Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist mit uns Menschen los?


standort48

Empfohlene Beiträge

Dieser Bericht ist zwar seeehr lang, aber durchaus dringendst anzuschauen..

setzt er uns doch unseren eigenen Spiegel vor Augen..

Möchte Ihn hier nicht kommentieren wollen...

Er zeigt doch ungeschwärzt unsere Denkweise,Verhalten,Hochmut,Egoismus,

Dummheit,Formulierungen wie Klassenkampf (dickes Auto kleiner Auto)

Rechthaberei in unserem Artikulieren zueinander gegeneinander..

Tolleranz,Geduld,Verständnis scheinen abhanden gekommen zu sein..

Nahkampf scheint die Oberhand zu übernehmen..

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast GT_MF5_026

Ohne den Bericht gesehen zu haben, frage ich mich das schon lange.

Eine Gesellschaft, die Sendungen wie Bachelor, Frauentausch, Dschungel Camp und dergleichen hervor bringt, hat den Zenith der Evolution definitiv überschritten.

 

Wir haben uns halt nicht mehr weiterentwickelt und ein Gesellschaftssystem etabliert, das nur die Gewinner, die mit dem meisten Geld und dadurch Macht, wertschätzt und sich selbst verwirklichen lässt.  

Und mein, ich habe das verlinkte Video auch nicht angesehen. 

  • Gefällt mir 1
vor 50 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Ohne den Bericht gesehen zu haben, frage ich mich das schon lange.

Eine Gesellschaft, die Sendungen wie Bachelor, Frauentausch, Dschungel Camp und dergleichen hervor bringt, hat den Zenith der Evolution definitiv überschritten.

 

Wobei diese Interessensgemeinschaft  natürlich nur ein kleiner Teil der Gesellschaft ist.Oder gibt es viele hier die sich für solche Sendungen interessiert? Wohl eher nicht..

  • Gefällt mir 1

Ich vermute ein Grossteil derjenigen die noch klassisches Fernsehprogramm schauen, schaut so etwas...........

Wären diese Sendungen sonst so erfolgreich/bekannt? Solche Sendungen sprechen tiefe Instinkte an. 

Den eingangs aufgeführten Bericht kannte ich schon. Ich halte ihn für einen der ganz wenigen, wirklich wertvollen Berichte zu diesem Thema. Da haben die Autoren mit sehr scharfem Verstand gearbeitet. Denn erstens wurde auffallend analytisch vorgegangen (und nicht "investigativ"), um zum Kern der ursächlichen Zusammenhänge vorzudringen. Dazu wurde u.a., zweitens, das Thema von sehr verschiedenen Betrachtungswinkeln aus analysiert. Erst eine solche Vorgehensweise wiederum führt, drittens, zu fundierten Erkenntnissen (z.B. daß Opfer und Täter auf der Strasse ein und derselbe Personenkreis darstellt), die an manch gängigen Klischees unausgesprochen große Fragezeichen hinterlassen und folglich eines nicht zulassen: Mit "einfachen" Mitteln zu scheinbaren Lösungen zu gelangen. Weil mit vorgefertigten und sich gut anhörenden Lösungsvorschlägen letztlich doch am Kernproblem vorbei operiert wird. Ist jemandem aufgefallen, daß z.B. an keiner Stelle von einem generellen Tempolimit die Rede ist, um was auch immer zu reduzieren? Auch fehlt das Beklagen unseres  "Gesellschaftssystems" und ähnliche philosophische Glaubensbekenntnisse, die sich mit den analytischen Tatbeständen nicht ansatzweise subsumieren lassen.

  • Gefällt mir 2

 

vor 56 Minuten schrieb Milumalu:

Wobei diese Interessensgemeinschaft  natürlich nur ein kleiner Teil der Gesellschaft ist.Oder gibt es viele hier die sich für solche Sendungen interessiert? Wohl eher nicht..

Also ich schaue das nur, weil meine Frau es sehen will ?

ok...ich gestehe mal in das filmchen reingeschaut zu haben...das ganze wird von anfang an mittels martinshorn und dem geräusch hochdrehender motoren unterlegt... da weiss man wenigstens gleich in welche richtung es geht ... den vogel schiesst dann der gerade am rasthof tankende ab, welcher zu aggressivem fahrverhalten befragt, sich gleich beschwert alá 

Zitat

also dieses drängle isch machmal a wahnsinn!also wenn die schweren bmws undund mercedes unn wasauchimmer kommen und knallen drauf,dass also ...  von weitem siesch dass kann net gut gehen...

soso...die schweren B und M und W fahren sicher alle auf der rechten spur ?

weil

1184696285_FnF9MunichStreetWars.thumb.jpg.89aab861841327c427fa59fd71420bdf.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb matelko:

Den eingangs aufgeführten Bericht kannte ich schon. Ich halte ihn für einen der ganz wenigen, wirklich wertvollen Berichte zu diesem Thema. Da haben die Autoren mit sehr scharfem Verstand gearbeitet. Denn erstens wurde auffallend analytisch vorgegangen (und nicht "investigativ"), um zum Kern der ursächlichen Zusammenhänge vorzudringen. Dazu wurde u.a., zweitens, das Thema von sehr verschiedenen Betrachtungswinkeln aus analysiert. Erst eine solche Vorgehensweise wiederum führt, drittens, zu fundierten Erkenntnissen (z.B. daß Opfer und Täter auf der Strasse ein und derselbe Personenkreis darstellt), die an manch gängigen Klischees unausgesprochen große Fragezeichen hinterlassen und folglich eines nicht zulassen: Mit "einfachen" Mitteln zu scheinbaren Lösungen zu gelangen. Weil mit vorgefertigten und sich gut anhörenden Lösungsvorschlägen letztlich doch am Kernproblem vorbei operiert wird. Ist jemandem aufgefallen, daß z.B. an keiner Stelle von einem generellen Tempolimit die Rede ist, um was auch immer zu reduzieren? Auch fehlt das Beklagen unseres  "Gesellschaftssystems" und ähnliche philosophische Glaubensbekenntnisse, die sich mit den analytischen Tatbeständen nicht ansatzweise subsumieren lassen.

 

:-))!:-))! Genau darum ging es..

vor 7 Stunden schrieb matelko:

Auch fehlt das Beklagen unseres  "Gesellschaftssystems" und ähnliche philosophische Glaubensbekenntnisse, die sich mit den analytischen Tatbeständen nicht ansatzweise subsumieren lassen.

Hm, das kommt halt dabei raus wenn man sich einen Video-Beitrag nicht anschaut, aber trotzdem seine Meinung dazu abgibt. Sorry.

Zum Glück bin bei dieser Vorgehensweisen aber in bester Gesellschaft. ? 

Und das bezieht sich nicht auf @GT_MF5_026

vor 9 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Ohne den Bericht gesehen zu haben, frage ich mich das schon lange.

Eine Gesellschaft, die Sendungen wie Bachelor, Frauentausch, Dschungel Camp und dergleichen hervor bringt, hat den Zenith der Evolution definitiv überschritten.

 

Sorry, aber solche „Zerstreuungen“ gibt & gab es immer in jeder Gesellschaft. Ein jüngeres Beispiel wäre Woodstock mit allen Vor- und Nachteilen. Es ist auch menschlich, den Status Quo immer & jederzeit zu hinterfragen. Zugleich ist es auch menschlich, Negatives anzuprangern ohne natürlich per Selbstreflektion die eigenen Stärken & Schwächen anzuerkennen.

Ist aber auch nicht weiter tragisch, denn so gut wie heute ging es der Menschheit an sich noch nie. Beweise hierfür gibts genug und wer „den Zenith“ erkennt, kann auch Glaskugeln beschwören ;)

Interessant was da im Film gesprochen wird und man kann es ändern aber man möchte es nicht ändern !!

 

Bekomme ich jeden Tag mit, am nervigsten finde ich, wenn jemand auf der Landstr. fährt wo 100 Km/h fahren kann einige mit 65 Km rumfahren ( was auch OK ist ). Wenn man aber diese Person überholen möchte ( weil mir die 65 Km/h doch recht langsam erscheint ) gibt die Person wo man überholen möchte einfach gas so das der überholgang nicht gemacht werden kann ohne sich zu gefährden. Man wird somit gezwungen hinter dieser person fahren zu müssen.

 

Warten wir mal ab was als nächste stufe erscheint, die Selbstjustiz selber ausüben ( in der USA auch bekannt als Bürgerwehr.)

Erinnert euch mal zurück in die Jahren wo man selber mal 12 oder so wart, wie man dort ein Problem gelöst hat und das wird erheblich  kommen.

 

vor 20 Minuten schrieb SManuel:

Erinnert euch mal zurück in die Jahren wo man selber mal 12 oder so wart, wie man dort ein Problem gelöst hat und das wird erheblich  kommen.

 

Geht nicht, mein alter Direktor ist tot und den neuen Schuldirektor kenne ich nicht mehr.

vor 20 Stunden schrieb F400_MUC:

Also ich schaue das nur, weil meine Frau es sehen will ?

"weil meine Frau es sehen will ?"   ??

 

Was haben Sie nur bloß falsch gemacht ,  von einer Frau unterdrückt zu weden ist alle Hand ???

 

Ein tipp bei uns zu Hause ist so :   wer zuerst da ist Mahlt zuerst ?

 

vor 2 Stunden schrieb SManuel:

 

Bekomme ich jeden Tag mit, am nervigsten finde ich, wenn jemand auf der Landstr. fährt wo 100 Km/h fahren kann einige mit 65 Km rumfahren ( was auch OK ist ). Wenn man aber diese Person überholen möchte ( weil mir die 65 Km/h doch recht langsam erscheint ) gibt die Person wo man überholen möchte einfach gas so das der überholgang nicht gemacht werden kann ohne sich zu gefährden. Man wird somit gezwungen hinter dieser person fahren zu müssen

solange man das Gefühl hat, dass der andere beim Überholen Gas gibt passt was am eigenen Auto nicht. Ziel ist es an einen Punkt zu kommen, dass du stets glaubst der Überholte macht eine Vollbremsung.

Mit einem 355er ist man da leider auch weit entfernt, da müssen es dann die Leute mit Risse im Lack quitieren. O:-)O:-)

  • Gefällt mir 1

Wenn Ihr erlaubt..möchte ich nochmal's  anmerken dürfen..

 

die eigentlich tieferliegende Sinnigkeit in diesem Bericht wen sie denn erkannt wurde,ist

wie ich finde nichts anderes als das sich ein "JEDER" das eigene Spiegelbild über sein

EIGENES" Verhalten im Alltag bei ALLEN Belangen...

bewußt  wie unbewußt..unvoreingenommen vor Augen halten sollte.... "Auch ICH"...

um daraus schlussendlich nötige reflektierende Erkenntnisse zu gewinnen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...