Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
peter763

Parksensoren defekt

Empfohlene Beiträge

peter763
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich gehe mal davon aus, dass man wegen der Parksensoren zum Freundlichen muss, da nur die Jungs die Dinger anlernen können oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
evan99
Geschrieben

Sag mal Peter was funktioniert jetzt eigentlich an deinem California? Das gibt's doch nicht.

peter763
Geschrieben

Ist ein bisserl unerfreulich ...

Allgoier
Geschrieben

Normalerweise müssen Parksensoren nicht angelernt werden.

Anstecken und es sollte funktionieren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Hallo,
      überlege mit dem Gedanken meinen California (2011) und meinen Porsche Carrera S Cabrio (2011) abzugeben für einen Portofino.

Grund: beide Fahrzeuge werden nächstes Jahr 10 Jahre alt.
      Ich stell sie beim Händler hin und bekomm den Portofino.

Nun stehen die Portofino‘s nach 2 Jahren immer noch bei +200.000€ für 2 Jahre alte Kisten.

Tut sich da mal noch was auf dem Markt oder bleiben selbst die gebrauchten auf Neupreisniveau ? In der Basis kosteten die in 2018 doch schon 200.000 € neu.

oder gleich einen Aventador... nein der muss noch warten. Wenn schon denn schon S oder SV 🤪

Mit grübelnden Grüßen, Allgoier
    • Guten Morgen,

der California gefällt mir - gerade innen- besser als zb ein bestimmtes älteres Modell (möchte nicht sagen welches ,sonst wieder Geschmacksdiskussion:-).
      Im anderen CP Forum, wo man mir bzgl des f430 sehr half,stellte ich ebenfalls jene Frage,aber dort ist DIESE Frage nicht gut aufgehoben ,da dort der Wagen nicht gefällt/passt usw. .

In diesem Thread hier würde ich gerne nur die Thematik der Macken des California behandeln.
      Bei einem F430 sind zB folgende Sachen ein Thema :
      Krümmer Kupplungsverschleiss Traggelenke wackelnde Heckleuchten Sequentielle Getriebe ggf.nicht jedermanns Sache Obige Punkte lernte ich bei CP,ich selbst bin nur Laie.

Danke euch.
      Gruß
    • Hallo Zusammen,

bei meinem California T Bj. 2015 geht mindestens einmal am Tag die Alarmanlage an.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Gibt es eine Möglichkeit die Alarmanlage permanent abzuschalten?

Vielen Dank & bleibt gesund
    • Hallo zusammen,
      Weis jemand was dieses Geräusch verursacht an einem California 2009? Tritt bei ca 100-120 Km/h auf. Schneller wollte ich nicht Fahren. Ich muss dazu erwähnen dass das Geräusch erst da ist nachdem die Krümmer ausgebaut und gereinigt wurden wegen dem Fehlereintrag  "Sekundärluftpumpe"  in Verbindung mit der MIL. Kommt aus dem vorderen Bereich im Mitteltunnel.

Anderes Thema: Nach einem Jahr und ca 5000km später habe ich einen Krümmerriss. Was meint ihr? Kann das vorkommen oder teilt ihr meine Meinung das bei der Krümmerreinigung die Krümmer verspannt (Anzugsdrehmoment und Reihenfolge) nicht eingehalten wurde?

Hier der Link zu der Audiodatei mit dem Handy aufgenommen:
      https://gofile.io/?c=BdXJIi

Gruß, Alber
    • Hallo Zusammen!

da ich als gelernter KFZ Techniker natürlich meinen Ölwechsel selbt durchführen möchte stellt sich für mich nur die Frage des Öldruckstartens.
      Bei einem normalen Fahrzeug kann man ja die Benzinpumpe deaktivieren um das Anspringen zu verhindern.

Wie mach ich es beim 2011 California, ohne das ich einen Fehler in der Motorsteuerung habe?

Danke fürs Feedback
      Andreas

• Neu erstellen...