Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zulassung eines Mondial aus England


cosma shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin super neu hier , mein erster Beitrag,

 

 komme aus Düsseldorf und habe mir  einen mondial, 4.85 Baujahr zugelegt.

 

Das Auto war Erstzulassung in new mexico in den USA und dann in Schottland.

 

Das heißt für mich das Ich erstmal eine Zulassung brauche, dh. § 21 und dann das übliche, nun meine Frage an jemanden der auch dieses Auto hat,

 

-mit 3.0 L und 240 PS , Cabrio-

 

Hätte gerne mal eine Kopie des  Fzg. Schein von jemanden der dieses Auto hier in Deutschland fährt.

Einfach nur die technischen Daten dh. ab Seite 2.

 

Für eine Kopie des Fahrzeugscheines wo ich die technischen Daten sehen kann wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank im voraus.

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich habe das gleiche Anliegen.

Habe einen Mondial T Cabrio aus England (s. Foto in der Anlage) und benötige für die Zulassung die techn. Daten.

Deshalb meine Bitte: Ich brauche eine Kopie von einem Fahrzeugschein.

Am einfachsten als *.pdf-Datei in Anlage einer e-Mail an: lambda41@online.de - gern mit abgedeckten persönalichen Daten.

herzlichen Dank

IMG_20181015_154852k.jpg

  • 3 Monate später...

Hallo, Ich möchte auch einen Auto aus England kaufen. Habe im Netz gefunden:

"Wichtig ist nach Möglichkeit ein EU-Modell mit e-Zulassung zu erwischen. Geht euch hierbei sicher, indem ihr eine Kopie des Fahrzeugbriefs (V5 Certificate) anfordert und dort unter dem Punkt „type approval number“ die Nummer der e-Zulassung findet.

Diese beginnt (ihr ahnt es schon) mit den Zeichen „e“ und einer Nummer gefolgt ein einem Sternchen (z.B. e1*98/14… )und zeigt euch, dass es sich um ein waschechtes EU-Fahrzeug handelt. Sollte die Nummer nicht im Brief zu finden sein, steht sie auf einer der Metallplaketten im Motorraum. Bittet in dem Fall einfach um Fotos der Plaketten, um genau sicher zu gehen.

Sollte der Wagen keine e-Zulassung haben, wird in Deutschland eine Vollabnahme beim TÜV plus einem teuren Abgasgutachten nötig. "

 

Ist es problematisch einen nicht-EU Wagen zulassen? Und gibt es Besonderheiten beim Oldtimern?

Vielen Dank!

Am 10.2.2019 um 21:18 schrieb cosma shiva:

Hätte gerne mal eine Kopie des  Fzg. Schein von jemanden der dieses Auto hier in Deutschland fährt.

Einfach nur die technischen Daten dh. ab Seite 2.

Hallo und willkommen,

hab das grad auch hinter mir, allerdings nicht mit einem Mondial. Das Datenblatt hab ich online beim TÜV Süd bekommen, hat etwa 130 Euronen gekostet und ging schnell und unproblematisch. Brauchst allerdings Fahrgestellnummer und Motordaten von dem Auto.

 

vor 4 Stunden schrieb Azik:

Ist es problematisch einen nicht-EU Wagen zulassen? Und gibt es Besonderheiten beim Oldtimern?

Wurde hier schon sehr oft diskutiert. Grundsätzlich nicht. Du brauchst dann Wiederzulassung nach §21 und die entsprechende TÜV Vollabnahme, nachdem der Wagen EU tauglich gemacht wurde (meist Lampen nach EU Standard, keine Positionslichter etc.). Für Oldtimer ist der Import aus Nicht EU Staaten günstiger (nur 7% EUSt, kein Zoll). England ist aber ja noch EU, daher weder Zoll noch EUst, soweit ich weiß. Hab mal ein Boot aus England mitgebracht, da war es so.

  • Gefällt mir 1

Danke fürs Antwort! (ich habe die Suche für Großbritannien und England hier gemacht und nur dieses Thread gefunden). 

Also muss immer V5 Certificate abfragen ob da E Nummer steht... 

Das mit dem kein MwSt zahlen beim Import aus nicht-EU für Oldtimer (ab 30 Jahre alt?) habe ich gehört, aber so dass es nur in Holland geht und nicht in Deutschland. Stimmt es nicht? 

Import nach Bremerhaven sind momentan wie gesagt 7% Einfuhr-Umsatz-Steuer und kein Zoll. Über Rotterdam gehts auch, dann aber 9% EUSt und kein Zoll. Gilt für mindestens 30 Jahre alte Autos im Original-Zustand. Wenn aus USA, ist ein original clean title wichtigstes dokument. Auto muß im Originalzustand sein, in Bremerhaven wird da auch wirklich drauf geachtet. Hab ich grad durch.

Kann Dir einen Importeur nennen (PM), wenn Du möchtest, über den ich aus USA importiert habe.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...