Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es E-Type mit rechtsseitigem Tankdeckel?


Zur Lösung Gelöst von Clapton,

Empfohlene Beiträge

Diese Serie I E-Type-Coupés sind einfach unglaublich schöne Autos, kein Wunder, daß selbst Enzo Ferrari in Bewunderung verfiel...

Hier noch einer im wunderschönen "Willow-Green", wobei der Silberne im obigen Beitrag eigentlich die besser passende Farbe hat.

 

tumblr_onj0lnfEQn1v895rto1_1280.thumb.jpg.2f7e3becd9046547331be97db2fc9f7d.jpg

 

Farblich unentschiedene Grüße, Hugo.

 

Moderationshinweis:

Der Inhalt dieses Threads war Teil des Jaguar Bilderthreads.

 

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das silbergraue Exemplar hat das Steuer rechts, den Tankdeckel hinten links. Das Willow-grüne Exemplar hat das Steuer ebenfalls rechts, den Tankdeckel aber diesmal hinten rechts statt hinten links. Beide Fahrzeuge sind Zweisitzer.

Was ist der Grund für die unterschiedliche Anordnung der Tankdeckel?

Ich nehme an, daß John, Bob und Steve Mittagspause hatten und danach vergessen haben, daß sie ein  RHD-Exemplar bauen sollten, aber die Tankinstallation vom LHD-Exemplar verwandt haben, weil sie das über ihr Ginger Ale und ihre Sandwiches vergessen haben...

 

Aber, die etwas prosaische Erklärung dürfte sein, daß der grüne E-Type nach Amerika ausgeliefert wurde und irgendwann den Weg zurück in die Heimat gefunden hat und auf RHD umgerüstet wurde.

 

Links und Rechts nicht mehr richtig auseinander halten könnende Grüße, Hugo.

vor 8 Stunden schrieb hugoservatius:

Links und Rechts nicht mehr richtig auseinander halten könnende Grüße, Hugo.

Nun wird es doch Zeit einmal ein intensives Gespräch unter vier Augen zu führen, wenn Sie mir bitte Ihre Krankenkassendaten durchgeben und wir zeitnah einen Termin vereinbaren .

Ich würde gerne auch noch einen Fachkollegen hinzuziehen.

 

Therapeutische Grüße

San Remo

1--496252-Kein Alkohol am Steuer !-pixelio.jpg

  • Haha 4
  • Wow 1

Um es Herrn Servatius einfacher zu machen, steht sowohl rechts als auch links ein Blumenkübel vor diesem schönen XJ-S, verbunden mit den besten Grüßen an Ihren lieben alten Freund Robert:

 

 

8A6AB7E5-5BBE-47BF-9CA1-197B4D3B6103.jpeg

Das dachte ich bisher ja auch. Nur: Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr Exemplare mit rechtem Tankdeckel tauchen "plötzlich" auf und die möglichen Zusammenhänge werden immer undurchschaubarer. Zwischenzeitlich dachte ich sogar mal an die LYNX-Nachbauten und andere Replika-Versuche, aber selbst die haben den Tankdeckel links.

 

Hier noch ein Beispiel für einen rechten Tankdeckel:

E-Type-520x346.thumb.jpg.203900f6c4c7094eb166c68403ac9367.jpg

 

In einem Punkt bin ich mir ganz sicher: Es gibt einen Grund dafür, Zufälle sind das nicht...

...da hast Du sicher Recht. Möglicherweise wollen uns Außerirdische eine derart verschlüsselte Nachricht zukommen lassen! Im Ernst, ich recherchiere das mal (also nicht das mit den Außerirdischen). 

 

Im servatius‘schen Sinne (nix für Ungut) spaßige Grüße 

Das letzte von mir gezeigte Bild stammt von einer Händlerseite. Und von diesem Bild habe ich soeben ein Originalbild gefunden, bei dem auch das Fahzeugheck besser erkennbar ist und darüber nachweist, daß der Händler sein Bild seitenverkehrt eingestellt hat.

E-Type-seitenverkehrt.thumb.jpg.68ef0e4733b235473d306fa250a1b9d0.jpg

 

Das große E in der Typenbezeichnung "E TYPE" zeigt es: Es steht nämlich in der Zeile links.

Somit scheidet dieses Bild als Beispiel aus.

Am 10.8.2018 um 17:16 schrieb hugoservatius:

tumblr_onj0lnfEQn1v895rto1_1280.thumb.jpg.2f7e3becd9046547331be97db2fc9f7d.jpg

 

Des Rätsels Lösung:

Dieses Bild stammt von einer Agentur, die sich auf Mode-Fotographie spezialisiert hat. Die maximale Auflösung dieses Motivs, die man im I-Net findet, beträgt 1280 x 853 (Kopien dieses Motivs mit geringerer Auflösung findet man hingegen zuhauf). Besorgt man sich das Foto direkt von der Agentur unkomprimiert in sehr hoher Auflösung, dann kann man verschiedene Details studieren. Zum Beispiel das vordere Kennzeichen. Es ist spiegelverkehrt! Weil das ganze Motiv spiegelverkehrt ist, wurde das Kennzeichen wiederum gespiegelt, sodaß der Eindruck eines korrekten Motivs entsteht. Bei sehr hoher Auflösung kann man aber erkennen, daß die Wolken, die sich auf der Motorhaube und dem aufgeklebten Kennzeichen abbilden, nur dann einem Puzzle gleich homogen ineinander fügen, wenn man das Kennzeichen um die Fahrzeuglängsachse zurück spiegelt - dann paßt es nahtlos perfekt ins Wolkenumfeld.

 

Fazit:

Clapton hat Recht, es gibt keine E-Type mit Tankdeckel auf der rechten hinteren Seite. Das sind ausnahmslos manipulierte Bilder und das trifft auch auf die anderen Bilder zu, die bei mir mittlerweile auf der Festplatte liegen und vermeintlich etwas wiedergeben, was so nicht der Wirklichkeit entstammt.

 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...