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C6-Baby

Once in a Lifetime - 2 Tage am Track mit der neuen ZR1

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Caremotion
Geschrieben

Genialer Bericht war schön zu lesen. Und die Zr1 scheint sowieso ne Wucht zu sein. Meinen  Neid habt ihr :D 

Dany430
Geschrieben

Herrlich, klasse !

WuerttRene
Geschrieben

Wow, was für ein cooles Event :-o

 

 :-))!:-))!:-))!

Andreas.
Geschrieben

Herrlicher Schrieb, made my day :-))!

GT 40 101
Geschrieben

Klasse, endlich mal wieder ein echter Carpassion Beitrag:-))!.

 

Aber eine Frage brennt mir auf der Tastatur, wer hat das Familienduell gewonnen?👩‍❤️‍👨 

C6-Baby
Geschrieben

Ich trau mich nicht..................  😜

 

War ja kein Rennen, wo es um Platzierungen ging, sondern eine Racing School - ergo wurden keine Ergebnisse bekannt gegeben. Mir hatten sie nur gesagt, dass ich - als einzige Frau - "very fast" war und insgesamt die viertschnellste Zeit von 13 Teilnehmern hatte. Wie schnell Roland war, weiß ich gar nicht - aber bestimmt VIIIIIEEEEL langsamer 😎 (siehe Bilder - er hängt mir im Nacken 😳 )

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GT 40 101
Geschrieben

Sehr diplomatische Antwort Manu, den Rest kann ich mir denken, armer Roland😪  

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matelko
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GT 40 101:

armer Roland

Wieso das?

Ich kenne Roland seit über 10 Jahren persönlich und habe ihn stets als vollendeten Gentleman klassischer Prägung erlebt. Er ließ seiner Herzdame immer und überall und natürlich völlig selbstverständlich den Vortritt...  Das liegt förmlich in seinem Wesen begründet, er genießt diese Situationen regelrecht.

An was dachtest Du denn? :D

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GT 40 101
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb matelko:

Ich kenne Roland seit über 10 Jahren persönlich und habe ihn stets als vollendeten Gentleman klassischer Prägung erlebt

Dem kann ich nur zustimmen:-))!.

Bin der Manu schon ein paar mal hinterhergefahren und ahnte wie das ausging😁 

planktom
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb matelko:

Er ließ seiner Herzdame immer und überall und natürlich völlig selbstverständlich den Vortritt...

...seine fahrerkarte zeigt aber nicht zufällig  ein blaues auto ? :lol:fluchtsmilie.gif.116e08839c7b40afac2ba02f41e6bfdc.gif

C6-Baby
Geschrieben

Hier noch eine meiner Aufzeichnungen von einer Track Lesson. Jede hat über 20 Minuten gedauert - und das 14 mal 💪

 

Leider hab ich oft vergessen, auf "record" zu drücken, daher hab ich nicht alle Sessions auf Video - besonders die letzte fehlt mir  😥

 

https://www.youtube.com/watch?v=HlolYRjHIWQ

GT 40 101
Geschrieben

Wer saß nochmal in der gelben Corvette?

Nach dem Positionswechsel ging es mit den Rundenzeiten bergab😛

 

 

C6-Baby
Geschrieben

Jetzt muss ich mal einen Stein für Rolando einwerfen - er war nicht in meiner Gruppe - es waren 2 gelbe dabei und der Schleicher in meiner Gruppe war NICHT Roland  😃

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gynny.m
Geschrieben

Wrangler und Corvette  -  was für eine perfekte Kombi :-))!

Joogie
Geschrieben

gratulation zu diesem mega erlebnis

das waren sicherlich  »vedi napoli e poi muori« momente ...

 

bisschen neid ist schon vorhanden ich gebe es zu ...

 

Kazuya
Geschrieben

Wer träumt nicht davon, einen Supersportler wie sonst nur im Simulator/Spiel real auf der Rennstrecke hart ran zu nehmen :)

F40org
Geschrieben
Am 17.1.2019 um 01:28 schrieb C6-Baby:

Jetzt muss ich mal einen Stein für Rolando einwerfen - er war nicht in meiner Gruppe - es waren 2 gelbe dabei und der Schleicher in meiner Gruppe war NICHT Roland  😃

In meiner Gruppe waren nur Gelbe - alles Schalter. Ganz so langsam war es gar ned 😉

Mal eine kleine Sequenz aus dem Data-Recorder.

 

 

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      Nach einer herzlichen Verabschiedung machte ich mich dann wieder auf den Weg durch mein geliebtes Ahrtal gen Bonn.
      Bleibt mir eigentlich nur noch eines zu sagen:
      Vielen Dank an Klaus für diesen Tag, an dem ich mich mehrfach kneifen musste, um sicher zu gehen dass ich nicht Träume! Vielen Dank an alle mit denen ich einen so tollen Tag verlebt habe!
      Viele Grüsse an:
      KLM, Tina, MikeMuc, Spideristi, Olli, Ironmichl, Harry, Flugelch, Mater, Botzelmann, Erator und an alle anderen die dabei waren!

      P.s.:
      Wenn jemand von euch Fotos gemacht hat kann er diese gerne hier Posten:wink:
    • GT-Concept
      Hallo. Ich würde gerne mal auf einer Rennstrecke fahren, es sollte jedoch so wenig wie möglich kosten und nicht zu viel Zeit zur Anreise benötigen.
      Ich wohne in der Nähe von Baden im Aargau, also im Norden der Schweiz.
      Welche Strecken sind "in der Nähe"? Mir fällt nur Anneau du Rhin ein.

      Danke im Voraus.
    • Dany430
      Moin Jungens
       
       
      nach nun etwa 55 Fahrzeugen die letzten paar Jahre, welche von Ferrari über Lambo und Porsche, aber auch mehrere Hummer H2, Mercedes, Nissan uvm. beinhalteten stelle ich nun fest, dass ich kaum mehr Ambitionen resp. Lust auf weitere Errungenschaften lege. Ich habe mir noch den Aventador vor ca. zwei Jahren angesehen, in Relation bzgl. zur Superleggera Innenausstatung ist es mir aber dann schnell vergangen, ausserdem stelle ich fest, dass Lamborghini langsam zur Modemarke wie Porsche mutiert, der Seltenheitsfaktor welcher mir noch die Anschaffungspreise und Unterhaltskosten Wert wären, ist weg. Ich suche daher einen Sportler welcher mir nicht weiter ins Gewicht fällt, und die Kosten resp. extreme Wertverluste sich in Grenzen halten. 
      Ich habe heute Morgen schon die ZR1 hier im Forum für € 179,- gesehen, alternativ bläbe noch die Z06 welche es mittlerweile neuwertig um die € 100,- gibt. (Natürlich nur mit APR Carbonparts)
       
      Mein Favorit aktuell ist diese Viper:
       
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271057167&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=12&minFirstRegistrationDate=2017&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&action=eyeCatcher&searchId=cd0c68c1-a0ce-8166-c83d-8461c9b034ed
       
      Verschiedene Stimmen sagen dass diese schlecht performt, die Rundenzeiten auf dem Ring bestätigen aber das Gegenteil. Ich stehe auf aussergewöhnliche Fahrzeuge, am besten mit viel Flügelwerk.
      Mir ist bewusst, sowieso in Anbetracht der politischen Lage/Entwicklung, Forcierung der E-Geschichte etc., dass die Viper dann wohl sehr lange in meinem Bestand sein wird, da ich den Wiederverkauf  sehr kritisch sehe resp. dies wohl nur über einen entsprechend niedrigen Preis möglich sein wird. 
       
      Wie sind eure Gedankengänge hierzu? Gerade was die Viper an sich angeht  .....
       
       
      Dany
    • michi0536
      bei 3:15......
       
       
       
    • F40org
      Die früheren Bilder des Circuit de Reims-Gueux machten auf mich immer einen etwas nostalgisch-mystisches Eindruck. Es schien als könnte jedes Stück Asphalt, jede ausgeblichene Mauer, jeder Stein mindestens eine Geschichte erzählen.

      Ein kleiner Auszug aus einer Historie zu dieser automobilen Kultstätte.

      One of the most famous of the road circuits of the Twenties, the Reims track was first used in 1925 and was the home of the Grand Prix de la Marne. Close to the village of Gueux, to the west of the champagne city, it consisted of a triangle of public roads. It was a track where slipstreaming was vital and the long back straight rivaled the Mulsanne at Le Mans. In 1932 the circuit hosted the French Grand Prix for the first time and this was won by the Alfa Romeo of Tazio Nuvolari. In the 1930s it hosted the Grand Prix de la Marne and gradually permanent structures grew up. The Grand Prix cars did not return to Reims for a French GP again until 1938 when the Mercedes-Benz of Manfred von Brauchitsch was victorious. The following year an AutoUnion won but then war broke out.

      The track was revived after the war, the first event being the Grand Prix de Reims in July 1947 which was won by Christian Kautz in a Maserati. The following year Jean-Pierre Wimille won for Alfa Romeo and in 1949 it was the turn of Louis Chiron in a Talbot-Lago.

      In 1950 Reims was chosen to host the French Grand Prix, a round of the new FIA Formula 1 World Championship. The first race was won by Fangio. The race returned in 1951 and Fangio won again but in 1952 the event moved to Rouen although Reims ran its own non-championship GP de la Marne a week before the Rouen race. This witnessed a famous victory for Jean Behra's Gordini. The following year the French GP returned with Mike Hawthorn scoring his first World Championship victory. Fangio won again in 1954. The 1955 event was cancelled after the Le Mans disaster, but returned in 1956 with a win by Peter Collins.

      In 1958 Hawthorn won again but the race was marred by the accident which claimed the life of his Ferrari team mate Luigi Musso. Ferrari's success at the track continued in 1959 with victory going to Tony Brooks while Jack Brabham won for Cooper in 1960 and a year later Giancarlo Baghetti achieved a remarkable result by winning for Ferrari on his F1 World Championship debut. In 1963 there was another French GP at Reims with Jimmy Clark winning for Lotus but by the mid Sixties competition for the race was intense and it was not until 1966 that the World Championship returned. Jack Brabham won his first victory with a Repco engine. Thereafter Reims faded from the international scene as more modern facilities such as Paul Ricard took over.

      Inspiriert wurde ich zu diesem Thread eigentlich durch diesen Videoclip und ich dachte mir, dass es hier bestimmt einige CPler gibt, die zum Thema etwas einbringen können.





      Ein paar Bilder aus der Zeit bevor Menschen mit Farbeimern wieder etwas Glanz in die verfallene "Hütte" brachten.


















      Heute wird die ehemalige Boxenanlage wieder für Veranstaltungen genutzt und dient gleichzeitig für viele automobilbegeisterte Mitmenschen als Ausflugsziel. Sei es für Fotoshootings, Clubausfahrten oder sonstigen Treffen.
















      Wenn es mich nicht täuscht, dann gibt es sogar einen Interessensverein, der die alte Streckenführung über die Landstraße wenigstens wieder teilweise als Rennstrecke nutzen möchte. Da bin ich aber nicht so laufend.

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