Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Exoten" Sightings

TopManager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir is gestern das Herz schier weggesprungen vor Freude, als ich den gesehen hab!!

400_3262393262663663.jpg

400_6334333566663439.jpg

400_6532636132613432.jpg

Hab die Bilder in 2048x1536!!

Wer grosse haben möchte, PN an mich!

Flix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das war noch mit Cessna340 seiner Frau und seinem Sohn in Affalterbach bei AMG:

6534373836663234.jpg

3535613531653836.jpg

6163356262623964.jpg

3833653031636563.jpg

3433653632633762.jpg

Hendrik

EDIT:

Und hier noch ein Exot aus England:

3331393730396464.jpg

3562343932376230.jpg

3464353736393536.jpg

3938663833373038.jpg

Geschrieben
Das war noch mit Cessna340 seiner Frau und seinem Sohn in Affalterbach bei AMG...

Haben die da noch etwas mit dem Maybach vor ?

Geschrieben

Ich denke mal, ich hatte nicht gefragt. Auf jeden Fall war das eine Englische version = Rechts war das Lenkrad.

Geschrieben

Ich sah heute einen schwarzen Lotus Esprit V8 sowie - selten! - einen gelben Strohm De Rella V6, einer recht originalgetreue Replica des Lamborghini Countach...

Ich selber jagte mit einem bordeauxroten SL 55 AMG durch den Schwarzwald..., auch schön 8) ...

Geschrieben

Gerade ist unten wieder der altbekannte Jaguar XJ220 vorbeigefahren. :-o

Gaaaaanz langsam, aber trotzdem zu schnell um die Digicam zu holen.

War schön mal wieder den wunderschönen Sound zu hören.

Geschrieben
Das war noch mit Cessna340 seiner Frau und seinem Sohn in Affalterbach bei AMG:

3433653632633762.jpg

Typisch Frau ... :D

Geschrieben

Der Händler, wo ich meinen Porsche Gemballa geholt habe hat auch einen XJ 220 etc. Als wir den Vertrag abgeschlossen hatten, sagte er zu mir, dass ich mir einen Wagen von ihm für eine Runde ausleihen könnte (natürlich war der Händler auch beifahrer)... : :-o

Ich so glücklich wie ich bin, konnte ich mich garnicht entscheiden, Ich ging durch die riesengroße Garage, und sah ihn vor mir, der XJ 220

Es ging direkt los, es waren nur 20 min. aber diese 20 min. haben gerreicht.

Ich such mal die bilder vom XJ 220

MFG Jordan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

:wink2: War jetzt noch 5 Tage in Urlaub und hab ne Menge toller Wagen gesehen aber wie immer keine Cam dabei! :evil:

Ne menge Porsche Carreras, C4S, Turbo, Maserati Coupe, Modena, 456GT, Aston Martin Vanquish :-o , X5 4.6is, ML55, Brabus CL, Alpina B3 und ein R32 Golf! :wink: Hab sicherlich noch einige vergessen und noch mehr gar nicht gesehen.

Hier aber mal Fotos von einem Aston Martin DB7 Vantage.

Aston1.jpg

Aston2.jpg

Aston3.jpg

P.S. War in Knokke(B), ein teures Pflaster. :lol:

Geschrieben

also ein originaler 300SL ist das aber nicht! :???:

Schaut dir mal die seitlichen Lufteinlässe an und die Frontscheibe die normalerweise etwas runder ist, ausserdem fehlt eine Sicke in der Tür und die Türgriffe kommen mir auch komisch vor.

Guckst du hier:

300sl.jpg

Ich würde sagen der Wagen ist auf einen Sl der 80er Jahre aufgebaut.(Vorgänger des R129) :-?

So einer:

71mb7693-A.jpg

Wenn ich mich irren sollte habe ich nichts gesagt. O:-)

Geschrieben

Hab grad mit meinem Vater gesprochen. Der kennt sich mit SL sehr gut aus.

Der meinte, dass es ein original 300SL ist und zwar aus den 50er Jahren, wegen den Scheinwerfern, aber schlecht restauriert bzw. umgebaut, z.B. Lenkrad aus 230 SL und andere Türe, Innenspiegel unten, etc.

Aber Deine Theorie mit dem SL aus den 80er stimmt garantiert nicht.

Nichtsdestotrotz gefällt er mir trotzdem.

Geschrieben

sl2k.jpg

sl3k.jpg

Sorry, aber das da oben ist garantiert kein 300 SL Roadster aus den 50ern. Die Frontscheibe ist sowie die Proportionen allgemein sind völlig falsch, die Sicken zu kurz, die seitlichen Luftauslässe nicht original, ebensowenig wie die Felgen, der Auspuff, die Türen, die seitliche Chromleiste, die Radläufe usw.

Dafür lege ich meine Hand in's Feuer. Du kannst ja mal an dem Auto nach der originalen Fahrgestellnummer suchen 8) :wink: ...

Geschrieben
Hier aber mal Fotos von einem Aston Martin DB7 Vantage.

Hallo,

sorry, das ist aber kein Vantage, sondern ein "normaler DB7 MY 97, also ein sechszylinder Kompressor.

Gruß

R259

Geschrieben

Sorry, aber das da oben ist garantiert kein 300 SL Roadster aus den 50ern. Die Frontscheibe ist sowie die Proportionen allgemein sind völlig falsch, die Sicken zu kurz, die seitlichen Luftauslässe nicht original, ebensowenig wie die Felgen, der Auspuff, die Türen, die seitliche Chromleiste, die Radläufe usw.

Dafür lege ich meine Hand in's Feuer. Du kannst ja mal an dem Auto nach der originalen Fahrgestellnummer suchen 8) :wink: ...

Karl, jetzt enttäuscht du mich aber !

Das ist ein Mercedes Benz 190 SL. Das ist der Nachfolger des 300 SL und eine ganze Nummer kleiner.

Geschrieben

Nein taunus, das ist auch kein 190SL. Das Heck des 190 sieht gaaanz anders aus.

Ich schätze das ist eine auf einer Pagode aufgebaute Replika, dem Innenraum nach zu urteilen. So wie er jetzt dasteht ist er niemals vom Band beim Mercedes gelaufen.

Geschrieben

@r259

Vielen Dank für den Hinweis.

Jetzt hab ich den Unterschied auch verstanden! :wink:

Geschrieben

Jetzt wo du das sagst...

Hast recht, ich habe eben nicht so genau hingeschaut.

Geschrieben
Karl, jetzt enttäuscht du mich aber !

Das ist ein Mercedes Benz 190 SL. Das ist der Nachfolger des 300 SL und eine ganze Nummer kleiner.

Mensch taunus, der Schuss ging nach hinten los :wink: :

Ich schätze das ist eine auf einer Pagode aufgebaute Replika, dem Innenraum nach zu urteilen. So wie er jetzt dasteht ist er niemals vom Band beim Mercedes gelaufen.

Goldrichtig! Von der Form der Frontscheibe her könnte es eine Pagode als Basis sein...

Hier mal ein 190er:

mercedes_sl.jpg

1955_mercedes_190_sl_cabriolet_09_m.jpg

Geschrieben

Das Heck des 190ers sinkt nämlich ganz nach unten :D

MFG Jordan :D

Geschrieben
Mensch taunus, der Schuss ging nach hinten los :wink:

Ist ja gut....

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist das ein Replica des 300SL auf basis einer 280SL Pagode. Dann könnte es auch passen augrund der Frontscheibe und des Auspuffs.

Geschrieben

So, nachdem ich jetzt hier eine hitzige Diskussion aufgebracht habe, bin ich mit meinem Vater heut morgen noch mal hingegangen und haben uns den Wagen genau angeschaut. Leider haben wir den Besitzer nicht antreffen können. Außerdem hatten wir noch alte Prospekte vom Pagode und 190 dabei.

Unser Fazit: Nachdem das Cockpit original vom SL Pagode ist, die Felgen und der Verdeckkasten, müsste es ein Replika auf Basis des Pagodes sein.

Allerdings bleibt immer noch die Frage, woher die Türen stammen und wer sich so ein Auto gebaut hat. Der Zustand des Autos lässt daraus schließen, dass er schon älter sein muss.

Ich muss sagen, genau richtig für den „Exoten“ Threat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...