Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eindruck vom Jaguar E-Pace


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

Vor Kurzem fing ein Bekannter beim örtlichen Jaguarhändler an. Nach der entsprechenden Geh... äh... Ausbildung, durfte ich auf seinen sozialen Kanälen eine Menge Jaguarwerbung bewundern. Als dann auch noch meine bessere Hälfte, deren Geburtstag bevorsteht, anfing, vom E-Pace zu schwärmen, bat ich um eine Probefahrt.

 

Der Vorführer war ein E-Pace P300 S R-Dynamic. 

 

Schon auf der ersten Blick gefiel mir das Fshrzeug gut, die Sitzposition ist hervorragend, die Sitze bequem.

 

Das Fahrwerk ist sehr straff, jedoch nicht unangenehm. Der 2l 4-Zylinder geht mit seinen 300PS trotz des hohen Gewichtes gut voran, die Automatik kommt nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut mit meinem Fahrstil klar und fühlt sich gut an.

 

Einzig der Verbrauch ist nicht so ganz zeitgemäß. Bei meiner ca. 50km langen Teststrecke (Stadt, Landstraße, Autobahn) gönnt sich die durstige Katze 14l bei normaler Fahrweise (AB 140-180). 

 

Das Interieur gefällt mir sehr gut und macht einen wertigen Eindruck.

 

Alles in Allem ein tolles Fahrzeug. Wenn mir der Händler jetzt noch ein wenig entgegenkommt, gibt es bald Zuwachs im Fuhrpark.

 

Fun Fact: Letztes Jahr im Herbst hatte ich mir fest vorgenommen, einen Porsche Cayman S (987c) zu kaufen. Leider hat die Probefahrt so gar keine Emotionen im mir geweckt, obwohl der Cayman seit vielen Jahren ein großer Wunsch von mir war. Die kleine Raubkatze hingegen, hat mich trotz nicht vorhandenem Sound, hohem Gewicht und weniger Leistung sehr begeistert. Kann mir jemand einen Therapeuten empfehlen?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für den kurzen Einblick! Der P250 soll wohl um die 2-3L weniger brauchen und die Minderleistung zum P300 erst „obenrum“ spürbar sein. Ggf. fährst du so einen noch Probe? 

 

Aber „uns“ gefällt der E-Pace derzeit am Markt auch sehr gut ... Preis/Leistung aktuell sehr interessant!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...