Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
15wiesmann12

Chromblenden für Scheinwerfer und Blinker alte Front MF 4 GT

Empfohlene Beiträge

15wiesmann12
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle Wieselfreunde und -kundige ,

 

ich würde mich freuen , wenn einer von euch mir sagen könnte, wer die Lieferanten der Chromblenden der vorderen Fahrlicht-, Fern/Standlichtscheinwerfer (ca 12 cm Innendurchmesser) und der Blinker, (ca. 6mm Innenndurchmesser) alte Front,  sowie der Türgriffe (außen) des MF4 GT Bj 2006/07 sind.

Die Chromblenden der Rücklichter  für obiges Modell sind bei Hella/Lippstadt  unter der Art.Nr.: 9HB 163 085-012  für 8,90€/Stck. zu bekommen.

 Oder kennt von euch jemand einen guten Verchromer in der Nähe Dortmunds.

 Danke für eure Antworten.

Wiesmann-Hafen_193.thumb.jpg.e2a5c81b0183e77bb8fcf962b994501e.jpgWiesmann-Tour-001.thumb.jpg.75635b784a184e51898ca70ca2bc6e3f.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
15wiesmann12
Geschrieben

hat niemand einen Tipp zu obiger Anfrage?

Wäre toll, wenn doch.

 

Michael

 

mwalter
Geschrieben

Hallo Michael,

Bei den vorderen Chrom-Ringe wurde ich auch nicht fündig. Bei Drehzahl und Momente haben sie noch einen kleinen Restbestand der aber sehr teuer verkauft wird,  -+ 933 € ! Die hinteren Chrom-Ringe für die Rücklichter welche du angegeben hast passen leider auch nicht auf das 2009 MF4 Model. Die Art.Nr.: 9HB 163 085-012 hat einen Innendurchmesser von +- 112,5 mm , meine Rücklichter haben aber nur 98 mm Außendurchmesser. Hast du vielleicht eine Auskunft zu den Chrom-Ringen des 2009 MF4 Models?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse.

Marcel 😂😂

 

15wiesmann12
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marcel,

 

danke für deine Antwort .

Wenn ich mich nicht vermessen habe, ist der Durchmesser meiner Rücklichter 110,5mm (Bj 2006)

Leider habe ich für die Größe deiner Rücklichter auch keine Ahnung , welche Chromblenden passen würden.

Die Preise für die Chromblenden vorne von D&M sind horrend, weit überzogen und nicht akzeptabel.

Da suche ich mir lieber einen guten Verchromer.

Kennst du den Hersteller /Lieferanten  der Türgriffe des MF 4 GT . Sind beim MF5 GT sowie bei beiden Roadstern soviel ich weiß identisch.

Ich hoffe du wirst fündig.

Kommst du zum Frühlingsfest  am 6./7.5 . nach Münster?

 

Liebe Grüße nach Luxenburg

 

Michael

 

 

 

 

bearbeitet von 15wiesmann12
15wiesmann12
Geschrieben

Habe noch mal nachgemessen. Der Durchmesser der Rücklichter ist 98 mm.

 Wenn , wie du shreibst der Innenendurchmesser der Chromblenden mit obiger Art.Nr, 112,5mm ist hat hella mir die falsche Nr zugesandt.

 

mwalter
Geschrieben

Hallo Michael,

Ich komme auf das Frühlingsfest aber ohne Wiesel.

Ich bin die beiden Tage anwesend, dann könnten wir uns austauschen.

Leider habe ich auch keine Auskunft über die Türgriffe.

Das Problem mit den Rückleuchten ist dass es zwei Varianten bei Hella  gibt.

Eine hat 112.3 mm Außendurchmesser und eine hat 98 mm Außendurchmesser.

Ich habe die Hella  Nummern von den Frontleuchten und Rückleuchten vom MF4.

Ich hätte dir gerne ein PDF zugesendet, geht aber hier nicht!

Ich bringe die Unterlagen von den Leuchten mit nach Münster.

Hast du bereits einen Chrom Ring?

Dann könntest du ihn mitbringen und wir könnten ihn mit meinen Leuchten prüfen.

Wenn du möchtest kann du mir eine Privat-Nachricht senden und mitteilen wie wir uns erkenntlich machen sollten damit wir uns finden.

Beste Grüsse.

Marcel 👍😉

806
Geschrieben

Wenn Ihr so meßt, wie Ihr Kalender lest ...

Das Frühlingsfest ist am 06. APRIL/07. APRIL, nicht "05."

Markus

Vorsichtshalber nochmal die Einladung geprüft habend

15wiesmann12
Geschrieben (bearbeitet)

@ Markus:....natürlich hast du recht .  Kann ich sagen  , ohne die Einladung nochmal geprüft zu haben . Sollte konzentrierter ans Werk gehen.

 

 

bearbeitet von 15wiesmann12

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Buelent82
      Wie ihr alle wisst schaut der 991.2 insbesondere die Schweinwerfer von vorne sehr lieb aus. Gibt es vernünftige Blenden, die die Scheinwerfer ein wenig böser aussehen lassen?
    • matthias_1974
      Hallo zusammen
       
      Ich wollte meinen 3200 GT beim Strassenverkehrsamt in der Schweiz neu vorführen. Dabei wurde zuviel Spiel in auf der vorderen linken Seite des Rades bemängelt. Mein Garagist meinte daraufhin, dass der vordere untere Querlenker ausgetauscht werden müsste.
       
      Auf dem Teil, das ersetzt werden muss, steht die Nummer 38.66.00.303/304 (mit Maserati Logo daneben). Leider lässt sich das Teil im Internet nirgends finden. Stattdessen wird überall auf die Nummer 386600015 verwiesen.
       
      Meine Fragen dazu:
      - Handelt es sich dabei um dieselben Teile? Respektive, kann ich den Querlenker mit der Teile-Nummer 386600015  bedenkenlos verbauen?
      - Und, noch viel schwieriger, wo krieg ich das Teil noch her?
       
      Vielen Dank für die Hilfe,
      Matthias
    • HBZ
      Hallo Zusammen,
       
      ich bin neu in diesem Forum und würde mich gerne mit Euch über meinen Maserati 3200 GT Bj. 2000.
      Bisher ist mein Maserati immer ohne Probleme angesprungen. Auch nach dem Winter und der Inbetriebnahme für 2019 ist der Maserati problemlos angesprungen. Bei meiner letzten Ausfahrt im April 2019, schnurrte er wie immer. Am Wochenende wollte ich wieder eine Bewegungsfahrt machen, aber der Maserati ist nicht angelaufen. Batterie war nicht ganz voll geladen, deshalb habe ich sie über Nacht ans Ladegerät gehängt. Batterie ist voll geladen und der Anlasser orgelt fleißig aber er springt nicht an?
      Auch der Schlüssel Code wird erkannt, was ich zuerst vermutet hatte.
      Ich habe auch keine Marder Spuren entdeckt, dass irgendwo was abgebissen wurde.
      Hat jemand von Euch einen Tipp für mich oder kennt jemand diesen Fall?
      Im Voraus vielen Dank. Grüße Harald
    • patrickmoeller
      Hallo zusammen,
       
      ich wollte vorn mal die Birnen durch etwas hellere Leuchtmittel ersetzen und habe den Rahmen demontiert. 
      Dazu 2 Fragen.
       
      1) muss die ganze Zeit die Zuendung angeschaltet sein, damit die Scheinwerfer ausgefahren bleiben?
      2) kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Glasscheinwerfer demontiere? Stehe recht planlos davor. Aus der Betriebsanleitung geht das nicht wirklich gut hervor.
      3) wie tauscht man denn die unteren Runden Scheinwerferbirnen aus?
       
      Danke Euch 
      Gruss Patrick
    • F400_MUC
      Ich bin ja ein Fan der Marke, die Ferrari dazu gebracht hat, sich mal wieder ordentlich anzustrengen und auf alte Tugenden zu besinnen, aber: Der sieht so langweilig aus - wer soll das nun wieder kaufen? 

×
×
  • Neu erstellen...