Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diverse Fehlermeldungen beim California


Nova26

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

kann mir jemand weiterhelfen? Mein California  hat hin und wieder folgende Fehler alle miteinander, 

Defekt  Manettino, Defekt AVH-Anlage, Defekt CST-Anlage gefolgt von Defekt Motorkontrollsystem. 

Motor abstellen warten und wieder starten dann ist alles wieder io.

Ferrari Werkstatt findet nichts.

Die Fehler kommen jedoch nicht immer. Habe die Batterie am Original Ladegerät. Das Klimabedienteil wurde mal getauscht. Danke für eure Infos

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Info, habe die Batterie schon vor 1 1/2 Jahre mal getauscht. Ich glaube fast dass das Originale Ladegerät nicht richtig lädt. Oder soll ich die Batterie nochmals tauschen? Was meinst Du?

Ich stimme Luimex absolut zu. Tausch bitte zuerst mal die Batterie gegen eine Neue. 

Wenn der Fehler dann verschwunden ist kannst Du auch gleich das Ladungserhaltungsgerät tauschen. 

  • Gefällt mir 1

Miss einfach beides durch, den Akku und das Ladegerät, ist einfach und hilft gegen Ratespiele!

 

(Ansonsten der @Luimex liegt zu 99% richtig.

Aber was ich hier noch klarstellen wollte.

Batterievermutungen sind meins, und für mich und von mir geschützt, das kostet @Luimex !)

  • Haha 2

Hallo Luimex/Thorsten0815/!Kai360  

Batterie sollte in Ordnung sein. Dass orig. Lade-Erhaltungsgerät zeigte grün an, habe dieses ausgesteckt und ein Fronius Ladegerät an die Batterie angeschlossen, siehe da die Batterie war nicht mal 1/4 geladen. Denke nun auch dass dies der Fehler war, bin gespannt bei der nächsten Fahrt. Gut 2 Jahre machte ich dies mit, bei 2 Ferrari Garagen war ich und keiner kam auf diese Idee.

Ich möchte mich bei Euch herzlichst Bedanken.

Gruss Nova26

  • Gefällt mir 1

Bei meinem Italia hatte ich vor einigen Jahren  genau die selben Fehlermeldungen. Batterie tauschen hatte keine Besserung gebracht. Der Austausch des Gaspedals hat geholfen. Die Elektronik im Gaspedal hatte diese Fehler verursacht.

Grüsse Scudy

Am 29.4.2019 um 16:30 schrieb Nova26:

siehe da die Batterie war nicht mal 1/4 geladen.

Nach einer Standzeit von ....Tagen?

 

Wenn relativ kurz (alles unter 21 Tagen), dann ist entweder der Akku nicht i.O. oder die Lichtmachine in Deinem Auto, oder Dein Autochen hat einen zu hohen Ruhestrom!

Die gute Nachricht: All das lässt sich recht simpel messen!

Hallo zusammen

Etwas zu meinen Fehlermeldungen. Vor 4 Jahren holte ich meinen California bei einer Ferarri Garage ab, nach einiger Zeit ist mir aufgefallen dass das Fahrwerk immer gleich weich bleibt, habe dies der Garage mitgeteilt, beim nächsten Service. Laut Garage alles i.o?. (Fahre im Jahr ca. 1000Km) OK, fuhr so weiter, dann kamen diese Fehlermeldungen, beim nächsten Service wieder alles io. Dann wechselte ich die Garage, wieder alles i.o, wieder Service, wieder alles io ??.Dann habe ich die Batterie gewechselt, 5m gefahren kamen alle Fehlermeldungen wieder???. Allso nahm ich mal die Gebrauchsanweisung in die Hand Kapitel Batterie tauschen, und siehe da, WICHTG diverse Massnahmen durführen bis man den Motor starten darf. Allso folgte ich diesen ganz genau und siehe da KEINE Fehlermeldungen, sogar das Fahrwerk und das Lenkrad wird spührbar straffer. Wieso Wissen 2 Ferrari Garagen nicht wie man da vorgeht!! Diese ?? 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...