Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Porsche

Was bekomme ich zugelassen?

Empfohlene Beiträge

Porsche
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

War grad in 2 fast 2 furious....:-)

Bekomme ich die neon-beleuchtung unter den autos zugelassen? Bekomme ich eine Nos-Einspritzung oder einen "Gas-turbo" zugelassen?

Gibt es in D 20 Zoll hochglanzpolierte Felgen? Bekomme ich solche "Showrauchsoritzer" an der seite zuigelassen? (War in dem Film an einem NIssan Skyline und sah sau geil aus!

Danke im vorraus für die Antworten der Film ist der hammer! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Radkäppchen
Geschrieben

sicher kann ich nur was zur neonbeleuchtung sagen:

nur erlaubt, wenn du sie mit den türen koppelst und sie somit nur dann angehen wenn du eine tür öffnest (also als ausstiegshilfe, wie z.b. die innenraumbeleuchtung dann ja auch autom. angeht)

oder eben so das du sie NUR zu showzwecken auf einem parkplatz anmachen kannst.

d.h.:verboten ist es dann wenn du sie IRGENDWIE im straßenverkehr einschalten KANNST!!!

zum NOS:

wenn du das geld für ne einzelabnahme beim tüv hast.... (ich glaub das ist die einzige möglichkeit, mir ist noch keine anlage mit ABE übern weg gelaufen!)

Porsche
Geschrieben

was kostet eine einzelabnahme beim tüv für NOS?

Ich habe mir nämlich zum Spaß als Auto für unter er Woche einen ALFA 147 GTA bestellt in schwarz und den würde ich gerne herrichten mit Recaro-Schalen usw! Eine Nos-Anlage bringt bei dem Auto zwischen 400 und 500 PS ! O:-)

Dann müsste der so um die 300 schaffen wenn man bei 240 das "Knöpfchen" drückt :-))! Ich glaube ein Schuss dauert ca. 10 Sekunden und man kann mit einer Flasche 2 oder 3 mal schießen! :-))! Außerdem will ich cih diese "Show-Multimedia" haben: mit 16 Zoll Bildschirm in der Decke und beleuchtetem Soundsystem und so weiter

MfG Porsche

t570
Geschrieben

@porsche zu frage 1bis 3 gibt nur eine Antwort: Nein,Nein,Nein

ihr vergesst das das ein film ist :evil:

beim 147 sind 18 max 19 zoll möglich

zur Neonb. hat Radkäppchen recht

und die Nos-anlage bekommst du nicht eingetragen auch nicht mit Tüv-einzellabnahme.

Ich wollte auch ein Laserschwert und hab keins bekommen obwohl ich schon über 18 bin O:-)

Psychodad
Geschrieben
Bekomme ich solche "Showrauchsoritzer" an der seite zuigelassen? (War in dem Film an einem NIssan Skyline und sah sau geil aus!

Die bekommst du ohne weiteres. Dazu fehlen dir allerdings die 2 wäschetrommelgroßen Turbolader, die für so eine Blow-Off-Fanfare notwendig wären. O:-):wink2:

Eine zugelassene NOS-Anlage dürfte schwierig werden, obwohl z.B. die Weineck Cobra eine eingetragene Anlage besitzt :-o:???:

Diga-Tec
Geschrieben

Du kannst Dir die NOS Anlage bestenfalls als Transportvorrischtung für die Gasflaschen eintragen lassen. Die Anlage darf NICHT betriebsbereit sein. D.d.: im Strassenverkehr Schläuche demontieren bzw mit einem Stopfen zumachen. Schalter aus genügt nicht. Das Dein Alfa dann 300 fährt wage ich zu bezweifeln, ausser Du änderst das Getriebe (wenn es Dir bei der grossen Leistungsstufe nicht bald zerrissen wird).

Leistungsstufen bis 60 oder 100 PS+ sind ok, alles andere wird hart fürs Material (das nicht dafür ausgelegt ist).

Auch wenn 60 PS nicht viel klingt: das Drehmoment steigt wesentlich mehr an, und das merkst Du dann....

Gruss

Steffen

tommy84
Geschrieben

Ist dir eigentlich klar was "GTA" heißt?

Gran Touriso Allegerita, letzteres heißt auf Deutsch "erleichtert"

Ein perfekt umgebauter GTA braucht für meine Begriffe keine HiFi Anlage, NOS oder sonstigen Müll

Der ganze Firlefanz sieht nich nur lächerlich aus, sondern das ist alles Gewicht.

Für mich gibts nur eins.

Alles raus, so dass am Ende nur noch 2 Schalen drinne sind, ein Käfig, 6 Punkt Gurte usw.

Dann kümmerst du dich um einen schönen Radsatz, wobei die GTA Vielspeichenfelgen schon nicht schlecht sind

Als nächstes gehts an den Ansaugtrakt und die Auspuffanlage, am besten gleich alles ersetzten

Fahrwerk vielleicht noch je nach Geschmack härter und agiler (Novitec)

Aber doch keine Unterbodenbeleuchtung oder NOS, oder willst auf Kanacki 3ern BMW vor Disco Niveau abrüsten?

Diga-Tec
Geschrieben

@ tommi

Du tust ja so, als wird ein Auto durch NOS langsamer, weil die Anlage so schwer ist :wink:

Steffen

Ned Flanders
Geschrieben
@ tommi

Du tust ja so, als wird ein Auto durch NOS langsamer, weil die Anlage so schwer ist :wink:

Steffen

95 % der zeit wird das auto wohl wegen des höheren Gewichtes (minimal) langsammer sein. Die andere zeit wenn du das NOS einsetzt natürlich nicht

tommy84
Geschrieben

Ich will ja nicht die Kilos einsparen um 0.5sec schneller zu sein, sondern um mein Auto zu dem zu machen, an das der Name erinnert.

Ein straßenzugelassener Rennwagen, der bezahlbar ist.

Für mich ist NOS einfach nur lächerlich, es bringt außer einer extremen Belastung für den Antrieb rein gar nix.

Man zieht mit NOS mal eben an nem M3 vorbei um, dann wenn der Spuk vorbei ist, mit Lichthupe und Blinker links wieder verdrängt zu werden.

NOS ist wirklich toll :-))!:wink:

Dann lieber nur ein paar PS über klassisches Tuning rausholen, hauptsache Leistung, Fahrverhalten, Sound und Optik stimmen und das ist beim GTA auch ohne NOS und Neon der Fall

Ich bin eben ein Purist, würde mir auch Lexan-Schiebefenster beim Stradale ordern :-))!

Sepp
Geschrieben

95 % der zeit wird das auto wohl wegen des höheren Gewichtes (minimal) langsammer sein. Die andere zeit wenn du das NOS einsetzt natürlich nicht

Was wiegt denn so eine NOS-Anlage insgesamt? Das kann ja wohl nicht soviel ausmachen, dass man es mekren würde.

Diga-Tec
Geschrieben

Die Anlage selbst wiegt fast nichts, nur die gefüllten Flaschen machen etwas an Gewicht. Je nach Grösse kommst Du da auf maximal 10-20 kg.

@tommy84:

NOS bring also rein gar nichts... :???:

Mein Angebot an Dich: 1/4 oder 1/8 Meile. Du mit Deinem Auto oder Alfa GTA oder ähnliches. Ich mit einer Harley mit NOS. 1000 Euro von mir gegen 500 Euro von Dir :-o . Da NOS nichts bringt, leicht verdientes Geld.

Du musst nur eine lahme, schwere, Strassenzugelassene Harley packen O:-)

Gruss

Steffen

Radkäppchen
Geschrieben

nu hat tommy84 wohl weniger auf kurzstrecken-sprints als auf eine alltagstauglichkeit und (ich vermute) vorteile bei hohen geschwindigkeiten/verfolgungen/rennen angespielt, und da müsste man ihm nu mal recht geben.

jede minimal stärkere karre hat im strassenverkehr einen konkurrenten mit etwas schwächerem motor (nur weil dieser ne NOS hat) nicht zu fürchten, denn nachdem das gas(nos) durch ist holt er´s locker wieder auf.

r3b1
Geschrieben

ohhh nein... was für peinliche Fragen

Radkäppchen
Geschrieben

es gibt keine peinlichen fragen, es gibt nur peinliche leute mit peinlichen Antworten:

ohhh nein... was für peinliche Fragen
r3b1
Geschrieben
es gibt keine peinlichen fragen, es gibt nur peinliche leute mit peinlichen Antworten:

ich lach hier eher über den Mob so wie ich ihn gesehen und gehört habe als ich gestern in 2F2F war... das sind so Golffahrer die im Film das erste mal etwas über Nos erfahren haben, und jetzt wollen die das auch um "cool" zu sein... :puke:

Radkäppchen
Geschrieben

ja und? lass sie doch.

jeder hat hier doch das recht sich zu erkundigen und anderer leute fachkundige meinung zu dem thema zu bekommen.

wenn du golffahrer mit nos peinlich findest... okay, deine meinung.

behalt sie für dich!

#

EDIT: okay, falsch ausgerückt naethu: die frage nach NOS und zulassung sollte aber ohne schräge kommentare möglich sein.

schon wieder nen fred, der durch dumme zwischenposts unsachlich wird... schade :evil:

naethu
Geschrieben
wenn du golffahrer mit nos peinlich findest... okay, deine meinung. behalt sie für dich!

okay, in dem fall muss ich auch meine meinung für mich behalten... :wink:

Smove
Geschrieben

Vergesst NOS - besorgt euch lieber den TURBO-BOOST von K.I.T.T X-):D

Nos ist nichts weiter als eine Spielerei

@Nos-Harley Fahrer

um zu sehen was NOS wirklich bringt schlage ich einen kleinen Rundkurs mit ein paar Kurven vor X-) ich glaube mit deinen 350Kg leergewicht hast du sobald Kurven mit ihm Spiel sind, einfach nur verloren, da bringt dir das ganze Nos-Zeugs nichts!

Nichts für ungut

Tobias

r3b1
Geschrieben
ja und? lass sie doch.

jeder hat hier doch das recht sich zu erkundigen und anderer leute fachkundige meinung zu dem thema zu bekommen.

wenn du golffahrer mit nos peinlich findest... okay, deine meinung.

behalt sie für dich!

#

EDIT: okay, falsch ausgerückt naethu: die frage nach NOS und zulassung sollte aber ohne schräge kommentare möglich sein.

schon wieder nen fred, der durch dumme zwischenposts unsachlich wird... schade :evil:

1. wer andere Leute "Fred" nennt und sich nicht anderst Ausdruecken kann

ist arm, seelisch arm....

2. Suchfunktion, die Themen gab es schon haufenweise

Wodo
Geschrieben

Auch wenn ich nur nen Golf fahre und zum Mob gehöre:

Mit Fred ist "Thread" gemeint, also der Beitrag allgemein. Es wollte dich keiner beleidigen.

Noch was: Personen nach den Autos zu beurteilen, die diese fahren, ist genauso arm.

speedym3
Geschrieben

Hi,

was genau ist TURBO Boost???Oder ist da mit wasssermethanol einspritzung gemeint? :-?

Wie könnte man so was realisieren mit dem Blow OFF ventilen?Wie man das einbaut und so alles weiß ich nur wie man den rauch dareinbekommt??Zu NOS würd ich sagen absolut kein altagstauglichkeit,dann lieber ein VR6 mit BiTurbo. O:-)

ciao

r3b1
Geschrieben
Auch wenn ich nur nen Golf fahre und zum Mob gehöre:

Mit Fred ist "Thread" gemeint, also der Beitrag allgemein. Es wollte dich keiner beleidigen.

Noch was: Personen nach den Autos zu beurteilen, die diese fahren, ist genauso arm.

Natürlich mein ich ja nicht alle Golf fahrer ist klar, aber die meisten sind halt nun mal Prolls..

Quantizoni
Geschrieben

hab ich nenn glück das ich Porsche fahrer bin O:-)O:-)O:-)

und Nos bekommt man doch zugelassen....zumindest als Kickdown!

(ich hoffe das steht nicht irgendwo....hab nicht alles gelesen :oops: )!

:wink2: Quantizoni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×