Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche einen Neuwagen fuer den Alltag, weiss aber nicht was ich will!


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Du bereits Lambo und Ferrari fährst, würde ich nicht auf VW und Co. sich downshiften lassen))

 

Für die Großstadt nur Smart- Parking, Verbrauch, Kosten - fast keine Alternativen.

 

Für Langstrecken- Macan S oder GTS, kein Diesel. Es ist gerade ein Modellpflege rausgekommen, tolles Auto. 

 

Unser sieht innen so aus))

0c3d1c10-2a3f-4b20-92f3-38465dd99663.JPG

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb greener:

Für Langstrecken- Macan S oder GTS, kein Diesel. Es ist gerade ein Modellpflege rausgekommen, tolles Auto. 

Ich dachte, Du würdest nicht empfehlen, auf "VW und Co. downshiften zu lassen"?

Mit dem Q5, mit dem Tiguan nicht.  Und auch wenn der Macan im Gegensatz zum heutigen Cayenne zumindest von Porsche gefertigt wird, so ist er doch ein echtes Konzernbaukastenprodukt, inkl. Antriebsstrang. Hey, er hat meines Wissens sogar die Typzulassung vom Q5 übernommnen.

 

Damit bewerte ich nicht die Qualitäten des Produkts, aber beim "downshiften auf VW und Co" muss ich doch grinsen. ?

Und der Macan ist nicht mal aktueller Q5 sondern teilt sich die Plattform mit dem alten Q5, dem ersten. Der neue Macan, der die Plattform mit dem aktuellen Q5 teilt kommt erst in 2 Jahren und wird keinen Verbrenner mehr haben.

Porsche hat am aktuellen fast nix selbst entwickelt.

 

  • Gefällt mir 1

Nachdem die Wagen alle soviel Fett angesetzt haben (ging das nicht los, nachdem Kohl Kanzler geworden war?), finde ich den 2'er von BMW recht angenehm. Die Gulia ist mir auch schon zu groß. Bei dem "Mini" ist der Name doch auch nicht mehr gerechtfertigt. Die ersten Modelle waren ja ok, aber jetzt? Die nächste Version wird dann wohl 5m*1,80*1,80.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Nö, Saab hatte nachher leider sehr viele Gleichteile mit Opel. 

 

Statt auf die Vertriebsschiene und das Marketing zu schauen, schau lieber auf die verwendeten Komponenten, woher sind die und wer hat sie entwickelt?

 

Dann siehst du sehr schnell das der aktuelle Smart auf dem Twingo basiert. Der Macan tatsächlich ein gepimpter Q5 1 ist und es Saab leider nicht mehr gibt. 

 

 

  • Gefällt mir 2

Trotz allem werde ich lieber ein Macan fahren als Q5.

Und auch ein Smart als Twingo.

 

 

Und bin sicher, das meine Frau sieht anders als Deine)))

Sind wir aber beide glücklich !!

  • Gefällt mir 3

Dein Audihass in allen Ehren, aber der Macan bleibt ein Topauto, das vom Fahren her gar nichts mit dem ollen Q5 gemein hat. (Kenne beide Autos)

Dies musste ich sehr widerwillig anerkennen, da ich den Macan anfangs eher abstossend fand auf Grund der Q5 Thematik und weil er hier in Nymphenburg das unangefochtene Mami-Kita-Taxi ist.

Mittlerweile ist er als Benzin S mein Daily Driver.....

 

  • Gefällt mir 3
vor 12 Minuten schrieb erictrav:

Nö, Saab hatte nachher leider sehr viele Gleichteile mit Opel. 

 

Statt auf die Vertriebsschiene und das Marketing zu schauen, schau lieber auf die verwendeten Komponenten, woher sind die und wer hat sie entwickelt?

 

Dann siehst du sehr schnell das der aktuelle Smart auf dem Twingo basiert. Der Macan tatsächlich ein gepimpter Q5 1 ist und es Saab leider nicht mehr gibt. 

 

 

Das "Problem" dahinter erschließt sich mir leider nicht.

  • Gefällt mir 1

Habe ich behauptet es sei ein Problem? Außer natürlich das es Saab nicht mehr gibt.

 

Im Gegenteil, es ist eine sehr gute Plattformstrategie, das bringt sowohl Ebit (nein, den Diess Spruch möchte ich nicht hören ;)) als es auch Arbeitsplätze sichert.

Den Cayenne fahre ich auch ganz gern, auch wenn es ein verkleideter Audi ist. Oder anders gesagt, für einen Audi gar nicht schlecht :)

  • Gefällt mir 2

Irgendwann in Deinem Bereich sollte auch der G80 da sein (neuer M3) - ist mit 4 Türen ggf. eine Alltagsalternative.
Bei BMW Individual erfüllen Sie Dir auch außergewöhnliche Personalisierungswünsche.

 

Ich weiss nicht, obs bei dem schon kommt - aber es gibt zumindest Bestrebungen für ganz nette "Autorennspiel" Headupdisplay Anzeigen. Auf jeden Fall wärst Du mit dem recht weit vorn, was so technischen Krimskrams angeht. (Wenn Du darauf Wert legst.)


Der Nachteil dabei ist, dass Du dann wohl deutlich mehr, als 100k in die Hand nehmen musst.

Alternativ muss ich die bereits genannte Giulia ebenfalls erwähnen. Ich sehe auf dem Nachbarfirmenparkplatz jeden Tag eine in Weiß - wunderschönes Auto!

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Ich sehe den Trend zu einem kleinen Stadtauto ein wenig kritisch...allein schon wegen den ganzen Idioten mit ihren getunten Fahrzeugen (Alter, isch nehme die Ampel oder die Kurve locker) und den SUVs ist mir mein Leben und das meiner Liebsten doch zu wertvoll.

 

Oder wie verhält sich ein Smart bei einem seitlichen Treffer z.B. von einem X5, der gerade die rote Ampel mit 40 km/h überfahren hat und mich dann erwischt? Keine Ahnung....

 

Kenne einen Unfall...SUV vs. Audi A1......ist für den Fahrer vom A1 tödlich ausgegangen. Seinen Touareg hat an dem Tag die Ehefrau gebraucht....

 

vor 12 Stunden schrieb Sailor:

Nachdem die Wagen alle soviel Fett angesetzt haben (ging das nicht los, nachdem Kohl Kanzler geworden war?), finde ich den 2'er von BMW recht angenehm. Die Gulia ist mir auch schon zu groß. Bei dem "Mini" ist der Name doch auch nicht mehr gerechtfertigt. Die ersten Modelle waren ja ok, aber jetzt? Die nächste Version wird dann wohl 5m*1,80*1,80.

Du sprichst mir so aus der Seele. Alles über 4m läuft unter Bus ?

  • Haha 1

Dann werfe ich mal ein Fahrzeug in die Runde welches mich täglich begeistert.:zwinkern:

 

Da bist Du in einem wunderschönen Auto, welches absoluten Fahrkomfort hat in einer mäßigen Größe unterwegs.

Es hat Style und hebt sich von den "üblichen Verdächtigen" ab.
Zudem ist gerade ein Modellupdate heraus gekommen was dann zu Deiner vorgegebenen Wartezeit passt.

Hier die Lösung:

https://de.motor1.com/news/277060/range-rover-evoque-2019/  :-))!

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...