Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

100.000 km mit der 806 - fahren statt schonen!


806

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Markus,

Ein toller und ehrlicher Erfahrungsbericht.

Wir wünschen dir noch weitere viele schöne Kilometer mit dem Wiesel.

Herzliche Grüsse aus Luxemburg.

Danielle + Marcel ?

vor 16 Stunden schrieb 806:

Die Rückleuchten sind mit LEDs erstarkt.

Hallo Markus,

 

vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag, sehr gelungen.

Da ich auch schon mit LED-Einsätzen an der Heckbeleuchtung experimentiert habe, ich aber irgendwie nicht das Passende gefunden habe, würde mich mal interessieren was Du verbaut hast (Hersteller, Nummer, Bezugsquelle)?

Dort sind doch so Soffitten eingebaut.

 

Herzliche Grüße

Bernd

Rückleuchten sind Standardbirnen im Standardsockel BA15s, Kennzeichenleuchte sind Standard-Soffitten im Standard-Sockel (Nummer habe ich leider gerade nicht zur Hand). 

Rückleuchten im Kofferraum völlig easy zu wechseln - Kappe  linksrum auf, Sockel raus, Birne tauschen, Sockel rein, Kappe drauf - fertig. ACHTUNG Blinker in LED takten wegen fehlender Last zu schnell. Frequenz verdoppelt!

Abhilfe: Entweder Lastwiderstand rein oder Blinkrelais tauschen, letzteres ist natürlich die technisch beste Lösung. Steckrelais, geht ebenso völlig einfach. Kostet um die 15 € in D.

Meine Quelle: www.benzinfabrik.de 
 

Teurer als der ebay-Kram, aber wirklich schön gleichmäßig hell und sehr gut verarbeitet. Gibt's aber auch von anderen Herstellern, dazu kann ich nur nix sagen. bin wegen meiner Oldies dort gelandet, die haben auch kuriose Sockel (zu noch höheren Preisen).

Markus

Hallo Markus,

 

danke für deine Hinweise, stimmt Du hast ja die neueren Heckleuchten verbaut, bei mir sind es noch die Alten welche als Einsätze noch alle Soffitten haben, muss ich mal weiter forschen ;)

 

Gruß, Bernd

Mensch Markus!

 

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 100.000 KM!

?

 

Auf das ein oder andere hättest Du noch etwas ausführlicher eingehen können.

Aber fehlte wohl die Zeit.....

 

Sonnige Grüße

ubd weiter viel Freude 

 

Thomas

Lieber Markus,

 

danke für deine ausführliche Hommage, die Huldigung des Versallen an den/die  Herrn/in   806.

Sie/er wird  dir  die gefühlvolle Pflege  sicher  mit weiteren 100.000km danken.

 

Wie sieht es mit dem Geräusch beim Rechtseinlenken aus  Was war die Ursache und hast du diese beheben können ?

 

 Liebe Grüße

 Micha

 

Michael, das war "die 806 nicht in Schuld". Über den Winter hat wohl ein pelziger Freund die Motorverkleidung von innen inspiziert. Dabei hat er einen Hupenhalter (dochdochdoch, das Ding für die schalltechnische Einrichtung ist gemeint!)  so verbogen, daß beim Lenken nach rechts das Lenkgestänge anstieß. Gerade gebogen. Ruhe ist.

Marder beißen sonst gerne in die Dichtungen des Daches, wenn sie irgendeine Möglichkeit sehen.

Markus

Lieber Markus,

 

 

....dass sich ein Marder mit dem verbiegen eines Hupenhalters zu Frieden gibt, ist außergewöhnlich. Für so einen kleinen Kerl schon ein ziemlicher Kraftakt. Hat sich vielleicht gedacht, er hätte einen Rivalen verbogen und dann gottlob  von den leckeren Knabbereien abgesehen .

 Wie kommst du auf einen Marder als Übeltäter . Irgendwelche Haar- oder Geruchshinterlassenschaften entdeckt.

Schön , dass das Geräusch so leicht und komplikationslos zu beheben war.

 Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 806,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...