Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Cayenne 958 - Porsche Wappen am Heck


Rainer0000789

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

wollte eure ehrliche Meinung zu meiner "Optimierung" hören. Habe bei meinem Porsche Cayenne 958 hinten Heck das originale Porsche Wappen angebracht. 

 

Fand das vorher einfach zu leer nur mit dem Schriftzug. ?

 

Was haltet ihr davon? 

 

 

 

IMG_20190208_120913.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

vor einer Stunde schrieb Rainer0000789:

Was haltet ihr davon? 

....nicht viel, um ehrlich zu sein. Wirkt fehl am Platz.

Aber solange es Dir gefällt, ist alles gut :-))!

  • Gefällt mir 5
vor 3 Stunden schrieb F430Matze:

Evtl. den Schriftzug weg und nur das Emblem auf Höhe des Schriftzuges ran?

Entweder so oder ohne Wappen und ohne Schriftzug.

Der Cayenne ist ja ein formidabler Wagen, aber für mich eigentlich kein Porsche, deshalb muß der aus meiner Sicht auch nicht das Wappen tragen...

 

Gußeiserne Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

^^ nur zur Erinnerung, der Cayenne hat Porsche damals den Arsch gerettet ?! Also für mich der "Überporsche" ?

 

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich find die Heck Partie einfach zu schlicht. Vorallem bei der Fläche vom Cayenne. 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rainer0000789,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mag sein, daß der Cayenne wirtschaftlich erfolgreich ist, zu einem Porsche macht ihn das noch lange nicht.

 

Ein Porsche ist klein, schnell, laut, hart, teuer, präzise und puristisch, hat den möglichst luftgekühlten Motor hinter den Sitzen und ist nach Möglichkeit dunkelgrün.

 

Und der Überporsche ist all das beschriebene, hat aber zusätzlich noch einen Turbolader und eine Heckflosse.

 

 Und was Du hast, ist sicher irre praktisch und bestimmt auch sehr bequem, aber genau diese Attribute sollten einen Porsche keinesfalls auszeichnen...

Aber insofern passt das Wappen hinten wiederum prima, erinnere ich mich nicht, jemals ein Porsche-Wappen woanders an der Karosserie als auf der Fronthaube gesehen zu haben.

 

Erklärende Grüße, Hugo.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Stimme dir in fast allen Punkten zu. 911,CGT,918... sind natürlich DIE Porsche und alles andere sind eher aufgehübschte Touregs und Q5s.

 

Aber mit denen verdient sich halt leider kein bzw. zu wenig Geld, da nicht Mainstream genug. 

 

Der Cayenne hatte sicher auch eine Vorreiterrolle in seinem Segment und den gleichen Zwiespalt, findet man mittlerweile auch bei Lamborghini, Bentley und Co. 

Sogar Ferrari bringt Ende 2019 einen SUV auf den Markt. 

https://www.autobild.de/artikel/luxus-suvs-neuheiten-bis-2019-4291418.html

?

 

 

Ehrlich gesagt, mir gefällt's nicht. Entweder den Porsche-Schriftzug wie er ist oder das Porsche-Wapperl, dann aber weiter unten plaziert, nämlich auf Höhe des jetzigen Schriftzuges.

 

Aber erstens ist der Schriftzug hinten sehr charakteristisch für Porsche und sieht für mich daher um Welten besser aus als nur ein Wappen. Deswegen finde ich auch das ganze Geschreibsel wie beim neuen 992 viel zu viel des Guten, von wegen oben Porsche und darunter dann 911 (hochgestellt  s040.gif andere Schriftart  s040.gif) Carrera 4S. Da darf maximal "Carrera" oder "turbo" stehen.

 

Und zweitens gibt es ja jenseits der Alpen eine kleine italienische Firma, die mit Wappen (umgangssprachlich "Scudetti" :blink:) und bockenden Ponys nur so aast. Da sollte sich ein distinguierter Porsche, selbst wenn es sich eigentlich nur um einen verkleideten Touareg handelt, eigentlich davon abgrenzen. :rolleyes:

  • Gefällt mir 4
vor 4 Minuten schrieb skr:

Und zweitens gibt es ja jenseits der Alpen eine kleine italienische Firma, die mit Wappen (umgangssprachlich "Scudetti" :blink:) und bockenden Ponys nur so aast.

Na, jetzt aber!?

 

Habe mir das einmal bei unserem Pnamera angesehen, wäre sehr unpassend und würde die schlichte Hecklinie stören.

grafik.thumb.png.4827f63215e02264ce171e55b40fdfb0.png

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

 

Ein Porsche ist klein, schnell, laut, hart, teuer, präzise und puristisch, hat den möglichst luftgekühlten Motor hinter den Sitzen und ist nach Möglichkeit dunkelgrün.

Recht hast du. 

Und denk an deinen Satz wenn du das nächste Mal im Fieberwahn vom Macan schwadroniert.

 

Vorsorgende Grüße Eric

  • Haha 3
vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

Lieber Eric, laß‘ mich doch auch mal träumen, auch Käferfahrer dürfen sich doch auch mal vorstellen, was wäre, wenn...

  

Da werde ich schon ein wenig aufpassen und in die richtige Richtung lenken, oder wie hätte Mutter gesagt:    "Hast Du denn schon Dein Zimmer aufgeräumt" ?

 

Mahnende Grüße aus der Landeshauptstadt

San Remo

  • Haha 1
vor 9 Stunden schrieb skr:

Da sollte sich ein distinguierter Porsche, selbst wenn es sich eigentlich nur um einen verkleideten Touareg handelt, eigentlich davon abgrenzen. :rolleyes:

Wie wäre es mit einem VW Markenlogo?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • 6 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...