Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Elegance Wheels E1 auf Gallardo / Lenkeinschlag


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe auf dem Gallardo Elegance Wheels E1 in 8,5 X 19 ET35 und 10,5 X20 ET25 mit vorne 18mm Distanzen und hinten 13mm Distanzen montiert.

Reifen: 235/35/19 vorne    285/25/20 hinten   Pirelli P Zero Nero

 

War ein Spontankauf, da das Auto ewig alte Bridgestone auf den orig. Cassiopeia Felgen hatte und sowieso neue Pirellis fällig gewesen wären.

 

Nun musste ich das Auto in der Halle etwas auf die Seite schieben und habe festgestellt, dass bei Volleinschlag die Reifen am Innenradhaus leicht schleifen...

 

Fährt jemand diese Kombination und hat evtl. Einschlagsbegrenzer drin?

Was ist grundsätzlich dazu zu sagen, ist das Murks und lieber doch neue Reifen auf die orig. Felgen machen?

Wird das Fahrverhalten wirklich so viel schlechter, habe in der Zwischenzeit einiges gelesen, mit anderer Reifenkombination?

Zum Fahrverhalten an sich kann ich leider noch nicht viel sagen, da das Auto bis jetzt erst einige wenige 100km mit den orig. Felgen überführt wurde und mit den neuen noch keinen Meter gefahren wurde.

 

Vielen Dank für Infos...  :wink2:

 

 

 

 

IMG_1032.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Minuten schrieb rx7cabrio:

ist das Murks und lieber doch neue Reifen auf die orig. Felgen machen?

Ich bin so etwas noch nie gefahren, aber ja, ich denke das ist Murks.

Die Räder stehen hinten auch unansehnlich weit raus. Nicht mein Geschmack.  

  • Gefällt mir 2

dass es nicht wirklich stört, da eh im Normalfall kein Vollanschlag benötigt wird, außer vielleicht beim parken, ist schon klar. :-))!

 

Ich befürchte nur, dass der Tüv da nicht mitspielt mit Eintragung, und Felgen sind leider das Erste was ins Auge fällt, wenn einen mal die Rennleitung rauszieht... :(

Leider geht es nicht ohne Distanzscheiben, da der Bremssattel sonst im Weg ist.

Reifen sind hinten abgedeckt, sieht leider etwas doof aus, weil der Reifen so extrem nach innen steht. Dass es wie vorne aussieht müsste Wahrscheinlich ein 305er drauf, dann passt es aber wohl wieder nicht mit der Abdeckung.... :(

 

Von daher werde ich die wohl wirklich wieder verkaufen (sollten denke ich gut weggehen, da Sie ja auch auf den R8 passen) und wieder die Originalen draufmachen.

 

Danke für die Antworten...  :-))!

vor 8 Stunden schrieb racer3000m:

Viel wichtiger ist das Du schaust das der Reifendurchmesser der gleiche ist wie bei den originalen sonst hast Du ein dickes Problem 

Reifendurchmesser ist hinten orig. 66cm, mit den anderen 65,1cm. Abweichung somit -1,3%

  • Gefällt mir 1
vor 9 Minuten schrieb rx7cabrio:

Von daher werde ich die wohl wirklich wieder verkaufen (sollten denke ich gut weggehen, da Sie ja auch auf den R8 passen) und wieder die Originalen draufmachen.

en weiser Entschluss ?

 

  • Gefällt mir 2

Generell:

Bei heutigen Einzelabnahmen reicht es oft nicht mehr aus nur die Lauffläche vom Reifen abzudecken. Zudem sieht das auch wirklich bescheiden aus. Eine gute Entscheidung von dir diese Felgen wieder zu verkaufen! Wenn du andere Felgen fahren willst, gibt es ja auch gute Alternativen.

Ich muss nicht unbedingt andere Felgen fahren, wie oben geschrieben, war das nur ein Spontankauf, da auf diesen Pirelli P Zero Nero waren und man so mal einen Satz zum wechseln gehabt hätte.

Kommen Sie halt wieder weg und neue Reifen auf die Originalen.

  • Gefällt mir 4
Am 15.2.2019 um 21:36 schrieb rx7cabrio:

8,5 X 19 ET35 und 10,5 X20 ET25

Reifen: 235/35/19 vorne    285/25/20 hinten

 

Bei der genannten Rad-/Reifenkombination ist eine Abweichung von -1% vorhanden. Das passt also noch.

 

 

Das schleifen im Radkasten macht jedoch bei der Eintragung Probleme. Das wird kein TÜVler abnehmen.

Lenkanschlagsbegrenzer kann man da nicht einbauen !

Vorallem ist nicht mal gesagt, ob der TÜV eine Sondereintragung für unterschiedliche Zollgrößen an VA (19") zu HA (20") einträgt !

 

Ich würde da eher neue Reifen auf die Cassis montieren und gut ist.

Oder einen Satz Callisto Felgen gebraucht kaufen (hab welche übrig aber die stehen noch nicht zum Verkauf) ?

 

So ein Satz Pirellis für die Originalfelgen kosten 940 €. Das ist doch nicht teuer.

Und spart die Kosten der Eintragung der Felgen, Distanzscheiben, Reifengröße.

 

Und lt. Bordbuch sollte man eh nur die Pirelli Pzero in den Größen 235/35 19 & 295/30 19 fahren und Schäden am Achsgetriebe/Differential zu vermeiden !

wie gesagt, es war einfach ein Spontankauf, da die Felgen so auch erst mal schön aussahen...

Nur auf dem Gallardo wirkt es hinten halt bisschen komisch und vorne schleift es leicht.

 

Aber wie oben schon geschrieben, kommen einfach wieder runter und neue Reifen auf die Originalen und gut.

  • 1 Monat später...

Ich hätte da noch einen brandneuen Satz Vorsteiner vff105 in Graphit (50km gefahren) mit neuen Reifen zu verkaufen (ich will doch meine Huracan Felgen weiter fahren) die sind passend und eintragbar für den Gallardo ... wenn Interesse einfach ne PN 

danke für das Angebot, aber ich habe aktuell die orig. Cassiopeia beim Lackierer und ebenfalls nagelneue Pirelli bestellt.

Daher kommen diese wieder drauf und die anderen, passen wohl auf R8 und McLaren vernünftig uns sind da auch eintragbar,  ab in die Bucht...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...