Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community, bei meinem 2010 Granturismo S ist seit einigen Tagen das Display plötzlich weiß, somit sind Funktionen wie Navi, Radio , Bordcomputer usw. nicht mehr verfügbar. Was ist wahrscheinlicher  Software oder Hardwarefehler ????? 

Zur Info : Das Display ist ohne Vorankündigung ausgegangen und seither Weiß

Bekomme leider keinen "schnellen Werkstadttermin" deswegen evtl. Hilfe hier . Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das VW/Audi RNS hatte das Symptom (neben Anderen) auch oft, es ist gut möglich das es nach 5-15 mal neu einschalten einfach wieder geht. Sonst wenn möglich Firmware aktualisieren.  

Geschrieben

Ein ausschalten über Zündung ?  

Firmware neu dann evtl. beim Händler ?

Danke

Geschrieben

Moin,

hätte spontan die Batterie im Verdacht...ggf. mal ans Ladegerät hängen oder - bevor irgendwelche "größeren" Maßnahmen in Angriff genommen werden - austauschen.

Grüße

Max

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein Bekannter hatte das gleiche an seinem Granturismo S. 

Lag an der Batterie. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Batterie ist voll . 12,8, Volt standladung. Auto startet einwandfrei. Müsste ja dann auch gestört sein oder 

Geschrieben

Nicht unbedingt. Wenn die Batterie nicht mehr hundertprozentig in Ordnung ist, kann‘s zum Starten immer noch locker reichen, aber die Komfortverbraucher werden - laienhaft ausgedrückt, besser kann ich es nicht - ggf. nach und nach von der Batterieüberwachung heruntergefahren. Hatte das mal bei einem anderen italienischen Fabrikat beobachten können, zunächst arbeitete die Start-Stopp-Automatik nicht mehr, dann ging die Bedieung über das Multifunktionslenkrad nicht mehr, Auto fuhr und startete aber unauffällig. Nach Erneuerung der Batterie funktionierte wieder alles. 

Grüße

Max

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das kann auch an der Hitze liegen. Eventuell eine kühle Tiefgarage in der Nähe? 

Geschrieben

Das mit der Hitze könnte auch sein. Hatte das bei meinem Fiat jetzt bereits 2 Mal...:P 

Und plötzlich ging es dann einfach wieder...

Geschrieben

Sie ist gerade bei dem besten Mechaniker für italienische Diven den ich kenne, ich halte euch auf dem laufenden was nun die Ursache war.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ernuwieder,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »