Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe!! Irgendwas stimmt hier nicht !!


MrG

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Habe seit heut Mittag beim Bremsen immer so ein Klappergeräusch (wie von Blechdosen) beim Bremsen ! Hört sic so an als ob da irgendwas schleift!! Fahre morgen zwar erstmal direkt zu BMW aber wer weiß was es sein könnte ?? Tritt immer nur beim Starken Bremsen auf, aber auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Danke im voraus

mrG <- der seinem Auto jetzt ne Homepage gegönnt hat :smile:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schau dir zuerst mal deine scheibe an und säubere sie mit einem trockenen tuch! Vorsicht: kein schmiermittel verwenden! Dann stauch den wagen mal richtig zusammen! Ich versuche meistens alles selbst am auto zu machen, deshalb probiers erst mal selber, bevor du zum händler fährst!

da könnte sich ein fremdkörper (kieselstein) zwischen klotz und scheibe verklemmt haben. der kann sich relativ schnell wieder lösen. wenn er das nicht tut, kann es aber passieren, dass er dir einen wunderschön tiefen kreis in deine bremsscheibe zieht und du sie schlimmstensfalls sogar austauschen musst...

ich meine, dass er nach reinigung der scheibe und er sicher geht, dass kein dreck draufsitzt mal ne vollbremsung machen soll! manchmal schleift die scheibe etwas am belag, wenn der wagen lnge gestanden hat! aber wenn deiner eh noch neu ist gehts wohl auf garantie!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MrG,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Scheint kein Stein zu sein ! Zumindest konnte ich keinen entdecken. Bei diesem Krach müssten es wenn auch mehrere sein ! Ich habe auch irgendwie das subjektive Empfinden die Kupplung wäre auf einmal sehr lasch und weich geworden, nicht das die hinüber ist.....

Morgen wird man weiter sehen. Habe den guten erstmal in die Garage zum ausruhen gestellt :wink:

gruß

mrG

...werde kaum den Wagenheber zücken und mal eben alle Reifen abmontieren!! Das können die morgen bei BMW kostenlos machen !! :grin: :grin: :grin:

Wollte mich nur überzeugen das die Scheibe noch nicht gelitten hat !!

Hi MrG,

hatte genau das gleiche Problem auch genau wie Du es

beschrieben hast.

aul hat Recht, es ist mit Sicherheit ein Stein dazwischen,

hört sich nach fürchterlich AUA an :grin: , is aber halb so wild. Ich habe den Wagen langsam ohne großartiges Bremsen

zum Händler gefahren und das Problem war in 10 Min gelöst.

Kostenlos. Hab denen einen Zwanni (10 Eur. :grin: ) in die

Kaffeekasse gegeben.

Gruß Birger

Lieber MrG,

bitte entferne den Banner aus deiner Signatur.

Der Textlink ist okay, aber wenn jeder einen

Banner in die Signatur einfügt haben wir hier

bald ein Chaos. Und die Ladezeiten steigen ins

Unermessliche. Vielen Dank fürs Verständnis.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...