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Stärkster Sportler für 10.000Euro,alter Egal?


xTIMx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Mein Alfa Spider (150 PS) ist mir eindeutig zu schwach.

Suche die absolute Fahrmaschine, einzige Bedingung: min. 2 Sitze, Verbrauch bei normaler Fahrweise unter 15 Liter (bei Vollast egal).

Lege vor allem Wert auf Beschleunigung, sollte auf der Bahn aber auch gut laufen.

Hab bis jetzt folgende Autos im Kopf:

Porsche 944 TurboS, mit etwas Tuning

Porsche 968

Porsche 911 (hab ein paar von den anfang achtziger Modellen öfters schon ab 8-9.000 Euro gesehen, klar das man da noch ein bisserl was reinstecken muß..)

BMW E36 M3 hab da auch schon ein paar für um die 10.000 gesehen, aber irgendwie ist der mir noch ein bisschen zu "Limousinig", mags halt eng und laut :wink:

Bin kein Porsche Narr, könnt mir alle Autos nennen die euch einfallen.

Schrecke auch vor Tuning nicht zurück, solang Anschaffung und Tuning nicht deutlich überm Limit liegen.

Gruß, Tim

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Geschrieben

hmmm, is jetzt nen bisschen schwierig. is zwar nicht direkt mim m3 vergleichbar, aber was hälst du von nem Golf 3 VR6? der is anschaffung nicht besonders teuer und zieht ganz gut, wie ich finde.

ansonsten müsstest du mal nen bisschen genauer sagen, was du willst. weil nen m3 für 10000 € :???: , weiss ich nicht, ob du da deinen Spass mit hast! :-?

und nen 911er für 10000 eu würde ich mir auch nicht kaufen - da kannste nochmal mind. das gleiche reinstecken. Du willst ja mit dem Auto auch fahren und das nicht erstmal nur daheim rumstehen haben, weils net richtig läuft.

Geschrieben

Hab mal auf mobile.de geschaut (war erste Mal) ... Mann ich hatte nie gedacht es gibt da so viele 2. Hand Fzge !

Also, zum Thema :

Alfa Romeo GTV V6 TB :

http://www.mobile.de/SIDejx3ZzErnwd0kCQ3cv2tSw-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=30&id=11111111121959540&

http://www.mobile.de/SIDWtJwqq6RjMFIPZqe9iZ22A-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C121B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111120545409&top=124&

http://www.mobile.de/SIDJsvVGEnlkeXVn6ZOwy88.A-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C161B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111121325998&top=170&

http://www.mobile.de/SIDyL8HxDg4J2DoWLEtOVwN9w-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C281B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111119966063&top=285&

Wirklich viele Porsche 944 S2

... oder besser : Porsche 928 S4 / GT / GTS !!

http://www.mobile.de/SIDvWNGt6dOdBuUC6A-h5YhLw-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C221B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111120799762&top=221&

http://www.mobile.de/SIDos7Un.ZPQYEG8Wax-ov6aQ-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C261B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111121755815&top=262& -> :-))!

http://www.mobile.de/SIDos7Un.ZPQYEG8Wax-ov6aQ-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C261B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111121590306&top=273&

http://www.mobile.de/SIDyL8HxDg4J2DoWLEtOVwN9w-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C281B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111118529528&top=296&

BMW 850i 6-Gang :

http://www.mobile.de/SIDlZ7hhcqAwRGotmVG05YFoQ-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111120357794&top=77&

http://www.mobile.de/SID.5zq8A6DTNUEgF4PypOjNQ-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111122156006&top=87&

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BMW M 635 CSi :

http://www.mobile.de/SID.5zq8A6DTNUEgF4PypOjNQ-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111122064245&top=97&

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BMW M3 E30 :

http://www.mobile.de/SID6amH0cF2NKqkBYn0GmUy1w-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C141B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111121283390&top=160&

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http://www.mobile.de/SIDyL8HxDg4J2DoWLEtOVwN9w-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C281B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111119684431&top=297&

Fiat Coupé 20v Turbo :

http://www.mobile.de/SIDJsvVGEnlkeXVn6ZOwy88.A-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C161B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111121778570&top=173&

http://www.mobile.de/SIDNqrXxn8zp0BNRjux425aFw-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1055721066A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C181B20C407t-t-vCaPR_xpoprsO~BSRA5B14I100000000A0C147H80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111122268128&top=191&

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usw. ...

:wink2:

Geschrieben

Hi,

danke für eure Antworten!

Das man in nen 911 für 10.000 noch was reinstecken muß, und die immer noch ein Loch ohne Boden bleiben war mir klar, ist aber auch ein 911er X-)

VR6 ist nicht mein Fall, 08/15 Auto mit zu großem Motor (hoffentlich handel ich mir damit keinen Ärger ein :wink: )

E30 M3 hab ich schonmal nachgedacht, aber der zieht im Vergleich zum 944 Turbo, den man für gleiches Geld kriegt eindeutig den kürzeren.

Fiat Turbo Coupe: Bin ich schonmal gefahren, hält nicht was er verspricht, ist ja aber auch nicht sooo stark..

GTV: Wie mein Spider: Vieeel zu schwer um sportlich zu sein.

BMW 850: Hab bis jetzt gedacht der wäre zu teuer, hab jetzt aber einige für um die 9.000 gefunden.

Wer kann mir denn was über den sagen? Mit nem E36 M3 vergleichbar oder besser?

Was haltet ihr von:

- Japanern, die machen ja auch ein paar feine Sachen, bin leider nicht mehr uptodate aber soweit ich weiß, lassen die sich oft sehr gut tunen, hab mich da auf ein paar Ami-Seiten erkundigt.

-Ford Sierra Cosworth

Gruß, Tim

Geschrieben
Nen E30 M3? Coole Optik, leicht und schnell!

genau! bin zwar kein fans von autos aus dieser zeit, aber der m3 e30 ist einfach rotzfrech! :-))! vor allem als cabrio in rot mit weissem leder. :-o

Geschrieben

also speziell bei den Angeboten würde mich der 928 reizen. warum nicht den?

Geschrieben

Beim 928 komm ich mit den 15 Litern auf 100km bei normaler Fahrweise nicht mehr hin, ist echt unglaublich was der frisst.

Ansonsten wärs das perfekte Auto für mich :-(((°

Zu den Japanern:

Nissan 300 ZX (270PS)

Toyota Supra (240PS) Soll über den Ladedruck gut zu tunen sein.

Um nochmal auf die Golfs zu kommen: Man sieht öfters mal 2er Golfs die nen auch 260-270 gesteigerten G60 Motor drin haben.

Was ist denn von denen zu halten? Normalerweise halt ich ja nix von so Kisten, aber das Gewicht mit der Leistung klingt recht vielversprechend.

Geschrieben
BMW 850: Hab bis jetzt gedacht der wäre zu teuer, hab jetzt aber einige für um die 9.000 gefunden.

Wer kann mir denn was über den sagen? Mit nem E36 M3 vergleichbar oder besser?

Ja und nein. Der 850i ist eindeutig das bessere Fahrzeug, weil es ist um vielfachen komfortabler, besser verarbeitet, ein Auto der obere Klassa halt. Ein Sportauto wie der E36 M3 ist es jedoch nicht : obwohl man damit richtig schnell fahren kann, ist es kein Kurvenreiter wie die M-Modelle. Wir hätten damals ein 850CSi für eine Testwoche, und eben der war - obwohl damals sauschnell - nicht gerade ein Rundstreckenfahrzeug. ;) Einfach zu schwer. Aber abgesehen von schnelle enge Kurven ... die 8er sind wirklich tolle Fahrzeuge.

Hier empfehle ich nur - wie immer - ein Ding : probe fahren. ;)

Was haltet ihr von Ford Sierra Cosworth

Und Du sagst bereits von der E36 M3 das er ein bissl "zu limousinig" ist... :-?O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo xTIMx,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der Supra geht ja über Turbolader, hat jmd. ne Ahnung, wie standfest der Motor ist?

Würd mich interessieren, wieviel man da mit Laderad o.ä. rausbekommt.

Geschrieben
Man sieht öfters mal 2er Golfs die nen auch 260-270 gesteigerten G60 Motor drin haben.

Die G-Lader sind sehr sehr anfällig - dann dazu noch das Tunen - oha. Halten nicht so lange wie herkömmliche Turbo.

Finger weg.

Geschrieben
BMW 850: Hab bis jetzt gedacht der wäre zu teuer, hab jetzt aber einige für um die 9.000 gefunden.

Wer kann mir denn was über den sagen? Mit nem E36 M3 vergleichbar oder besser?

kann dir darüber ein paar sachen sagen :wink2:

- benzinverbrauch über 15 liter

- kein rennwagen, eher ein cruiser

- beschleunigung, na ja - ab 60 km/h gut

weiter fragen? melde dich mit pn.

Geschrieben
Der Supra geht ja über Turbolader, hat jmd. ne Ahnung, wie standfest der Motor ist?

Würd mich interessieren, wieviel man da mit Laderad o.ä. rausbekommt.

Die Toyota Supra MK III ist von Werk aus mit einem nicht zu verachtenden Zylinkderkopfdichtungsproblem gesegnet! Wird der labberige Werksschrott allerdings gegen eine MetallZKD getauscht, steht dem Tuning nicht mehr viel im Wege (mal davon abgesehen, dass die MK III ein "morscher Wecker" ist... also poröse Dichtungen, Ablagerungen, Verschleissteile usw. Das hast du aber auch bei jedem anderen alten Wagen!). Haltbare Leistungen von 280PS sind mit den Serienteilen möglich. Mit anderem Turbo und verbesserter Kühlung (LLK, WAES usw.), sowie anderen Benzinpumpen und Düsen kannst du auch Leistungen von 500PS erreichen. Frage ist dann nur, wie haltbar die Kiste bleibt. Wenn du sowas vorhast, dann empfehle ich dir ganz eindeutig die Supra MK IV, die gibts allerdings nirgendwo(!) für 10k € und wenn doch, ist es ein Geldgrab! Spare lieber nicht an der falschen Stelle, es könnte nämlich erst richtig teuer werden (siehe 850i, lach dir nicht sowas an! Das geht ins Auge, wenn du nicht mindestens den Kaufpreis nochmal für Reperaturen zurückliegen hast!).

Geschrieben

@Amtrack

...morscher Wecker :)

mal wieder zu lange Emma und Co im Toyota Forum zugehört :D

Grüsse

Blitz

Geschrieben

hi

wie wäre es mit nem Audi S4 C4 oder nem S2. 8)

Beide mit nem 20V Turbo 5 Zylinder ausgestattet.:-o

Kannst nen Chip reinhauen und hast standfeste 270 PS. :-))!

In dem Forum kannst du dich, wenn ich dein Interesse geweckt habe informieren.

http://www.meckhoff.de/

Geschrieben

@ Blitz: Erwischt O:-)

BTT: Wie wäre es mit einem Chevy Camaro Z28? Der Wagen hat 280PS und ne Menge Hubraum, Tuning ist hier allerdings nicht so einfach wie bei einem Turbo. Wenn du wirklich aus einem Werkswagen viel Leistung holen willst ---> Turbo. Wenn du es aber auch mit Haltbarkeit haben möchtest, kauf dir einen Sauger, der schon genügend Leistung hat. Da kannst du dann nichts dran "kaputt"-tunen. Beim Turbo ist es nicht wirklich schwer, einige wichtige Dinge des Motors (Pleuel, ZKD, Turbo, Koblen und und und...) durch zuviel tunen zu zerstören ---> deshalb vorsicht beim Turbo.

Geschrieben

Eben ein Arbeitskollege hat nen Camaro V8 hat dafür damals 14.000 DM gezahlt

Klar die Literleistung ist nicht so berauschend aber dafür sind die Teile halt sehr robust.

Und die Optik ist meiner Meinung nach auch nicht zu verachten nur ich bezweifel dass der Wagen besonders kurvengierig sein wird, weil Starrachse, schwerer Frontmotor und allgemein hohes Gewicht.

Aber dafür hast du leckeren V8 Sound

Geschrieben

Die Kurvenlage vom Z28 ist eigentlich garnicht übel, aber wenn ihr in schnell gefahrenen Kurven über eine Bodenwelle, oder ähnliches pfeffert, dann wird das Fahrverhalten schnell ein wenig "ruppig" :-o:wink2:

Geschrieben

Wenn ich das richtig erinnerung habe (wenn nicht bitte korregieren) ist die Starrachse für absolute glatte Strecken (Hockenheim etc) gar nicht schlecht. Nur sobald die Strecke was uneben wird (NS etc) verliert man relativ schnell den Fahrbahnkontakt

Geschrieben

Hier (350PS für 5000€ und ein sehr ansprechendes Äußeres!) ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2419786158&category=38723 ist eine schön zurechtgemachte MK III, und der Besitzer hat allem Anschein nach die Ahnung, die man für die Leistung auch benötigt. Schöner Wagen wenn du mich fragst, aber da du ja schon im Supra Forum aktiv bist, nimm einen von denen mit, die Ahnung haben und schau dir die Kiste oben an. :-))!

Hier ein Bild

i-1.JPG

i-2_T.JPG

Geschrieben

und zwar ein nissan 300 zx tt v6 twin turbo 286 ps 5,9 sekunden auf 100 und bei 250 abgeregelt (kann man entfernen dann läuft der ca 280) die technik ist nicht anfällig der motor standfest und so weiter ein echt geiles auto den gibt es schon unter 10000 euro und der eignent sich gut für motortuning

Geschrieben
und zwar ein nissan 300 zx tt v6 twin turbo 286 ps 5,9 sekunden auf 100 und bei 250 abgeregelt (kann man entfernen dann läuft der ca 280) die technik ist nicht anfällig der motor standfest und so weiter ein echt geiles auto den gibt es schon unter 10000 euro und der eignent sich gut für motortuning

Naja, das mit der Standfestigkeit würde ich nicht unterschreiben. Die 300er sind bei weitem anfälliger als eine Supra MK IV (übrigens willkommen im Forum, gibt nicht viele MK IVer hier). Der 300er ist vergleichbar mit einer MK III, wobei der Toyo in der Hinsicht dann anfälliger ist. Zuverlässig sind beide nicht :wink: , aber mehr Spass macht wohl der ZX. Allein die mitlenkende Hinterachse (HICAS) ist zwar ein super Gimmik wenns funktioniert, aber sollte es dieses nicht tun ---> TEUER!

Weiterhin gibt es für 10k € wohl (leider) nur zerrittene Exemplare (und vor allem Automaten, Schalter sind selten).

PS: Hast du Fotos deiner MK IV? Sind nämlich wirklich selten hier :???:

PPS: Wie weit bist du mit dem Gedanken einen Skyline zu importieren?

Geschrieben

Der 300ZX soll sich relativ behäbig fahren und ist auch nicht gerade der leichteste

Geschrieben

@xrated: Richtig, aber (zu) schwer sind fast alle japanischen Supersportler, mit Ausnahme des NSX. Sonst sind alles dicke Reisschüsseln (mit denen man prima Porsche ärgern kann) O:-)

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