Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

456 Fehler auslesen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit einiger Zeit habe ich die Fehleranzeige für die Stellmotoren an den Stoßdämpfern. Einer scheint zu klemmen. Mit der Fehlerauslese ließe sich das gut eingrenzen aber der freundliche in Hannover kann das nicht. ?

Die Gründe kann ich nur mündlich übermitteln. ?

Aber was mach ich jetzt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zu mir kommen und wir tauschen einmal quer und finden den Fehler??

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Gute Idee. Einen zusätzlichen Motor für diese Bastelei habe ich. Dachte halt es geht einfacher.

Geschrieben

Man kann durch fühlen erkennen welcher es ist, die Frage ist nur ob er klemmt, der Stoßdämpfer schwer geht oder einer der Kronen im Dämpfer ist defekt.

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Inzwischen haben wir festgestellt, dass alle 4Stellmotoren beim Einschalten der Zündung ordnungsgemäß anspringen. Lt. WHB ist die Liste der Faktoren die bei der Ansteuerung der Stoßdämpfer abgefragt werden erstaunlich lang. Leider kann ich nicht finden welche davon zu der Anzeige „Störung“ führen können. Ich fürchte das wird wohl doch nur mit dem Auslesen des Fehlerspeichers möglich sein. Jetzt tauschen wir erst mal die Druckbehälter an den Stoßdämpfern und dann werden wir weiter sehen.

Geschrieben

Dann hilft nur Stellmotoren ausbauen und Krone am Dämpfer so wie die Funktion des Getriebes im Stellmotor überprüfen.

Geschrieben

Wie kommt man eigentlich an die hinteren Motoren?

Sitze ausbauen?