Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Porsche 991 auf dem Trackday in Ascari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur Linie. Strecke war zeitweise richtig nass aber das macht ja auch Spaß. Ascari beeindruckt durch die Topographie und das Umfeld. Fühlt sich an als ob man durch einen Garten brettert😂

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Über 5km lang, viele Kurven (schnell, blind, hart), Höhenunterschiede, lange Geraden, herrlich.

Wunderschöne Strecke mit Gärten und Gebäuden, die einen sofort an Urlaub denken lassen. 

Top! 

vor 21 Minuten schrieb F40org:

75ED213E-CEC0-4484-9986-F3484F9FA3D2.jpeg

Hier z.B. fährt man auf die Kamera zu.

Man kommt nach meiner Angstkurve mit einen Affenzahn und harter Bremse, gefühlt auf der Vorderachse balancierend, in die lange Kurve (hinten im Bild) und muss die Kiste ruhig halten. Max. Kurvengeschwindigkeit ist gar nicht so gefragt, sondern vor dem Bäumchen ohne Brems/Gas-Geschaukel "durchflutschen", dann bremsend in die gut nach aussen ansteigende Kurve drücken und nach diesem Bild wieder Vollgas, kurz hart auf der Bremse an der kleinen Schikane und ab über den Hügel, blind in die Steilkurve und wieder Gas, Gas, Gas solange die Reifen mitmachen! 

Eine geile Strecke! 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich habe mit dem Porsche am Schluss konstant 2:35 fahren können. Am vierten Tag, nach vielen Hundert Km.

Mit einem Radical SR3 würd ich gerne noch mal eine Steigerung probieren. 

image.thumb.png.a84d58c94020e05507a7676d0bdc9782.png

Scheinbar ist einer permanent vor Ort.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...