Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 456 läuft nur auf 6 Zylinder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe das Problem das mein 456er nur auf 6 Zylinder läuft.

Die linke Bank läuft komplett nicht mit, Zündfunke ist da.

Benzin bekommt er wohl auch da es aus den linken Auspuffrohren nach Benzin richt.

Wenn er eine Zeit von der Batterie getrennt wird läuft er auf allen Zylindern.

Meine  vermutung Steuergerät hängt sich vielleicht auf.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das klingt stark nach Steuergerät. Vorschlag:

Fehler auslesen lassen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist schon merkwürdig. Hast du mal die Vescovenis abgeklemmt? Die können auch ganz komische Sachen machen. Sitzen Nähe der Scharniere der Haube.

Geschrieben

Wie lese ich das Steuergerät aus? Ist Bj.94.

Ich habe nur beim rechten Vescovenis mal bei Motorlauf den Stecker gezogen um zu sehen ob die rechte Bank dann auch aus geht.

Geschrieben

Auslesen kann nur der Freundliche - wenn er denn noch den passenden Computer hat.

Hab gerade gesehen wo Du bist. Schicke Dir eine Adresse per PN

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Finni:

Ich habe nur beim rechten Vescovenis mal bei Motorlauf den Stecker gezogen um zu sehen ob die rechte Bank dann auch aus geht.

Das Vescoveni sorgt nicht dafür das er läuft sondern schaltet ab. Daher das Vescoveni abziehen von der Bank die nicht läuft.

Bist du sicher das die Bank nicht läuft oder hat er nur keine Leistung? 

Bei mir hat sich mal der Gaszug einer Seite ausgehakt, dann ist es wie eine Bank tot aber sie läuft. Nur es fehlt Luft also riecht er auch nach Sprit.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Bank läuft nicht mit, der Krümmer bleibt kalt und wird nicht ansatzweise warm.

Geschrieben

Wenn Sprit und Zündfunke da sind braucht es noch Luft. Also fehlt scheinbar Luft denn sonst würde er laufen.

Läuft er nach dem Batterie abklemmen erst mal normal?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Finni,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"Wenn er eine Zeit von der Batterie getrennt wird läuft er auf allen Zylindern." klingt tatsächlich ein wenig nach Steuergerät. Ich würde dann vor dem Versuch einer Ersatzbeschaffung mal unter eine Lupe nach kalten Lötstellen oder gar Platinenrissen suchen - bei Elektronik aus dieser Zeit kein ganz seltener Fall.

Geschrieben

Sprit, Zündfunke und Luft, aber auch die ersten beiden Sachen zum richtigen Zeitpunkt !