Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine Michelin Sommerreifen für 458er verfügbar


Italorenner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir für das kommende Frühjahr neue normale Sommerreifen (keine CUP Reifen) holen und von derzeit Bridgestone, die mit der Auslieferung kamen, auf MICHELIN umstellen. Hier das Ergebnis von der MICHELIN Seite:

 

349196144_ScreenShot2019-02-03at09_52_34.thumb.png.cf3f114a1b094ae6279818b55cc1c8a0.png

 

Habe im Anschluß mit MICHELIN telefoniert und folgende Info erhalten. Der MICHELIN Pilot Super Sport ist ein Auslaufmodell und den Nachfolger MICHELIN Pilot Sport 4S der von allen Seiten sehr gelobt wird, gibt es nicht mit Ferrari K1-Kennung. Die nette Dame von MICHELIN konnte mir auch nicht sagen, ab wann es den Reifen geben soll bzw. ob er überhaupt jemals produziert wird.

 

Bevor ich mir einen alten MICHELIN Super Sport, der vielleicht schon 2 oder 3 Jahre irgendwo rumliegt, besorge bleibe ich wohl doch bei Bridgestone oder wechsle zu Pirelli. Habt ihr andere Infos oder eine Empfehlung?

 

Grüsse, Frank 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das hatte ich 2008/9 auch bei meinem ersten Carrera-S-Cabrio. Da waren Bridgestone drauf und neue Hinterreifen nicht lieferbar. Ich habe dann einen kompletten Reifensatz von Michelin kaufen müssen.

 

Viele Grüße

Klaus 

Ich habe auch meinem M5 den Wechsel vom PSS auf die Michelin PS4S gemacht ohne daß eine BMW-Kennung (das ist ein Sternchen) verfügbar war. Und bereue es keine Sekunde - Hammerreifen und gegenüber dem PSS bei niedrigen Temperaturen (<10 Grad) deutlich besser.

 

Ob die Ferrari-Kennung beim PS4S mehr als Marketing ist - keine Ahnung. Es ist ja bekannt daß es Reifen gibt bei denen die Herstellerkennung eine deutlich abweichende Spezifikation mit sich bringt. Als Allrounder für Straßenbetrieb halte ich den PS4S momentan aber für den besten Reifen. 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...