Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lambo-Schlüssel Qualität mieser als bei Tata Lada: Ersatz selbst anfertigen?


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Am 25.3.2019 um 12:26 schrieb Erprobungsträger:

sah mich leider gezwungen über den Animateur/DJ eine 1000 EUR Belohnung auszuloben.

erstaunlich, dass der euro mittlerweile so beliebt ist, dass er selbst in australien verwendet wird. ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Notiz an mich:
Metalldetektor nach Pfaffenhofen mitnehmen - man weiß ja nie ;)


Auf jeden Fall eine nette Anekdote. Bin aufs CNC gefräste Schlüsselteil gespannt. Für sowas könnte ich mich auch erwärmen.
3d Druck ist denke ich nicht so das Allerbeste.

Gruß
Eno.

  • Haha 2

Kann man eigentlich Schlüssel mit der Fahrgestellnummer nachbestellen? Ich zb habe nur noch einen Schlüssel und frage mich grad was ist, wenn mir dieser auch noch abhanden kommt.

 

Gibts hier im Forum vielleicht sogar jemanden der bei Lambo arbeitet und über den man das abwickeln könnte. Ich selbst wohne im Kreis Steinburg und habe nicht schon wieder Lust mich auf einen langen Weg zum nächsten Lambo Center zu machen.

die schlüssel werden üblicherweise mit der fahrgestellnummer bestellt....

aaaaber der Transponder der wegfahrsperre muss angelernt werden und dies dürfte auch bei lamborghini nur  mittels wekstatttester und onlineverbindung ins werk gehen...Autoknacker machens,mit entsprechendem Equipment, mal eben so...

Equipment für Transponder Codierung steht auf Seite 1 unten, könnte evtl. funktionieren, bin aber kein Autoknacker.

 

Schlüssel kann man dir anhand eines Fotos nachmachen lassen. Da braucht man nicht mal einen 3D-Drucker oder eine CAD-Datei, lediglich ein Foto.

https://www.ebay.de/itm/Ersatz-Schlussel-Rohling-Schleifen-Nachmachen-Frasen-Audi-VW-Skoda-Seat-HAA-Bart/223356845297?hash=item34011afcf1:g:X3EAAOSwLMFch3dJ

 

Ich denke, jedem ist hier jetzt geholfen.

 

Ansonsten ab zu Lambo und einen originalen bestellen plus Codierung der Funk-Zentralverriegelung und des Transponders der Wegfahrsperre.

Kosten geschätzt rund 1000€

 

 

vor 20 Stunden schrieb planktom:

die schlüssel werden üblicherweise mit der fahrgestellnummer bestellt....

deshalb überdecke ich immer die Fahrgestellnummern, meiner Fahrzeuge, immer mit einer schwarzen Karte in der Windschutzscheibe. Ist zwar kein 100%iger Schutz aber kostet nichts und ist besser als nichts X-) 

Zumindest können so, Diebe, nicht einfach die VIN abfotografieren, Ersatzschlüssel bestellen und ein paar Wochen später vorbei kommen und den Wagen aufschließen :-))!

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Ich hab übrigens diesen 10 Euro Schlüssel anhand eines Fotos letzte Woche anfertigen lassen ? und er passt.

 

Dies nur so am Rande erwähnt. Also falls dir damit geholfen sein sollte @Erprobungsträger dann schick ein Foto dort hin (oder mir) und lass ihn dir zusenden. Oder ich schicke dir den in das Känguruland... Sind glaub 3,70 € mit DHL-Brief bis 500g.

Foto + PayPal mit 10+3,70 € an Freunde (mich) und es geht los ?

  • Gefällt mir 1

Wie bereits geschrieben finde ich die Qualität der Golf 4 / Audi A3 Schlüssel einwandfrei.

 

Die aktuellen Lambos haben die Schlüsselversion noch von ab 2008er Audi A5 Q5 etc. Modellen.

Genaugenommen auch schon wieder 11 Jahre alt. Selbst bei einem 2019er Huracan.

 

Nur eben hat Lambo den hinteren Teil mal wieder leicht abgeändert. Aber vom Aufbau eben gleich.

 

Auch dieser Schlüssel ist kein Schrott, solange er nicht misshandelt wird.

 

Der Schlüsselbart ist übrigens immer noch der HAA HU66 Schlüssel wie beim VW Golf 4 mit ID46 Chip (Transponder).

Hat sich also nur das Design sowie (wenn mitbestellt) zusätzlich die Keyless-Elektronik geändert.

 

 

Aber ja, sie sehen etwas wertiger / moderner aus. Auch der Batteriewechsel (CR2032) geht einfacher.

 

 

CD972442-3DD0-45F7-90FF-B53FEF3BE495.jpeg

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Allgoier:

Die aktuellen Lambos haben die Schlüsselversion noch von ab 2008er Audi A5 Q5 etc. Modellen.

Genaugenommen auch schon wieder 11 Jahre alt. Selbst bei einem 2019er Huracan.

Das ist richtig, mein 2019er Huracán Schlüssel sieht so aus. Klar kenn ich die A5 Verwandschaft aber ist das nicht egal?

Audi ist doch eine gute und bewährte Technik. Jeder Schlüssel kann kaputt gehen, muss man halt ein bissl drauf aufpassen. ?

Sagte ja auch nichts schlechtes darüber.

 

Das Rad wird halt nicht mehr neu erfunden. Kann man auch garnicht mehr großartig. Schlüssel bleibt Schlüssel, ändert sich nur noch leicht am Design.

  • 2 Jahre später...

Angesichts des Fahrzeugpreises bei einem Aventador Spider könnte man aber schon einen vernünftigen / wertigen Schlüssel erwarten und nicht einen Audi Schlüssel....Ander wie Aston Martin etc....kriegen es ja auch hin....

 

Hat einer einen Schlüssel nachbestellt von den aktuellen? Was kosten die bei Lamborghini? Bei Audi 370€ letztes Jahr inkl. Codieren etc....

vor 10 Stunden schrieb Ray Ben:

Angesichts des Fahrzeugpreises bei einem Aventador Spider könnte man aber schon einen vernünftigen / wertigen Schlüssel erwarten und nicht einen Audi Schlüssel

Mag sein, dass die Schlüsselqualität bei Lamborghini seit der Übernahme durch Audi schlechter geworden ist. Dafür ist sie beim Rest deutlich besser. Da ich ein Auto meistens wegen des Autos und nicht wegen des dazugehörigen Schlüssels kaufe, ist diese Qualitätsverschiebung in meinen Augen ein Gewinn.

 

Zudem bin ich überzeugt, Audi kriegt auch dieses Problem geregelt (oder es ist sogar schon geregelt).

 

 

  • Gefällt mir 1

@AC/DC_Gallardo

Sorry Roadster natürlich.....

 

Klar profitieren alle Hersteller die unter einem Konzerndach unter kommen von den Fertigungskompetenzen der Mutterkonzerne, welche die Verarbeitungsqualität der Autos deutlich steigert. Aber leider wird da oft mehr gespart als zu ende gedacht, wie z.B. bei dem Schlüssel oder den Schaltern in der Mittelkonsole. Das wäre kein großer Aufwand das hochwertiger / schöner zu machen. Da ist aber Lamborghini nicht alleine....Wie das in perfektion geht sieht man z.B. bei Pagani. Aber das ist halt auch eine andere Preisliga.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...