Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lions Run


greener

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch an keiner Tour teilgenommen, da ich noch sehr neu in der Sportwagen Community bin. Deswegen interessieren mich diese Touren sehr und ich plane in nächster Zeit bei möglichst vielen Events mal mit zu fahren. Bisher war ich 2 mal bei Werner beim WWF und beim Universo Ferrari (was ja beides keine Tour ist). Ich kenne auch kam Sportwagenbesitzer und dies würde ich gerne ändern.

Also habe ich mir die hier angesprochenen Touren, Lions Run und The Cricle Tour, genauer angesehen. Dazu habe ich noch die von Ferrari angebotenen Passione Ferrari Club Rally genommen.

 

Hier meine Einschätzung (möglichst neutral), basierend auf Informationen aus den Internetauftritten, bzw. Prospekten:

Lions Run...ist für mich ein Lifestyle Event rund um Sportwagen

The Circle Tour...ist für mich eine Sportwagen Tour bei der es hauptsächlich ums Fahren auf tollen Straßen geht

Passione Ferrari...ist ein Ferrari only Event bei dem man durch die 3 unterschiedlichen Tour Arten (GT, Iconic, Sport) wählen kann zwischen Straßentour, Rally und Track.

 

Nun zu den Kosten:

Lions Run Sommer 2020: 9 Tage / 8 Nächte, 2 Personen, 12555€ pro Tag also 1395€

The Circle Tour Sommer 2020: 4Tage / 3 Nächte, 1 Person, 4900€ pro Tag also 1225€

Passione Ferrari 2020: 3 Tage / 2 Nächte, 2 Personen, 5355€ bzw. 4 Tage / 3 Nächte, 2 Personen, 5950€ pro Tag also 1785€ bzw. 1487,5€

Pro Tag betrachtet ist die Circle Tour die günstigste, aber auch nur für 1 Person. Preislich sind sie sich also alle sehr ähnlich.

Ob Veranstalter durch Werbung Geld verdienen oder nicht, ist mir persönlich egal und hat für meine Kosten keine Bedeutung.

 

Ich persönlich würde alle mal ausprobieren, da steigt mir meine Familie aber aufs Dach ? 

Viel hängt aber auch von der jeweiligen Tour ab. 

Meine Reihenfolge wäre:

1. The Circle Tour - würde mir dieses Jahr am besten gefallen wegen der Strecke, Tourlänge und kleinen Gruppe.

2. Passione Ferrari - gefallen mir dieses Jahr die Auswahl an GT Tours nicht so sehr, lediglich eine Iconic käme in Frage.

3. Lions Run - bin ich mir auf Grund des Auftritts nicht sicher, ob es das richtige für mich ist. Außerdem sagt mir die Tour Athen - Wien nicht wirklich zu. Falls es wirklich 50 Sportwagen bei der Tour sind, also 100 Leute, ist mir das zu viel. Trotzdem würde ich es vielleicht mal ausprobieren, wenn mir die Tour zusagt.

 

Mein Favorit wäre auch die von Thorsten angesprochene privat organisierte Kleingruppen Tour. Dafür fehlen mir aber bisher die Sportwagen Kontakte, was sich mit der Zeit aber hoffentlich ändern wird! 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die besten Touren sind immer noch die welche von Usern organisiert werden, mit dann ca. 6-10 Fahrzeuge. Da werden die Touren organisiert aus Spaß an der Freude und aus dem reinen Hobbygedanken. Sowohl @Fast-Ferraristi oder ich könnten durchaus auch dafür Geld nehmen. Ich behaupte mal die Touren waren immer top organisiert und es erforderte viel Arbeit und Einsatz von Freizeit. Für uns war aber immer der größte Lohn der Spaß und der Dank der Gemeinschaft von allen die dabei waren. Da sind Freundschaften entstanden und Momente die wir nie wieder vergessen werden. Alles immer mit guten bis tollen Hotels, super Routen und interessanten Zwischenstops. Das ist das Salz in der Suppe. Wegen diesen Touren habe ich das Auto eigentlich.

 

Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren dafür von Bekannten und Freunden plötzlich Geld zu nehmen. Ich kenne aber Leute die machen das und das geht mir ziemlich auf den Sack aus allem immer Geld machen zu wollen. Jeder so wie er will, aber Touren gibt es genug im kleinen Kreis, auch ohne dafür 3.000 - 20.000 € zu bezahlen. 

  • Gefällt mir 8

Ja der Geburtstag ist sicherlich wichtiger. Ich meine nur das es solche Touren immer mal wieder gibt 1-2x pro Jahr mehrtägig und mehrmals im Jahr ganztägig. Da muss man nicht immer gleich 10.000 € bezahlen... 

vor 1 Minute schrieb _Methos_:

Ist aber am Geburtstag meines Sohnes....

 

Dann nimm ihn mit, suuuuper Geschenk :D

 

Wobei, das würde ja besser zu deiner Tochter passen :lol2:

 

 

 

R.

  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb maniac669:

 

Mag ja alles sein, aber die buchen ja 50 Zimmer - da bekommste andere Preise :) Zusätzlich noch die ganzen Einnahmen der Sponsoren.

Lions Run ist halt eine kommerzielle Veranstaltung wo der Veranstalter ordentlich Geld mit verdient (was ja auch prinzipiell absolut in Ordnung ist).

Ich habe es vielleicht etwas drastisch geschrieben aber das was ich geschrieben habe ist nun mal das Image vom Lions Run. Aber manche mögen ja auch genau das und so hat jeder was für seinen Geschmack und Geldbeutel.

Sorry, aber Du nimmst hier den Mund eindeutig zu voll. Man merkt, dass Du nur Minitouren von 15 Leuten lt. deiner wenig aussagekräftigen Homepage (fast überall steht der Hinweis coming soon) durch die Alpen organisierst. Du hast keine Ahnung, wie schwierig es für den Veranstalter ist, 50 Zimmer während der Sommer- oder Wintersaison zu bekommen. Da sind die Hotels gut gebucht und da es Tagesetappen sind, kann der Veranstalter nur für 1 Nacht buchen, da es am nächsten Tag schon weiter geht. Bei Buchungen für 1 Nacht sind die meisten Hotels nicht begeistert.  

Bei deinen ländlichen Alpen-Touren sind die Hotels auch deutlich günstiger, als in Weltmetropolen wie Rom, Paris, Amsterdam oder Kopenhagen. Hier kosten die Zimmer nunmal um die 900 EUR. Zudem muss der Veranstalter auch Geld verdienen, da Personal, Büromiete, Security etc. schliesslich bezahlt werden müssen. Im Übrigen sind deine hier erwähnten 4900 EUR für 4 Tage umgerechnet pro Tag fast genauso teuer, jedoch mit weitaus weniger Rahmen-Programm!! 

Der Lions Run geht dieses Jahr in folgende Städte:

Athen / Greece 2 Nights

Tessaloniki / Greece1 Night

Tirana / Albania 1 Night

Sveti Stefan / Montenegro 2 Nights

Split / Croatia 1 Night

Zagreb / Croatia 1 Night

Vienna / Austria Optional 1 Night

Und Wien ist nur Optional, also Kostet es evtl. extra.

 

Davon sind die meisten nicht wirklich teuer...auf jeden Fall keine 900€ Nacht. Kann man leicht auf Booking nachsehen.

 

Aber streitet Euch doch nicht um Hotelpreise. Die eine ist eben ne große Tour für Party People, die Andere kleiner und ruhiger. Und wiederum die privat organisierten, die noch mal anders sind. Es gibt doch für jeden was!

:geil:

 

Muss ja jeder selber wissen ob er 900 € für eine Nacht ausgeben will. Ich will es nicht und deshalb würde ich auch niemals auf so ein Event gehen. Das ist absolut nicht meine Welt. Aber das sagt ja nichts über die Qualität des Events aus. Ich will darüber nicht urteilen und ich kann es auch nicht. Hat sicher alles irgendwie seine Berechtigung. Irgendwie muss man ja das überschüssige Geld los werden und es in Spaß umzuwandeln (wenn man daran Spaß hat) - warum nicht?

 

Ich selbst lebe in einer anderen Welt und zum Glück viele User hier auch. Dementsprechend geil sind die kleineren Ausfahrten die hier von Usern angeboten werden. Wie @_Methos_ schon schreibt - für jeden was dabei! :-))!

  • Gefällt mir 3
vor 58 Minuten schrieb _Methos_:

Schulpflicht ?

Also ganz ehrlich. Ich sehe das wie AC/ DC Gallardo. Nimm die Kiddies mit. Ich bin selber bei der Tour dabei uns du wärest nicht der einzige mit Kindern. Das Hotel in das wir fahren ist spitze und wunderbar gelegen. Auch wenn man mal einen Tag nicht fahren möchte haben die tolle aktivprogramme. Ich kann jetzt nicht für Steffan sprechen der die Tour organisiert, aber ich weiß das Neulinge immer willkommen sind.

 

zum Thema Schulpflicht. Was bringt Deine Kinder im Leben weiter. Eine Woche Schulbank oder mit Leuten Zusammensein die allesamt was im Leben erreicht haben. Meine Eltern haben mich früher als ich Kind war, regelmäßig aus der Schule genommen um mit mir zu Reisen. Ich denke mir hat es mehr gebracht als geschadet...

vor 28 Minuten schrieb _Methos_:

Der Lions Run geht dieses Jahr in folgende Städte:

Athen / Greece 2 Nights

Tessaloniki / Greece1 Night

Tirana / Albania 1 Night

Sveti Stefan / Montenegro 2 Nights

Split / Croatia 1 Night

Zagreb / Croatia 1 Night

Vienna / Austria Optional 1 Night

Und Wien ist nur Optional, also Kostet es evtl. extra.

 

Davon sind die meisten nicht wirklich teuer...auf jeden Fall keine 900€ Nacht. Kann man leicht auf Booking nachsehen.

 

Aber streitet Euch doch nicht um Hotelpreise. Die eine ist eben ne große Tour für Party People, die Andere kleiner und ruhiger. Und wiederum die privat organisierten, die noch mal anders sind. Es gibt doch für jeden was!

 

Kostet es doch!!! Das war unser Hotel in Paris! Im Juni, wo wir da waren, ist es noch teurer! Vielleicht glaubt Ihr es ja jetzt... Top-Hotels in Weltmetropolen kosten einfach Geld...

 

https://www.booking.com/hotel/fr/royal-monceau.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1FCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQ_YAQHoAQH4AQuIAgGoAgO4Aoz4pfEFwAIB;sid=bd3b201bb11973000c474e1083ab2fed;all_sr_blocks=5525602_88919055_2_2_0;checkin=2020-01-28;checkout=2020-01-29;dest_id=-1456928;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;group_children=0;hapos=59;highlighted_blocks=5525602_88919055_2_2_0;hpos=9;nflt=class%3D5%3B;no_rooms=1;room1=A%2CA;sb_price_type=total;sr_order=popularity;sr_pri_blocks=5525602_88919055_2_2_0__85999;srepoch=1579777121;srpvid=f9504d30ab6c0199;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl

 

Und hier noch Rom, wo wir letzten Sommer waren:

 

https://www.booking.com/hotel/it/de-la-ville-rome.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1FCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQ_YAQHoAQH4AQuIAgGoAgO4Aoz4pfEFwAIB;sid=bd3b201bb11973000c474e1083ab2fed;all_sr_blocks=1296933_142742756_2_2_0;checkin=2020-03-17;checkout=2020-03-18;dest_id=-126693;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;group_children=0;hapos=1;highlighted_blocks=1296933_142742756_2_2_0;hpos=1;no_rooms=1;room1=A%2CA;sb_price_type=total;sr_order=popularity;sr_pri_blocks=1296933_142742756_2_2_0__88299;srepoch=1579777405;srpvid=bbfa4dbe5a1e0050;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl

 

Und hier noch Kopenhagen, wo wir auch waren!

 

https://www.booking.com/hotel/dk/nimb.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1DCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQ_YAQPoAQGIAgGoAgO4AoH8pfEFwAIB;sid=bd3b201bb11973000c474e1083ab2fed;all_sr_blocks=4173801_238910912_0_2_0;checkin=2020-07-21;checkout=2020-07-22;dest_id=-2745636;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;group_children=0;hapos=9;highlighted_blocks=4173801_238910912_0_2_0;hpos=9;nflt=class%3D5%3B;no_rooms=1;room1=A%2CA;sb_price_type=total;sr_order=popularity;sr_pri_blocks=4173801_238910912_0_2_0__620000;srepoch=1579777573;srpvid=2eef4e122aff0059;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl

vor 50 Minuten schrieb california:

Sorry, aber Du nimmst hier den Mund eindeutig zu voll. Man merkt, dass Du nur Minitouren von 15 Leuten lt. deiner wenig aussagekräftigen Homepage (fast überall steht der Hinweis coming soon) durch die Alpen organisierst. Du hast keine Ahnung, wie schwierig es für den Veranstalter ist, 50 Zimmer während der Sommer- oder Wintersaison zu bekommen. Da sind die Hotels gut gebucht und da es Tagesetappen sind, kann der Veranstalter nur für 1 Nacht buchen, da es am nächsten Tag schon weiter geht. Bei Buchungen für 1 Nacht sind die meisten Hotels nicht begeistert.  

Bei deinen ländlichen Alpen-Touren sind die Hotels auch deutlich günstiger, als in Weltmetropolen wie Rom, Paris, Amsterdam oder Kopenhagen. Hier kosten die Zimmer nunmal um die 900 EUR. Zudem muss der Veranstalter auch Geld verdienen, da Personal, Büromiete, Security etc. schliesslich bezahlt werden müssen. Im Übrigen sind deine hier erwähnten 4900 EUR für 4 Tage umgerechnet pro Tag fast genauso teuer, jedoch mit weitaus weniger Rahmen-Programm!! 


wenn du meinst.

versuch mal in den Dolomiten (wo wir dieses Jahr hinfahren) überhaupt ein 5 sterne Hotel zu finden das dich nimmt. Am ende klappts aber immer irgendwie.

Unsere Website ist ein wenig out of date - ist für uns aber auch kein wichtiges tool wie beim Lions run.

Du kennst doch unser Rahmen Programm gar nicht? Natürlich klingt das erstmal teuer. Da sind aber alle essen (mittag/abend/frühstück) inkludiert.

Wir werden an einem Pass auch von einem Heli begleitet und selbiger macht mit jedem Teilnehmer noch einen Rundflug. Das Stilsfer Joch wird für uns gesperrt werden von der Polizei und an dem Tag in den Dolomiten selbst haben wir 4 Italienische profi Motorrad Fahrer als Eskorte die den Verkehr Regeln/stoppen etc.

Es gibt auch noch goodies und Überraschungen für die Teilnehmer und noch einiges mehr. (Zb hatten wir in Andermatt einen Direktor von Dom Perignon dabei der uns 6 Flaschen Rose und 6 Flaschen P2 mitgebracht hat zum verköstigen (bei 15 leuten))


Ich mach das ganze aus Spaß da mir auf dem Markt einfach keine Tour gefallen hat.

Finanziell hab ich es wirklich nicht nötig.

Wichtig ist nur das es professionell ist und ich bin sehr detail versessen.

Bei uns gibts auch keine Beifahrer, nur die 15 Fahrer/Teilnehmer.

 

Also wer lust hat macht einfach da mit wo er will oder halt auch nicht. 
 

Ehrlich gesagt ist für mich persönlich das Hauptargument gegen den Lions Run das ich mir nicht mein schönes Auto mit Sponsoren zukleben lassen will ?
 

Liebe Grüße 

 

PS: klingt im übrigen bei dir so das du auch mit veranstalter bist?

 

  • Gefällt mir 1

Nein, bin ich nicht. Ich kenne nur die Veranstalter sehr gut und habe Respekt, vor dem was Sie alles organisieren müssen, neben ihren eigentlichen Berufen!

vor 3 Minuten schrieb _Methos_:

Ich schreibe von der aktuellen Tour Athen-Wien wo die Städte alle nicht so teuer sind und Du schreibst was von nem teuren Hotel in Paris.

Es ging grundsätzlich hier um die Hotelpreise, welche angezweifelt wurden. Das wollte ich nur klarstellen und belegen mit den Hotels der letzten Touren. Das ist alles...

  • Gefällt mir 1

Tatsächlich macht der Thread hier den Eindruck als ob einer dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt. Leben und leben lassen, jeder so wie er es haben will. Meins wärs nicht, dann gibts halt was anderes, ist doch egal.

  • Gefällt mir 2
vor 59 Minuten schrieb california:

Nein, bin ich nicht. Ich kenne nur die Veranstalter sehr gut und habe Respekt, vor dem was Sie alles organisieren müssen, neben ihren eigentlichen Berufen!

Es ging grundsätzlich hier um die Hotelpreise, welche angezweifelt wurden. Das wollte ich nur klarstellen und belegen mit den Hotels der letzten Touren. Das ist alles...


Ich kenn die auch und der Sven ist nen feiner Kerl. Ist einfach ne Tour für eine andere Zielgruppe. (Einfach nicht mein Publikum aber das ist ja auch ok) Wie schon geschrieben hätte ich das etwas milder ausdrücken können - mea culpa.


In jedem Fall ist die Orga und Planung einer Tour ne Riesen Arbeit und Respekt vor allen die das machen!

 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...