Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Exoten" Sightings

TopManager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es so einen Thread anscheinend noch nicht gibt eröffne ich ihn aus gegebenen Anlass einmal!

Ich hab heute einen ziemlich genialen Aston Martin Vanquish gesehen! Ich denke den kann man schon als Exoten bezeichnen (zumindestens bei uns).

greets

toppi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich weiß auch nicht ob es ein exot ist, aber bei uns in der stadt sehe ich ab und zu einen Wiesmann Roadster. :)

Geschrieben

es gibt glaub ich was ähnliches unter "supercar sightings".

Mir gefällt der Aston Martin Vanquish auch extrem gut und hier in Zürich sieht man sogar einige herumfahren (hab wenn ichs richtig im Kopf hab 4 verschiedene irgendwo auf Fotos). Muss wohl wieder mal eine scanning session einlegen... O:-):wink:

Geschrieben

aha, das hab ich nicht gesehen - na dann schreiben wir dort halt weiter!

greets

toppi

Geschrieben

Ich hab am Nürburgring einen Ultima gesehen, ich denke sowas ist an Seltenheitswert nur schwerlich zu übertreffen.

Geschrieben
Ich hab am Nürburgring einen Ultima gesehen, ich denke sowas ist an Seltenheitswert nur schwerlich zu übertreffen.

Ultima :-?

Von dem hab ich noch nie was gehört :???:

Hast du vielleicht ein Bild? O:-)- Bitte -

:wink2:

Geschrieben

Da gibts doch auch den geschlossenen GTR, sieht um Welten besser aus

In einer SportAuto (such ich mal raus) war ein Test über 3 Seiten vom Stealth B6 drinne.

Gruppe C pur und als Bausatz "nur" 40.000 Pfund

Sintermetall Rennkupplung. Oops

Mein "Exot" war ein Dauer 962 LM

Konnt ich per Vitamin B mal bestaunen, war damals so 14 Jahre alt, nur leider war ne Mitfahrt nich möglich.

Dummerweise is mein Vitamin B irgendwie immer in der DomRep :-(((°

Geschrieben
Aber ja doch:

features601.jpg

ist das nicht der "namenlose"vom ring?

Geschrieben

Ein Freund (und Familie meines Mutters, aber 'distant relative' ... weiß nicht wie es aus zu drücken auf Deutsch) meines Vaters hätte neben 'nen 911 Cabrio Werks-Turbolook (grau/grau) und 'nen 993 Turbo S (silber/rot) ein Donkervoort S8AT (rot/schwarz) mit Leistungssteigerung (285ps). Damit einige Mal das Flämische Land durchbügelt. O:-) Wenn er das Auto verkaufen wollte, war es jedoch sehr schwierig ein Kaufer zu finden. Er hat das Auto dan einige Zeit bei Tony Gillet gestellt, bis er verkauft war.

Da standen also einige Gillet Vertigo. Nicht mein Ding, aber dennoch "exotisch".

Bei Alvan Motors (15 Minuten von mir entfernt) steht jedoch einiges das "seeehr exotisch" genannt werden darf. Hab da zwei mal ein fahrenden Pagani Zonta begegnet (hartblau metallic, Schweizeriches Nummernschild), jetzt steht ein Pagani Zonta Spyder ins Showroom. Daneben zig Lotus Elise, eben zwei oder drei Lotus Exige. Daneben einige alte Jaguar (XK120, XK140, ...), Ferrari und Maserati. Alle zum verkaufen, also wenn Ihr Lust haben, sagen Sie mir welches Fahrzeug ich nach Deutschland überbrengen muss. ;)

Zur Pagani Zonta : er führ sehr kalm, also nichts von schreiende 12-Zylinder ... aber dennoch. Mein Gott, was für eine süße Larm. O:-) Es tot fast weh, so laut war er. Um einiges lauter als der F40, wo ich damals eine Runde Francorchamps mitfahren durfte. Und so kraftvoll als kein anderes Fahrzeug, glaub ich : 12 Zylinder und zig Litern Hubraum ... an eine "fast offene" Auspuffanlage. Oho. :-o

Vielleicht gehe ich in eine halbe Stunde mal schnell dahin mit der DigiCam. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Vielleicht gehe ich in eine halbe Stunde mal schnell dahin mit der DigiCam.

Gerade zurück.

alvan001.jpg

alvan002.jpg

alvan003.jpg

alvan004.jpg

alvan005.jpg

alvan006.jpg

alvan007.jpg

alvan008.jpg

alvan009.jpg

alvan010.jpg

alvan011.jpg

alvan012.jpg

alvan013.jpg

alvan014.jpg

alvan015.jpg

alvan016.jpg

alvan017.jpg

alvan018.jpg

alvan019.jpg

alvan020.jpg

alvan021.jpg

alvan022.jpg

alvan023.jpg

alvan024.jpg

alvan025.jpg

alvan026.jpg

alvan027.jpg

alvan028.jpg

alvan030.jpg

alvan031.jpg

alvan032.jpg

alvan033.jpg

alvan034.jpg

alvan035.jpg

alvan036.jpg

alvan037.jpg

alvan038.jpg

alvan039.jpg

alvan040.jpg

alvan041.jpg

alvan042.jpg

alvan043.jpg

alvan044.jpg

alvan045.jpg

alvan046.jpg

alvan047.jpg

Geschrieben

Ihr Belgier seid echt die härtesten :hug:O:-):-))!

Geschrieben

Nächste mal gehe ich wenn alles offen ist. :oops::wink: Einige Bilder von Pagani-Innenraum usw. knipsen. O:-)

Geschrieben

Danke für die pics.

Ist das hier der Lotus Exige?

alvan022.jpg

Wenn ja was kostet der in etwa? So einer fährt bei uns nämlich auch rum.

Auf den Bildern ist auch ein Ford GT40 zu erkennen. Ist es ein echter oder eine Replica?

danke

Geschrieben

Es gab da drei Lotus Exige : der orangefarbenen, ein in silber und 'ne dunkelblauen. Von alle gibts Bilder. Bezüglich Preis usw. : keine Ahnung.

Der Ford GT40 sieht wirklich super aus. Diese Gulf-Lackierung ist immer noch obergeil. O:-) Ob es 'ne Replika oder ein echter ist, weiß ich leider auch nicht. Ich wurde jedoch denken es ist ein echter, weil da bei Alvan immer real stuff zu kaufen gibt. Anderseits : auch ein gut gemachter Replika mit ordentlich Power kostet etwas.

Ich frage es mal wenn ich nochmal da vorbei komme.

Geschrieben

Gestern hab ich nen Playmouth Prowler und nen Vanquish gesehen! Beides schöne Autos :-))!

Gruss Raoul

• 2 Wochen später...
Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Moin Leute!

Nun mal was von meinem Sighting am heutigen Nachmittag nahe Frankfurt: Ein Rolls-Royce Corniche (vorherige Baureihe!!!)!!!!!

Von Vorn':

dsck0031t.jpg

Von Hinten:

dsck0035t.jpg

Das hat glaub ich Seltenheitswert, oder?

Wiess jemand vielleicht da ne Zulassungsstatistik?

Noch ein paar Facts zum Rolls:

Dunkelblau, weißes Leder (Conolli), Wurzelholt, 2 CHromendrohre rechts.

Und der Fahrer war dem Aussehen nach noch keine 30!!!!!! Ich wette der war etwa zwischen 25 und 30 Jahre alt. Echt verdammt jung für so einen Schlitten. Wenn jemand die Bilder größer haben möchte, einfach nur bescheid sagen!

Gruß, Max!

Geschrieben

Hab heut eine blaue Lotus, Carbio Version gesehen. Sah sehr hübsch aus :-))!

Geschrieben

@ Ethan Hunt

In Berlin fährt der Rolf Eden immer mit seinem RR Cabrio (auch dunkelblau) ständig rum, bin neulich mal neben ihm gefahren. So hoch die Kiste :wink:

Geschrieben

Ich hab' gestern einen Aston Martin Vanquish gesehen, im Schwarzwald, natürlich mit schweizer Kennzeichen :wink: , silber, schönes Auto und nicht mehr ganz so unauffällig wie die Virage, Volante und Vantage...

Vom Rolls Royce Corniche der letzten Serie gibt's in Deutschalnd sicher über 10, aber weniger als 20..., schätze ich mal..., davon die Hälfte in Händlerhand :wink: ...

Geschrieben

Könnte man zur Zeit durchaus als Exoten bezeichnen, was mir heute begegnet ist: getarnte neue M-Klasse sowie ein gelber Porsche 996 4S Cabriolet. Und das an einem Sonntag... :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...