Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche einen Neuwagen fuer den Alltag, weiss aber nicht was ich will!


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb sebastian089:

Von der weissen Weste hinsichtlich Diesel ganz zu schweigen.

Naja, ganz weiß ist sie auch bei BMW nicht - aber zumindest lang nicht so schwarz, wie bei den Mitbewerbern...

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Siehe Artikel

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/auto/aktuell/volvo-tempolimit-von-180-kilometer-pro-stunde-a-1256183-amp.html

 

Bezüglich BMW und Diesel, was haben die denn gemacht das deren Weste nicht sauber ist?

 

Es werden wie schon geschrieben Autos wenig mit Leidenschaft entwickelt, warum sollte BMW sonst auf sein Merkmal Heckantrieb beim 1er Verzichten.

Alfa ist die einzige Automarke die im Moment technisch mutig ein paar Dinge umsetzt. Doppelquerlenker bei einer Limousine, Recht intelligenter Leichtbau bei der Karosse, Heckantrieb bei der neuen Giulietta.......

 

 

vor 11 Minuten schrieb tollewurst:

Bezüglich BMW und Diesel, was haben die denn gemacht das deren Weste nicht sauber ist?

 

siehe:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-02/abgasskandal-bmw-geldstrafe-verletzung-aufsichtspflicht-abgaswerte

Zitat

Stattdessen wurden die auffälligen Abgaswerte einiger Autos den Ermittlungen zufolge durch eine "fehlerhafte Bedatung" der Motorsteuerung ausgelöst. Diese sorgte dafür, dass sich der Stickoxid-Katalysator der Autos ab einer gewissen Temperatur bis zum nächsten Abstellen des Motors nicht mehr regenerierte.


Wie gesagt, nicht weiß, sondern leicht grau -  aber nicht so tiefschwarz, wie die "Schummler".

Gruß,
Eno.

vor 23 Stunden schrieb Andreas.:

Abo, gute Idee ... Sixt macht ebenfalls Mehrmonatsmieten und haben gutes Portfolio.

Das mit dem Portfolio stimmt, allerdings ist es beim Sixt-Abo glaube ich so, dass man "nur" aus diversen Autoklassen auswählen kann. Ähnlich wie man es schon aus deren Automietgeschäft kennt. D.h., wenn ich einen Wagen in der oberen Mittelklasse abonniere, kann das alles vom 5er, E, A6 etcpp sein. Und ich finde die Startgebühren (je nach Modell bei sixt), ebenso wie bei cluno und Co. doch eher ein Argument dagegen. Aber das ist zum Glück ja alles Geschmachssache.

vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Alfa ist die einzige Automarke die im Moment technisch mutig ein paar Dinge umsetzt. Doppelquerlenker bei einer Limousine, Recht intelligenter Leichtbau bei der Karosse

Inwiefern ist eine Doppelquerlenker-Achse bei einer Limousine eine mutige Entscheidung? 

vor 9 Stunden schrieb sebastian089:

Was die Masse fährt und was man aus ästhetischen, technischen Gründen fahren KANN sind zwei verschiedene paar Schuhe.

 

Stimmt unbedingt,

 

 

vor 9 Stunden schrieb erictrav:

Mercedes geht irgendwie gar nicht  und BMW ist mir mittlerweile auch suspekt. 

 

Stimmt ebenfalls.

Geht leider beides gar nicht mehr.

 

Sich ziemlich Old-School fühlende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

wir haben aktuell zwei mercedes, ein s coupé und ein gle coupé und sind technisch und von der betreuung aber schon sehr zufrieden im vergleich zu anderen luxusmarken. 

 

die zweifelhaften besitzer der c 63 amg coupé, amateur rapper oder ähnliches geben schon zu denken. 

 

aber davon sollte msn sich nicht abhalten lassen. 

  • Gefällt mir 3

Ein S Coupe kann ich ja noch nachvollziehen, aber ein GLE Coupe? 

So ein unfassbar  ....... Auto, brrr.

Das Ding gehört für mich zu den größten Fehltritten der Automobilgeschichte. Mit X6, Cayenne 1, SsangYong Ro.. und w140.

 

Aber du hast ja glücklicherweise Auswahl.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mein C63 S Coupe hört nur Rock Antenne und Audible ... damn, ich verpasse das Klischee. Zumindest kann ich etwas Japanisch und Urdu, reicht das ggf. dann doch noch? Fragen, die die Welt bedeuten. Dafür funktioniert das Fahrzeug, nur der Radarstern gibt bei Matsch den Geist auf. Taugt also doch nix. Hmmm ... guckt aber nett ...

 

 

67EC0BC4-30AA-4489-A167-1F3242D50151.jpeg

  • Gefällt mir 1
Am 30.4.2019 um 10:25 schrieb hugoservatius:

 

Will man noch einen BMW fahren?

Kauft Giulias, solange es sie noch gibt!

 

Kulturpessimistische Grüße, Hugo.

 

 

kann Herrn Hugo nur zustimmen :)

Interessantes Thema! 


Als ich von Los Angeles zurück nach Basel gezogen bin, habe ich mir auch diese Frage gestellt. Meinen Maserati will ich im Alltag nicht fahren, weil dauernd etwas kaputt geht und er sich nur schwer parken lässt. 

 

Ich habe mich jetzt für einen Renault Twizy entschieden, das macht großen Spass und man kommt überall damit hin. Umweltfreundlich ist der Twizy dank Elektroantrieb ja auch. 

 

Leider kann man Ihn nur nutzen wenn es warm ist, aber wenn es regnet oder im Winter fahre ich sowieso lieber  Taxi. 

 

Gruß

Donata.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...