Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ernuwieder

Granturismo S Display ist plötzlich weiß

Empfohlene Beiträge

ernuwieder
Geschrieben

Hallo Community, bei meinem 2010 Granturismo S ist seit einigen Tagen das Display plötzlich weiß, somit sind Funktionen wie Navi, Radio , Bordcomputer usw. nicht mehr verfügbar. Was ist wahrscheinlicher  Software oder Hardwarefehler ????? 

Zur Info : Das Display ist ohne Vorankündigung ausgegangen und seither Weiß

Bekomme leider keinen "schnellen Werkstadttermin" deswegen evtl. Hilfe hier . Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

Das VW/Audi RNS hatte das Symptom (neben Anderen) auch oft, es ist gut möglich das es nach 5-15 mal neu einschalten einfach wieder geht. Sonst wenn möglich Firmware aktualisieren.  

ernuwieder
Geschrieben

Ein ausschalten über Zündung ?  

Firmware neu dann evtl. beim Händler ?

Danke

Max A8
Geschrieben

Moin,

 

hätte spontan die Batterie im Verdacht...ggf. mal ans Ladegerät hängen oder - bevor irgendwelche "größeren" Maßnahmen in Angriff genommen werden - austauschen.

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1
Svitato
Geschrieben

Ein Bekannter hatte das gleiche an seinem Granturismo S. 

 

Lag an der Batterie. 

  • Gefällt mir 1
ernuwieder
Geschrieben

Batterie ist voll . 12,8, Volt standladung. Auto startet einwandfrei. Müsste ja dann auch gestört sein oder 

Max A8
Geschrieben

Nicht unbedingt. Wenn die Batterie nicht mehr hundertprozentig in Ordnung ist, kann‘s zum Starten immer noch locker reichen, aber die Komfortverbraucher werden - laienhaft ausgedrückt, besser kann ich es nicht - ggf. nach und nach von der Batterieüberwachung heruntergefahren. Hatte das mal bei einem anderen italienischen Fabrikat beobachten können, zunächst arbeitete die Start-Stopp-Automatik nicht mehr, dann ging die Bedieung über das Multifunktionslenkrad nicht mehr, Auto fuhr und startete aber unauffällig. Nach Erneuerung der Batterie funktionierte wieder alles. 

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1
erictrav
Geschrieben

Das kann auch an der Hitze liegen. Eventuell eine kühle Tiefgarage in der Nähe? 

Svitato
Geschrieben

Das mit der Hitze könnte auch sein. Hatte das bei meinem Fiat jetzt bereits 2 Mal...:P 

 

Und plötzlich ging es dann einfach wieder...

ernuwieder
Geschrieben

Sie ist gerade bei dem besten Mechaniker für italienische Diven den ich kenne, ich halte euch auf dem laufenden was nun die Ursache war.

 

  • Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • delpierreo19
      Hallo Leute,
       
      ich benötige eine Fahrertür für das Grancabrio. Weiß jemand Rat ? Passt eventuell die granturismo Tür beim Grancabrio? Leider sind die Teilenummern unterschiedlich. 
    • Jörn vom Norden
      Das Navi ist auch bei den letzten Faceliftmodellen altbacken, langsam und unübersichtlich. Das Update kostet etwa 300 Euroni, dann hat man 2016 Daten. Kennt das einer? Ist das deutlich besser?
       
      Alternative könnte Google-Maps sein. 
      Kann man das Display des Handys via Bluetooth auf den PCM-Monitor spiegeln? Eine Schnittstelle zur Musik gibt es jedenfalls
    • Albe1977
      Hallo zusammen, ich habe das Beckerradio im F430. Ungeschickt ist, dass ich oft in der Schweiz bin. Das ist nicht auf der Europa-CD enthalten. Hat jmd. eine Lösung dazu?
      Ich würde mich auch über aktualisiert Navi-Software freuen. Wenn jmd. welche nur herumliegen hat gerne melden.
      BG
      Albe
    • ernuwieder
      Nach einen plötzlichen Batterie Tod gibt die Alarmanlage des Granturismo S weder beim ein noch ausschalten das bekannte "Pieps" Signal. Bisher viel noch keinem eine Lösung ein warum das so ist . Hat hier jemand eine Idee ???
      Danke
    • Thorsten0815
      Welch ein Aufwand, um eine einfache Funktion elektronisch nach zu bauen!
      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/audi-macht-die-außenspiegel-überflüssig/ar-AAzBMNb?ocid=spartanntp
       
      Ich denke da an Lichteinfluss, Dunkelheit, Sonnenablesbarkeit und Dimmen von Displays, Videobearbeitung, Energie, usw.
      Braucht man das? Wofür? cw-Wert? Vergrössern von Details? Weniger Verstellen beim Fahrerwechsel? 
      Was halte Ihr davon? Pro//Contra?
       

×