n0m:

Nicht umsonst sind die Exotenversicherungen teilweise exhorbitant teuer.

HĂ€? Finde ich nicht!

JoeFerrari
Geschrieben

Mehr ggf auch hier

https://rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/grevenbroich-dieb-protzt-mit-ferrari-in-der-suedstadt_aid-38813141

MOK24
Geschrieben

Der Typ hat sich mehrere Wochen lang MĂŒhe gegeben, mit dem HĂ€ndler Kontakt zu halten, zieht zum Diebstahl so eine Nummer durch und schiebt dann an einer Schrebergartenanlage in Grevenbroich mit dem Auto den Dicken?

ZusÀtzlich noch mit einer Tasche voll Geld wedelnd?

Nee - das kann mir keiner erzÀhlen. Irgendwas stimmt da nicht ... ?!??

Kazuya
Geschrieben

Sachen gibts... offenbar hat da einer, dass was so mancher mal im Spaß gedanklich durchdacht hat, tatsĂ€chlich in die Tat gesetzt. Bei einer Probefahrt den Fahrerwechsel machen und abdĂŒsen :D

https://www.autobild.de/artikel/ferrari-288-gto-seltenes-millionen-auto-gestohlen-14890405.html 

Die "Eier" muss man irgendwie schon haben, aber natĂŒrlich gehört der vor Gericht. Zum GlĂŒck ist dem Wagen und dem AH Mitarbeiter nichts passiert.

san remo
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MOK24:

Der Typ hat sich mehrere Wochen lang MĂŒhe gegeben, mit dem HĂ€ndler Kontakt zu halten, zieht zum Diebstahl so eine Nummer durch und schiebt dann an einer Schrebergartenanlage in Grevenbroich mit dem Auto den Dicken?

ZusÀtzlich noch mit einer Tasche voll Geld wedelnd?

Nee - das kann mir keiner erzÀhlen. Irgendwas stimmt da nicht ... ?!??

Denke auch, dass da was nicht ganz in Ordnung ist, entweder beim klauen was dazwischen gekommen,  oder ein PR Coup um den zur Zeit lahmen Markt etwas   anzukurbeln.

Wer macht da bei meinem gelben 348er mit, Presse bestelle ich dann vorab.

Verschlagene GrĂŒĂŸe

San Remo

• Haha 4
  • Verwirrt 1
JaHaHe
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb san remo:

Wer machtï»ż da bï»żei meinem gelben 348er mit, Presse bestelle ich dann vorab

Das kann ich gerne ĂŒbernehmen. 

MOK24
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb san remo:

Wer macht da bei meinem gelben 348er mit, Presse bestelle ich dann vorab.

Kein Ding, ich verkleide mich wie HaPe Kerkeling als Horst SchlĂ€mmer, schmeisse Dich beim Fahrerwechsel raus und fĂŒlle BlĂŒten in mein "Schnappa aus Nappa" HandtĂ€schchen, dann lĂ€uft die Sache!  🙂

Luimex
Geschrieben

Den AutohĂ€ndler mĂŒsste dann ja wohl ich spielen.... ;)O:-)

• GefĂ€llt mir 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
san remo
Geschrieben

Und Herr @hugoservatius den empörten BĂŒrger in den RTL Nachrichten.

Vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe, nehme dann den Gelben schon mal aus Mobile raus.

Versicherungssummen errechnende GrĂŒĂŸe

San Remo

• GefĂ€llt mir 1
  • Haha 8
  • Wow 1
Andreas.
Geschrieben

... es gibt keine schlechte Publicity? ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.