Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cars und Bratwurst am Sonntag


san remo

Empfohlene Beiträge

Lieber Move, nicht daß solche Gedankenspiele nicht schon im Raum stünden!

Gerade gestern Abend, als ich mit dem grünen Käfer verzweifelt einen Parkplatz im schönen Friedenau suchte, telephonierte ich illegalerweise ohne Freisprechanlage mit Herrn Remo zu diesem Thema um die Möglichkeit einer Beinverkürzung im Hinblick auf den Erwerb des Gelben Wunders zu diskutieren!

 

Anders gesagt:

Ich bin einfach zu lang für den 348!

Genauso wie für den 308 und 328, mit ganz viel Mühe passe ich in das Gelbe Wunder, aber bei geschlossenem Dach muß ich den Kopf immer etwas schräg halten, was auf Dauer wenig kleidsam aussieht...

 

Und:

Ich passe auch anders nicht in einen Ferrari, sagt sowohl mein Berater von der Sparkassenfiliale in Berlin Britz als auch mein Ego, man sollte immer wissen, wo man hingehört und der Uhren- als auch der Reisethread führen mir täglich vor Augen, warum es richtig ist, daß ich keinen Ferrari fahre und eine BahnCard 50 2. Klasse habe...

 

Bedauernde Grüße, Hugo.

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Paris ohne Freiheitsstatue? Donald Trump ohne Toupet? Herr Remo ohne Gelbes Wunder?

 

Alles völlig undenkbare Sachen. Aber gottlob befindet sich das rasante Gefährt ja noch in der Obhut des werten Mitforisten. Und dort sollte es auch bleiben! Herr Remo, die Garage wäre doch wunderbar mit gelben und roten Erscheinungen gefüllt! Hierfür müssten Sie doch bestimmt nur einen der zahlreich vorhandenen Sparstrümpfe opfern oder alternativ vermehrt auf Privatpatienten setzen. Für Zweiteres biete ich mich hiermit auch gleich mal an.

 

Und falls alle Stricke reißen, ist noch ein Spendenaufruf im Forum möglich 'a la "Rettung für die gelbe Flunder". Es wäre ja schließlich grober Unfug, wenn sich in dem Spochtwagen zukünftig irgendein ein Jungspund ohne Kenntnis der Heritage und Heldentaten dieses Gefährtes wiederfinden würde.

 

 

Gruß vom Poxi, der leider schon ein grünes Ungeheuer hat und sich die gelbe Gefahr daher nicht mehr sichern kann.

  • Gefällt mir 5

mein vorschlag,

 

eigene homepage für das gelbe wunder,

 

inhaltlich gefüllt mit kuriosem und anderen anekdoten aus dem lebenslauf....

 

ein klick für ein entgeld.

 

gruss

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
vor 3 Stunden schrieb hugoservatius:

man sollte immer wissen, wo man hingehört und der Uhren- als auch der Reisethread führen mir täglich vor Augen, warum es richtig ist, daß ich keinen Ferrari fahre und eine BahnCard 50 2. Klasse habe...

da bin ich froh, dass die bösen lamborghini fahrer ausnahmsweise ungenannt bleiben ?

vor 6 Minuten schrieb herbstblues:

eigene homepage für das gelbe wunder,

inhaltlich gefüllt mit kuriosem und anderen anekdoten aus dem lebenslauf....

 

Das ist eine großartige Idee, in diesem Forum gibt es wenige Autos mit solch einem Bekanntheitsgrad und Sympathiefaktor:

 

- Der frühe, gelbe Wiesmann, dessen Rolling Restauration wir verfolgen durften.

- Der ungepflegte, schwarze Ferrari aus dem Schwäbischen, der jetzt Ostblock-Ware unter dem Heck hat...

- Der schwarze 348 von Manuel.

- Die wechselnden Objekte der Liebe von S. Schnuse.

 

Und vielleicht noch einige wenige andere Fahrzeuge...

 

Da sollte es doch möglich sein, einen vom Börsengenie RC verwalteten Fonds einzurichten, oder?

 

Den Überweisungsträger herauskramende Grüße, Hugo.

vor 40 Minuten schrieb Ultimatum:

da bin ich froh, dass die bösen lamborghini fahrer ausnahmsweise ungenannt bleiben ?

 

Lieber Ultimatum, wie Du weißt, habe ich ja im Prinzip nix gegen Lamborghini-Fahrer, auch nix gegen Rolex-Träger und schon gar nix gegen First-Class-Passagiere, noch nicht einmal in Personalunion!

Aber ich kann eben auch nix ausrichten, gegen das bohrende Gefühl des reinen Neides...

 

Versöhnliche Grüße aus der Holzklasse, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
vor 56 Minuten schrieb TommiFFM:

Ich habe leider auch nix gegen Rolex-Träger.

 

Jedenfalls nix, was wirken würde, selbst Glyphosat nutzt da ja nix :P:lol:

 

Leicht betrübte Grüße.

während ich hugos humor als englischen bezeichne, ist das aber bestenfalls schwarzer humor. so tief sollte die abneigung eigentlich bei einem gefestigten charakter nicht sitzen. gut, dass ich heute ap trage.

vor 8 Stunden schrieb PoxiPower:

..... der alternativ vermehrt auf Privatpatienten setzen. Für Zweiteres biete ich mich hiermit auch gleich mal an.

? ich unterstütze das direkt und hab für Ende April einen Termin in seiner Praxis vereinbart ?

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo san remo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...wie dem auch sei,

biete  Pseudo ROLEX an aus dem letzten Thailandurlaub an,händeringend gehäckelt am strand von phuket für drei geld....!

 

fun must go on!

 

mir ist bekannt,der franky von QUEEN war seinerzeit anderer meinung.

 

der rest ist geschichte und ER eine LEGENDE.

 

gruss 

Herzlichen Glückwunsch, Herr Remo ?

Am 8.4.2019 um 17:35 schrieb hugoservatius:

P.S.:

Was stelle ich nun mit meiner gelben Daunenjacke an, ich hatte sie extra zu Ihrem Ferrari erworben, und jetzt?

 

Welche Größe hat denn die Daunenjacke???? Ich könnte ein gelbes Jäckchen gut gebrauchen ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Am 8.4.2019 um 17:35 schrieb hugoservatius:

P.S.:

Was stelle ich nun mit meiner gelben Daunenjacke an, ich hatte sie extra zu Ihrem Ferrari erworben, und jetzt?

 

Am 8.4.2019 um 21:15 schrieb san remo:

P.S. Wo kriegen wir jetzt eine rote Jacke für Hugo her?

 

Lieber Herr Remo,

 

angesichts der unglaublichen Automobilen Entwicklungen in der Landeshauptstadt habe ich heute meinen lieben, alten Freund Robert gebeten, mir ein Stückchen seines NetJets-Abo zu leihen und bin rasch nach England geflogen, um mir bei J. P. Hines Countryoutfitters in Oxford eine passende Joppe zu dem Roten Phänomen zu beschaffen, ich hoffe, das mein neues Rotjäckchen Ihnen ebenso gut gefällt wie mir, der freundliche Verkäufer versicherte mir, daß rote Barbourjacken extrem selten seien und ich darin auch in einem roten Ferrari eine ganz gute Figur machen werde!

 

42BC5458-D215-4A9B-8DA2-B381F793F791.thumb.jpeg.d3f321d5a1c41d4d3a451df4e7044617.jpeg

 

 

Auf Ihre Zustimmung hoffende Grüße,

Hugo.

  • Haha 2
vor 6 Stunden schrieb hugoservatius:

 

 

Lieber Herr Remo,

 

angesichts der unglaublichen Automobilen Entwicklungen in der Landeshauptstadt habe ich heute meinen lieben, alten Freund Robert gebeten, mir ein Stückchen seines NetJets-Abo zu leihen und bin rasch nach England geflogen, um mir bei J. P. Hines Countryoutfitters in Oxford eine passende Joppe zu dem Roten Phänomen zu beschaffen, ich hoffe, das mein neues Rotjäckchen Ihnen ebenso gut gefällt wie mir, der freundliche Verkäufer versicherte mir, daß rote Barbourjacken extrem selten seien und ich darin auch in einem roten Ferrari eine ganz gute Figur machen werde!

 

42BC5458-D215-4A9B-8DA2-B381F793F791.thumb.jpeg.d3f321d5a1c41d4d3a451df4e7044617.jpeg

 

 

Auf Ihre Zustimmung hoffende Grüße,

Hugo.

Sie glauben doch nicht im ernst, dass ich Sie mit dieser öligen Jacke auf meine wunderschönenen Daytona Polster lasse, kaufen Sie sich mal was kompatibles!

 

Anweisende Grüße

San Remo

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7
  • Traurig 1
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das wäre ja schon einen Post im "Wo fliegen wir den dieses Jahr hin" Thread wert. O:-) 

aber nur unter Verwendung handelsüblicher Abkürzungen bitte ?

  • Haha 2
Am 7.4.2019 um 19:21 schrieb san remo:

Nun fragen sich sicher Herr Servatius und Millionen andere Menschen wo war denn nun das "Gelbe Wunder"?

Ja es wird Zeit langsam Abschied zu nehmen von meinem treuen Gefährten (so ihn jemand kauft)

und wir müssen uns an seinen Nachfolger das "Rote Phänomen" gewöhnen der seit Donnerstag bei mir wohnt und täglich lustige Lämpchen an und  aus Spiele gestartet hat.

Da es mir jedoch ein wenig zu bunt wurde habe ich ihm einmal kräftig den Saft abgedreht und siehe da jetzt verhält er sich doch recht unprätentiös, geht doch.

Ach ja, es ist ein 2008er 430 Spider mit innen beigen Leder und einer sehr vollen Austattung der bisher 60000km auf der Uhr hatte.

Nie wollte ich einen Roten und jetzt das.

 

San Remo

20190407_152822.jpg

20190407_153137.jpg

Lieber Herr Remo, 

meine leiser Hang zum 430 Spider und meine Glückwünsche zu dieser Farbkombination überwiegen meine Überraschung zum Wechsel von einer klassischen zu einer jüngeren Diva!

Ich wünsche viel Freude mit dem nun nicht mehr fehlfarbenen Objekt italienischer Designkunst! 

???

  • Gefällt mir 2
Am 8.4.2019 um 17:35 schrieb hugoservatius:

P.S.:

Was stelle ich nun mit meiner gelben Daunenjacke an, ich hatte sie extra zu Ihrem Ferrari erworben, und jetzt?

 

Am 8.4.2019 um 21:15 schrieb san remo:

P.S. Wo kriegen wir jetzt eine rote Jacke für Hugo her?

 

Ich kann die beiden Herren trösten. Dachte ich bei der Suche nach einem roten 458 doch noch, dass rote Autos und gelbe Bremssättel in etwa der in den Sechzigern verpönten Farbkombination grün und blau in der Mode gleichen ("grün und blau schmückt die Sau"), so möchte ich diese Kombination an meinem nunmehr erworbenen Ferrari nicht mehr missen (dies vermutlich dem Gemütsumstand geschuldet, der ähnlich dem ist, dass alle Eltern sich auch ihre häßlichen Kinder schönreden :lol: ).

 

Ich finde sogar, gelb passt zu rot, so dass auch die gelbe Jacke zum roten Ferrari passt. Der Vergleich mag hinken, aber ich selbst trage zur Wagenwäsche auch Stiefel in "giallo rustica".

 

 

1478903782_Autowsche(1).thumb.JPG.98dc7cf2485080eed0c8f971e4d76aa7.JPG

 

Grüße vom Lande

 

Michael

Haare grau, Auto rot, Stiefel gelb

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7
  • Wow 1
Am 10.4.2019 um 07:26 schrieb san remo:

Sie glauben doch nicht im ernst, dass ich Sie mit dieser öligen Jacke auf meine wunderschönenen Daytona Polster lasse, kaufen Sie sich mal was kompatibles!

 

Anweisende Grüße

San Remo

Dann nehm ich Herr Servatius halt mit, die Frage ist ob meine Frau bei Dir mitfahren will. Sie sagt son 430 hat halt keinen Charakter ?

  • Haha 2
  • Traurig 1
Am 10.4.2019 um 07:26 schrieb san remo:

Sie glauben doch nicht im ernst, dass ich Sie mit dieser öligen Jacke auf meine wunderschönenen Daytona Polster lasse, kaufen Sie sich mal was kompatibles!

 

Anweisende Grüße

San Remo

 

Lieber Herr Remo, eben komme ich zurück aus Neu York, wo mein lieber, alter Freund Ralph Lipshitz aus der Bronx eine sehr schöne Herrenboutique betreibt!

Leider konnte ich nicht Buisiness-Class fliegen, denn das Flugzeug meines alten Freundes Toni  hat keine solche Einteilung, dafür die gleichen Sitze wie in seinem Bentley...

 

Jedenfalls habe ich mir eine rote Daunenweste gekauft, Gott sei Dank war gerade Sale und dieses wundervolle Kleidungsstück würde ich sehr gerne im Roten Phänomen tragen!!!

 

Und ich hoffe inständigst, daß diese großartige Weste Gnade vor Ihren Augen findet:

 

1D77DF80-072D-45FB-BAA9-77F2BA5781A9.thumb.jpeg.e87b4176aa99281b1f04c0bd8dd68273.jpeg

 

 

Beunruhigte Grüße, Hugo.

 

 

 

 

  • Haha 1
vor 9 Stunden schrieb planktom:

...wenn er nicht wenigstens "giallo modena" ist ! :-o

1841276898_430F1giallomodena.thumb.jpg.8a38fb1c07c770fcd9428888af6feefb.jpg

Er ist aber Rosso corsa, basta?

vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:

Und ich hoffe inständigst, daß diese großartige Weste Gnade vor Ihren Augen findet:

 

Na geht doch, wir kommen der Sache schon näher.

 

Herzlichst

San Remo

  • Haha 2

Ist ja auch richtig so! 8 Zylinder sollten Rot sein, 12 Zylinder sollten gedeckte Farben tragen.

Wir reden also von einer notwendigen Korrektur und nicht von einem Upgrade?

Wir sehen uns dann ja am 25.5

Wir müssen aufpassen das Herr Servatius am Ende nicht mit meiner Frau 348 fährt und wir zwei 430

vor 11 Minuten schrieb tollewurst:

Wir müssen aufpassen das Herr Servatius am Ende nicht mit meiner Frau 348 fährt und wir zwei 430

bearbeitet vor 2 Minuten von tollewurst

Ja, da müssen wir wirklich ein Auge drauf haben?

vor 43 Minuten schrieb tollewurst:

Wir sehen uns dann ja am 25.5

Wir müssen aufpassen das Herr Servatius am Ende nicht mit meiner Frau 348 fährt und wir zwei 430

 

Das allerdings ist eine großartige Idee...

 

Dezidiert frauenaffine Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...