Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Qual der Wahl: Ferrari Portofino, California T oder 488 GTB?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wichtig ist die passion,  nicht nur fürs car, sondern für das, was du tust.

Gehst du einen Beruf mit Leidenschaft an, hast du auch in der Regel genügend intrensische Motivation Besonderes zu schaffen. 

Das ist die beste Voraussetzung. 

Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie Timing, Wissen, Glück und und und...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 1.11.2023 um 06:25 schrieb Porto2020:

@-Methos- verstehe nicht, warum du dich so „kraftvoll“ hier einbringen musst? Im Übrigen ist Kunstfuchs mit genauso vielen Beiträgen hier unterwegs wie du!?

Da hast Du natürlich vollkommen recht, ich bin total neu in diesem Forum, kenne hier niemanden persönlich und möchte durch meine „kraftvollen“ Beiträge auf mich aufmerksam machen.

• Haha 6
Geschrieben
Am 31.10.2023 um 12:04 schrieb WuerttRene:

jedes zweite Wochenende in der Gastro arbeitet (ca. 800-1000€ netto mtl. inkl. Trinkgeld),

400 - 500 Euro am Wochenende? 🤪

Als Kellner? Eventuell als top Türsteher. :D 

• Haha 1
Geschrieben

520€ monatlich +100€ Trinkgeld/Tag an vier Tagen = 920€ im Monat. Das ist ganz normal hier. In München gibts sicher noch deutlich mehr. 

Geschrieben

Dann kann man ja mit fünf solcher Jobs an 20 Tagen mit 4600€ gut leben. Und das trotz der Annahme, dass es sicher nicht Netto ist. Hm, entweder ist der Euro gar nix mehr wert, oder die haben mich in meiner Jugend in D-Mark verarscht..... :D 

@WuerttRene Sei es drum, ich hab verstanden was Du sagen wolltest.

Mir kam nur der Lohn sehr hoch vor. 

Geschrieben

Vielleicht trägt ja nochmal wer eine Antwort zur ursprünglichen Frage bei :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb JoeFerrari:

Vielleicht trägt ja nochmal wer eine Antwort zur ursprünglichen Frage bei :)

Die ursprüngliche Frage ist von 2019. Hier wird nur so rum gelabert.

Aber Achtung. Es ist nicht Schwachsinn mit einer völlig belanglosen Frage einen alten Thread auszugraben….das soll so sein!

• Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb WuerttRene:

520€ monatlich +100€ Trinkgeld/Tag an vier Tagen = 920€ im Monat.

Das mit den 520€ als Maximalgrenze für eine geringfügige Beschäftigung verstehe ich, die 100€ Trinkgeld/Tag kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir das Insider Wissen. Ich frage mich allerdings, bei 920€ Netto für 4 Tage Arbeit, warum hat die Gastronomie so starke Personalsorgen (zumindest hört man das an jeder Ecke) oder gibt es inzwischen so viele Nebenjobs in anderen Bereichen die für Studenten, Aufstocker etc. attraktiver sind?

Geschrieben

weil das im ländlichen Bereich offensichtlich ganz anders ist als in der Großstadt, außerdem kommt es noch auf die ,, Art der Gastronomie und deren Publikum ´´ an.  Viele zahlen gerade einmal den Mindestlohn von 12 € die Stunde, würde es diesen nicht geben, würden sie noch weitaus weniger zahlen. Trinkgeld, ja vor Corona, als es noch weniger Personalsorgen gab, wurde das ganz gerne auch mal von den Inhabern selber eingestrichen, mitlerweile können Sie sich das wohl nicht mehr erlauben, Aushilfen bekommen teils überhaupt kein Trinkgeld und es wird nur unter den Festangestellteb aufgeteilt. Da reden wir dann übrigends über so 100-200 Euro im Monat, eine Restaurantleiterin, ein Koch, 25-35 Jahre alt, gehen bei mir im ländlichen ( 70km südlich München ) incl. Trinkgeld mit 1600-1900 Netto nach Hause . Zum Thema Personalmangel in der Gastro gibt es auf Youtube zahlreiche Dokus, wer Lust hat, hier ein paar Kommentare durchzulesen ( offensichtlich zahlreich von ehemaligen Gastromitarbeitern ) braucht sich nicht wundern, dass diesen Job keiner mehr machen will. Gerade beim Trinkgeld weis ich aus 1. Hand , wie knausrig die Leute in der ,, normalen Gastro ´´ sind, damit meine ich Restaurants mit einem Verzehr von 25-40 Euro / Person, seitdem jeder alles mit Karte zahlt, ist es noch schlimmer geworden, da kommt man ja schließlich nicht so schnell in Verlegenheit :)

Festanstellung: 173,2std / Monat x 12€ = 2.078,40 Brutto= Netto knapp 1.500 + 150 Trinkgeld , nix Sonntagszuschlag, Nachtzuschlag etc.

Achso übrigends ganz klar, 488 GTB, mitlerweile würde ich aber zum F8 tendieren :D

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GK87,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb FerraristiV12:

Achso übrigends ganz klar, 488 GTB, mitlerweile würde ich aber zum F8 tendieren :D

488 wg. Preis/Leistung und sympathischerem Bedienkonzept :P 

70km südlich, welche Ortschaft?

Geschrieben

Ganz klar F8. Deutlich hübscher und sieht von hinten nicht mehr aus wie Sid😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 3.11.2023 um 18:27 schrieb BWQ:

nicht mehr aus wie Sid

Das war so fies … jetzt kann mir keinen 458/488 mehr anschauen, ohne Otto Waalke‘s Stimme zu hören 😂

• Haha 2
Geschrieben
Am 3.11.2023 um 18:27 schrieb BWQ:

Ganz klar F8. Deutlich hübscher und sieht von hinten nicht mehr aus wie Sid😂

Aber nur als GTB - dank der Scheibe der F40 für arme. Klingt dafür aber auch wie ne Nähmaschine 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Das stimmt , aber schön ist der F8. !! Paßt doch , der F430 ist der Baby Enzo , der F8 der kleine Bruder vom F40 !! Kann man sich mit anfreunden 🙂