Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der SUV-Wahnsinn

Gast amc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wußte ja, daß in den USA prozentual sehr viele SUVs gekauft werden, aber das folgende hat mich dann umgehauen:

> In den USA machen die Geländewagen inzwischen mehr als die

> Hälfte der gesamten Neuzulassungen aus. Allein in Kalifornien

> wurden im vergangenen Jahr über 440.000 SUVs gekauft.

Quelle: Spiegel Online.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

naja das ist ja auch kein Wunder.

- Benzin kost da praktich nichts deswegen spielt der Benzinverbrauch keine Rolle.

- Ein SUV bietet übersicht, viel Platz und Komfort, außerdem ein hohes Maß an sicherheit (aber nur für dir die drin sitzen)

- Amerikansiche Straßen sind teilweise sehr schlecht da bietet sich so ein SUV geradzu an

- Amis sind dumm machts einer machens alle, außerdem ist es der inbegriff des Amerikanischen Lebensstiels unabhängig und frei zu sein und dem ganzen blabla

- Außerdem kann man da eh nicht ballern da hat man von sportlichkeit und Höchstgeschwindigkeit nicht viel

- und es ist dank Mr.Bush steuerrechtlich von Vorteil wenn man nen halben LKW fährt als ein "normales" Auto.

Das größte Problem mit den Dingern ist die Parkplatzsuche und die Umweltbelastung. Die werden schon sehn was se davon haben...

Geschrieben

- Benzin kost da praktich nichts deswegen spielt der Benzinverbrauch keine Rolle.

- Ein SUV bietet übersicht, viel Platz und Komfort, außerdem ein hohes Maß an sicherheit (aber nur für dir die drin sitzen)

- Der Benzinpreis ist im Gegensatz zu früher inzwischen in den USA ein Thema, vor allem wenn der Rohölpreis mal wieder klettert - klar, verglichen mit unseren Preisen immer noch ein Witz.

- Tja, das mit der Übersicht stimmt halt auch nicht mehr, wenn 50% der Autos SUVs sind. 8-)

Geschrieben
Das größte Problem mit den Dingern ist die Parkplatzsuche und die Umweltbelastung. Die werden schon sehn was se davon haben...

Doch auch das ist für die Amis kein Problem, denn in Amerika herrscht (ausgenommen NY etc.) kaum Parkplatzmangel und in den Einkaufszentren (sog. Malls) ist der Parkplatz teilweise größer, als ihre Kleinstädte. Also sind auch da die SUVs kaum fehl am Platze.

Davon abgesehen muss man bei solchen Statistiken immer den Spruch "Traue keine Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" bringen, denn hinter "In den USA machen die Geländewagen inzwischen mehr als die Hälfte der gesamten Neuzulassungen aus" steckt auch der riesige Teil an Pickups, den die Amis sehr gerne fahren. Außerdem ist gerade in Californien der Pickup ein beliebtes Transportmittel, um die in dem Bundesstaat sehr beliebten Sportarten auszuüben. Für's surfen oder Jetskifahren kann man eben kein Sportcoupé brauchen. Außerdem ist gerade in Californien (--> Hollywood, BelAir, Beverly Hills) sehr viel Geld vorhanden, um sich solche Autos leisten zu können. Dazu kommt die Mentalität der HighSociety "Sehen und gesehen werden".

Somit ist diese Aussage eben auch nur relativ zu sehen. In anderen Bundesstaaten sieht's mit Sicherheit anders aus. Als nächstes kommt wahrscheinlich die Aussage, dass in Texas die Hälfte aller Neuzulassungen Geländewagen sind, was aber auch nicht weiter verwundert, wenn man erkennt, dass eben auch Pickups dazugehören und diese in Texas aufgrund der vielen Raches als Arbeitsfahrzeuge sehr beliebt sind.

Geschrieben
Doch auch das ist für die Amis kein Problem, denn in Amerika herrscht (ausgenommen NY etc.) kaum Parkplatzmangel und in den Einkaufszentren (sog. Malls) ist der Parkplatz teilweise größer, als ihre Kleinstädte. Also sind auch da die SUVs kaum fehl am Platze.

In den kalifornischen Großstädten ist Platz überall ein Thema: L.A., San Francisco (besonders schlimm), San Jose. Ein Tagesparkticket in DownTown SanFran kostete schon vor Jahren an die 25$ (1 Tag). Die einzelnen Stellplätze haben aber schon amerikanische Ausmaße, so daß die Fahrzeuggröße an sich in der Tat noch kein Thema ist.

Was Deine allgemeinen Bemerkungen zu Statistiken angeht, hast Du natürlich recht. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, daß die Pickups schon enthalten sind. Mich hat die Dimension trotzdem überrascht - ich wäre (Pickups incl.) vielleicht von 25% ausgegangen.

Geschrieben

Dekone schrieb:

- Amis sind dumm machts ...

Die US-Amerikaner sind nicht dümmer als die Deutschen, Schweizer, Japaner, Europäer oder sonst wer!

Und wenn Du den Lebensstandard betrachtest, der zu den höchsten, besten etc. dieser Erde zählt, dann können sie so "dumm" nicht sein...

Was wiederum nicht heissen soll, dass man/frau alles unbesehen nachmachen sollte, was anderswo Erfolg hat.

Für die Amerikaner ist es vielleicht schwer begreiflich (dumm?), warum man(n) mit >250 km/h über die hiesigen Autobahnen brettert, wo doch die Entfernungen so gering sind.

Geschrieben

Der gemeine Amerikaner hat einen niedrigeren Bildungsstand als der gemeine Deutsche, Japaner, Schweizer oder Europäer.

Dies liegt nicht daran das der gemeine Ami dümmer ist sondern das Bildungssystem totaler Schrott ist.

WEnn du der Auffassung bist das der durchschnittliche Amerikanische Lebensstandart der BESTE der Welt ist dann will ich dich halt in der Auffassung lassen. Ich wäre dir aber sehr dankbar wenn du mir erläutern könntest warum deren Lebensstandart soviel besser ist als der Rest der Welt. Vielleicht wegen der fehlenden Gesundheitsversorgung oder nein halt ich habs, weil die Amis die größten Kühlschränke der Welt haben und dazu noch DisneyLand und Seaworld!

Achja wenn es in den USA mal nur das SUV Problem wäre, KAT, Rußfilter (auch in Trucks) sind für die doch ein Fremdwort. ODer TÜV! die fahren da mit uralten Autos rum die 25 Liter brauchen. DAs kann man nciht mit dem 250 Km/h Aspekt hier in Deutschladn vergleichen.

Geschrieben

es gibt ausserdem schon seit jahren verfechter in der amerikanischen politik die die geschwindigkeitsfreigabe fordern auf us highways!und wenn man sich die stationierten amis hier in deutschland anschaut,die heizen ganz ordentlich!

und ja die sind wirklich dumm.... :wink2:

Geschrieben

also ich habe mich schon mit einigen leuten unterhalten die in amerika drüben waren. die meisten der amerikaner wussten nicht einmal wo österreichs ist, und wenn es einer wusste dann nur aufgrund von "Hermann Meyer" (Schifahrer O:-) ).

außerdem sollte man sich das bildungssystem bei denen ansehen. jeder der die high school abschließt glaubt dass er der könig der welt ist.

also ich finde sowas sehr traurig.

Geschrieben

Den Anstieg an SUVs haben wir Mr. Bush jr. zu verdanken. Er hat mit als erstes nach Amtsantritt die Verbrauchsbeschränkungen für die Teile aufgehoben. Somit braucht die Industrie sich keine Gedanken machen, wie sie beim nächsten; natürlich noch größeren; SUV, Geländewagen (oder wie auch immer) den Maximalverbrauch einhalten.

Beim Spritpreis ist immer noch ein deutlicher Unterschied zu dem hierzulande vorhanden. Also kümmert´s die Fahrer dort kaum.

Tja. Schon irgendwie ein komischer Zufall, wenn man bedenkt, daß Papi Bush und viele Freunde von diesem im Ölgeschäft ihre Kohle machen. Naja. Andererseits muß man sich ja auch irgendwie erkenntlich zeigen, wenn man in´s weiße Haus gehievt wird.

Zum Thema Bildung: Idioten gibt´s überall. Und ungebildete Leute gibt´s auch überall. Sei es aufgrund von fehlender oder mangelhafter Bildungsangebote, oder weil sie einfach nichts lernen wollen.

Leider kommt in Amerika bei vielen aber auch noch eine ziemliche Überheblichkeit hinzu. Das macht die "gefährliche" Mischung bei denen dann aus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Irgendwie habe ich bei so einem Thema nicht erhofft, dass eine dermaßen negative Haltung gegenüber den USA entsteht..? Ganz in Gegenteil, gerade bei CP ging ich davon aus, dass genug User selbst häufig in den Staaten (beruflich?) unterwegs sind und eine neutralere Meinung an den Tag legen..?

Ich jedenfalls war schon sehr häufig in den Staaten und muss ganz klar sagen, daß man natürlich Deutschland nicht mit den USA vergleichen kann (z.B. was Tempolimits, Lebensstandard oder Dummheit angeht).

Dass aber viele amerikanische Bürger mit stereotypischen Meinungen sehr gut leben können beweist aber schon eine gewisse "Desinteressiertheit" den wahren Tatsachen gegenüber. Viele kommen (in der knappen Zeit) einfach nicht weiter als in die eigenen Bundesländer, alleine hierfür braucht man eigentlich ein ganzes Leben...

bye,

sancho

Geschrieben
Den Anstieg an SUVs haben wir Mr. Bush jr. zu verdanken. Er hat mit als erstes nach Amtsantritt die Verbrauchsbeschränkungen für die Teile aufgehoben. Somit braucht die Industrie sich keine Gedanken machen, wie sie beim nächsten; natürlich noch größeren; SUV, Geländewagen (oder wie auch immer) den Maximalverbrauch einhalten.

Nicht ganz, in "Stupid White Man" steht (und das glaube ich jetzt einfach da es sonst wohl nicht so hätte gedruckt werden dürfen), dass Bill Clinton bereits bei seinem Amtsantritt die Verbrauchsbeschrenunken für SUVs ausser Kraft gesetzt hat

Geschrieben
Irgendwie habe ich bei so einem Thema nicht erhofft, dass eine dermaßen negative Haltung gegenüber den USA entsteht..? Ganz in Gegenteil, gerade bei CP ging ich davon aus, dass genug User selbst häufig in den Staaten (beruflich?) unterwegs sind und eine neutralere Meinung an den Tag legen..

Ich bin beruflich und privat schon öfter in den USA gewesen und kann die Meinung der anderen hier nur bestätigen. Die Amerikaner sind größenteils dumm und arrogant, sorry, ist aber so! Während des Irakkriegs habe ich mehren Geschäftspartnern eine Europa/Asien/Afrika-Karte vorgelegt und sie gebeten mit den Irak zu zeigen. Niemand konnte das!!!! Einige hätten demnach sogar Spanien bombadiert! :evil:

Ich denke mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Geschrieben

Mangelndes Detailwissen (ob Geografisch oder sonst was) ist niemals "dumm" - allenfalls schlechte Allgemeinbildung.

Jemand, der komplette Gruppen, Völker, Religionsgemeinschaften, ... pauschal als dumm bezeichnet: :puke:

Geschrieben

Du solltest die USA nicht zu sehr in schutz nehmen.

Fakt ist, dass die USA seit ihrer Gründung nur auf ihre interessen bestehen und nur dan intervenieren wenn ihre interessen zur Debatte stehen. Das kannst du in jeder Doktrin nachlesen. Un dniemand hat gesagt das wir alle Amerikaner für dumm halten nur halt den größten teil. Das ist ja der Witz bei denen, der inbegriff von moderner Sklaverrei. Kommst du in den Staaten aus einer reichen Familie hast du schon ausgesorgt, du bekommst ne gute Ausbildung und Papa besorgt dir in der Regel nen schönen Job. Bist du dagegen das Kind einer Armen Familie wirst du bewußt von der "Obrigkeit" dumm gehalten, damit du die Frese hälst! Als die Polizisten in L.A. den Schwarzen kaputt geschlagen háben brach fast ein Bürgerkrieg aus, da sieht man mal wie wohl sich da alle fühlen. Der Reichtum der Vereinigten Staaten basiert auf der Ausbeutung der Schwarzen und dem klauen von Patenten und Wissen. Die brauchen die "gebildeten" Leute aus dem Ausland, ohne die würd bei denen nichts laufen, das ist der Preis ihres "Bildungssystems". Und die Leute lassen sich locken weil es sich als Wissenschaftler in den USA prima Leben läßt. Wenn man da Geld hat lebt man super wenn man keins hat ist man der letzte Dreck.

Der SUV-Wahn ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Ich bin auch nciht für überhöhte Benzinpreise aber müssen die blöden Amis wider ne extrawurst bekommen?! Die Autos brauchen 25 Liter, die Häuser sind aus Pappe und man brac´ht deswegen ne Klimaanlage die 24 Stunden am Tag läuft und Strom saugt ohne Ende. Wenn man da miut Fahrrad fährt wird man für bekloppt gehalten!! Alles muss bei den Amis groß sein noch größer am größten und wenns energie kostet ohne ende, egal brechen wir noch n krieg vom Zaun.

Die Rechnung geht nicht auf!

Geschrieben

Nicht ganz, in "Stupid White Man" steht (und das glaube ich jetzt einfach da es sonst wohl nicht so hätte gedruckt werden dürfen), dass Bill Clinton bereits bei seinem Amtsantritt die Verbrauchsbeschrenunken für SUVs ausser Kraft gesetzt hat

Ich glaub; wenn´s nach der Bush-Administration ginge wäre das Buch auch nie erschienen. :D

Zum Thema; echt? Hat das der Clinton schon so eingestielt? Hm. Ich hab´s nämlich aus dem gleichen Buch, und meinte dort wäre Mr. Bush als Verantwortlicher genannt.

Ist ja aber auch egal. Ist ja so schon schlimm, daß die Verbrauchslimitierung abgesetzt wurde.

Geschrieben

Ich nehme nicht die USA in Schutz. Wozu? Die kann sich wunderbar selber schützen.

Es stinkt jedoch gewaltig zum Himmel, dass hier Stammtischparolen als der Weisheit letzter Schluss verbreitet werden.

Weder die USA noch die Amerikaner sind "dumm". Einzelne Personen können jedoch durchaus "dumm" sein - kommt aber auf die Definition von Dummheit an, oder?

Zurück zum Thema: Pickups sind sehr langlebige Produkte und in vielen Bereichen des US-Lebens die einzig sinnvolle Art und Weise, mit diesem KFZ, welches häufig auch als Arbeitsmaschine eingesetzt wird, über die enormen Distanzen und teilweise auch sehr schlechten Strassen/Feldwege zu gelangen. Wenn dann noch entsprechende Hänger zu ziehen sind, sollte das auch dem hiesigen KFZ-Lenker einleuchten, dass PICKUPS ihre Berechtigung haben.

Persönlich kenne ich eine Reihe von US-Amerikanern, die PICKUPS besitzen, neben anderen Fahrzeugen, und die PICKUPS werden von diesen Personen in erster Linie dazu eingesetzt, weite (!) Distanzen mit Hänger zu fahren...

145pickup_trailer.jpgFalls kein Bild->Bildeigenschaften anzeigen lassen und in die URL-Leiste kopieren

Vielleicht kennt ihr nur die falschen Leute? Wahrscheinlich Filmstars, die mit dem PICKUP oder HUMMER in L.A. auf der Dauerparkplatzsuche sind.................... und deswegen auch keine Zeit haben Geografie zu lernen.......... :D:lol:

BTW, die USA sind ein sehr freies und großes Land - dort kann jeder Bürger fahren was er will! Auch mehrere Autos, falls er es sich finanziell leisten kann. Grüne, Ökos etc. braucht dort niemand, um den Leuten vorzuschreiben, was man/frau fährt.

Geschrieben

Dekone: Ich habe mir Deinen letzten Beitrag durchgelesen und muss sagen, dass Du ziemlich neidisch klingst.

Und woher nimmst Du Dir das Recht bestimmen zu wollen, wer welche Häuser baut, sie wie beheizt, welche Autos fährt usw...? Schon mal was von dem Wort "Freiheit" gehört?

BTW, weiter oben hast DU sehr wohl geschrieben, dass "die Amerikaner dumm sind"...schon wieder vergessen?

Vielleicht kommst Du wieder zurück zum Thema "PICKUPS" und stoppst die Verbreitung anti-amerikanischen Parolen hier.

Geschrieben

Richtig ich habe im ersten Beitrag gesat die Amis sind dumm, diese FASLCHE Aussage habe ich jedoch später korrigiert oder? Fehler darf man ja machen (sind doch in nem freien Land oder :???: ).

Ich schreibe doch keinem vor wie er zu leben hat, ich sage nur das es mir persönlich nicht gefällt. Sowas heißt in den Staaten auch Meinungsfreiheit.

Mir ist klar das in Amerika nicht der Mitteleuropäische Baustiel eingeführt werden kann, ganz einfach weil sich dann eit weniger ein Haus leisten könnten und mit dem Umziehen haben dies ja auch öfter (was sogar sehr gut ist).

Ich finde es nunmal nicht gut wenn Energie in dem enomren Maße verschwendet wird wie in den USA. Jedes Land versucht seine Emissionen zu senken nur die Amis pfeifen malwieder drauf und fühlen sich auch noch prima dabei. Wie geasgt ich bin kein Grüner / Öko / Körnerfresser wie auch immer ich bin auch der Meinung das Benzin bei uns zu teuer ist. Nur ich hör jeden Monat von mehr Klimakatastrophen und Rekordwerten und jeder der ein Auto bewegen kann kann sich auch ausmalen woher das kommt. Ich will hier jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen aber man kann doch wenigstens versuchen n bisschen einzusparen (natürlich nicht auf kosten der Ökonomie). Wir leben doch alle auf dieser ollen Kugel und da kann nicht einfach einer machen was er will man muss auch mal an seine Mitmenschen denken und das fehlt in Amerika.

So und der SUV Wahn ist ein gutes Beispiel wie in den USA gelebt wird, von heute auf morgen! Ich möchte deinen Bekannten/Freunden ja garnicht ihr Arbeitstier wegnehmen nur der großteil benutzt die Dinger nicht um damit zu Arbeiten das kannst du mir nicht erzähln. So und ich habe auch nichts gegen den Amerikaner persönlich, ich habe nichts gegen den "amerikanischen Lebensstiel" und ich habe auch nichts gegen Häuser aus Spahnplatten. Und neidisch bin ich auch ganz sicher nicht! Und wenn man hier Stammtischparolen vorwirft dann finde ich das "nicht gerade nett".

Geschrieben

Ich bin beruflich und privat schon öfter in den USA gewesen und kann die Meinung der anderen hier nur bestätigen. Die Amerikaner sind größenteils dumm und arrogant, sorry, ist aber so! Während des Irakkriegs habe ich mehren Geschäftspartnern eine Europa/Asien/Afrika-Karte vorgelegt und sie gebeten mit den Irak zu zeigen. Niemand konnte das!!!! Einige hätten demnach sogar Spanien bombadiert! :evil:

Ich denke mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Hmm wie soll ich sagen..... letze woche haben wir in Politik noch mal unser politisches System wiederholt und ein paar Mädels wußten nicht wo Mecklenburg Vorpommern liegt.... und das beste war die waren da auch noch auf eine komische Art stolz drauf.........

Die meinten wozu bräuchte ich den allgemein Bildung wählen gehen sie eh nicht weil das eh nicht bringt. Und das ist bei dem größten Teil meiner Klasse so :puke:

Geschrieben

DEKONE schrieb:

...Der Reichtum der Vereinigten Staaten basiert auf der Ausbeutung der Schwarzen und dem klauen von Patenten und Wissen...

SORRY DEKONE! Aber davon hast Du definitiv keine Anhnung. Sogar ziemlicher Blödsinn, was Du da von Dir gibst. Frage mich langsam, woher Du solchen Kram hast?

Damit Du Deine Allgemeinbildung auf dem Sektor "Gewerbliche Schutzrechte" noch etwas ausbauen kannst, hier ein Zitat von der EPA-homepage:

------------------------------------------------------------------------------------

"Applications: general survey

In the year under review, a total of 158 200 applications for European patents were filed, an increase of 9% over the previous year. Some 64% of these were filed via the international route under the PCT. (Fig.1) This brings the total number of patent applications filed since the Office was established in 1978 to more than 1 500 000.

43% of the applications were filed by the 20 EPO member states, 32% were applications from the USA and 16% from Japan."

------------------------------------------------------------------------------------

Zur Erklärung: EPA = Europäisches Patentamt

FAZIT: Demnach ist die USA das Land (32%!) mit den meisten Patentanmeldungen (Jahr 2001, Europäische Patentanmeldungen) in und für Europa. Sehr innovatives Land, sehr innovative Leute, diese US-Amerikaner! Nicht ausgeschlossen, dass der Mix aus vielen Kulturen, Völkern, etc. in den USA zu einem besonders intelligenten Menschenschlag (im Durchschnitt) geführt hat :-))!

Geschrieben
DEKONE schrieb:

...Der Reichtum der Vereinigten Staaten basiert auf der Ausbeutung der Schwarzen[...]

nur soviel: die schweiz wurde wegen dem judengold aufgehängt und aus südafrika drohen weitere klagen wegen angeblicher ausnutzung. :-o wie siehts mit den indianern aus? :???: oder wies so schön heisst: "entferne zuerst den balken aus dem eingenen auge bevor zu den strohhalm aus dem auge eines anderen entfernen willst!" :-))!

zu den suv's:

ich finde es sekundär was die einzelnen fahren. die amis lieben ihre pick-ups (hätt ich in california sicherlich auch :hug: ), die italiener ihren fiat, die deutschen ihren golf, die emmentaler und oberländer ihren subaru und ich meinen renault. 8) jedem das seine! aber das gewissenlose verbraten von rotstoffen kann ich irgendwie trotzdem nicht begrüssen und akzeptieren. :evil: das motto "nach mir die sintflut!" ist einfach nicht mehr angebracht. :puke:

Geschrieben
Ich wäre dir aber sehr dankbar wenn du mir erläutern könntest warum deren Lebensstandart soviel besser ist als der Rest der Welt.

Die Amis sind einfach besser! Während in Deutschland noch "kontrovers" über die Sitzordnung diskutiert wird hat der unzureichend gebildete Ami längst das Geschäft gemacht.....

:wink2:

Geschrieben

Also, auch wenns eigentlich offtopic ist, möchte ich mal eben was zu deren Einstellung bezüglich Umweltschutz und Ressourcen und so sagen...

ein Kumpel war dort ein Jahr als Gastschüler, und da hat er einiges mitgekriegt. Die Bushalte zur Schule war von seinem Haus ca 300m entfernt, als er da am ersten Tag hinlaufen wollte, haben die ihm erklärt, das es für Leute die irgendwohin laufen oder mit Fahrrad fahren Schimpfworte gibt und das das peinlich für die Family ist falls er da hinläuft. Ausserdem haben die nach dem Aufstehen erst die Motoren und die KLima von ihren drei SUVs angelassen (ein Auto für Dad, fuhr ne halbe Stunde später, Mutter hat sie mit anderem Auto ne stunde später zur schule gebracht, und schwester is mit dritten wagen auch ne stunde später zur schule gefahren! Und in Maine isses nicht wirklich warm! Das ist jawohl echt n bisschen bescheuert, oder nicht? Und die hatten die Klimaanlage im haus lief auch wenn die nicht zuhause waren...

Und in der Schule haben die total oft aufm Flur Unterricht gemacht weil grad keine Räume frei waren!

Und Deutschland kannten die kaum, ein paar haben gefragt ob er auch nazi ist und wie er juden findet... Und dann kamen so fragen wie "habt ihr auch autos und fernseher und so"

Und kaum jemand konnte Deutschland auf der Karte finden. Vor Irakkrieg sollten alle ein Referat zu dem Thema halten und da war er der einzige der gegen den Krieg war und dann musste er danach zum Schuldirektor und sich für sein "unamerikanisches" Verhalten entschuldigen. Als er das nicht gemacht hat ist er eine Woche vom Unterricht supsendiert worden.. Aber Amerika ist ein freies, demokratisches Land in dem Meinungsfreiheit herrscht... das ist jawohl wahnsinn!

So, jetzt könnt ihr wieder über SUVs diskutieren, aber das musste ich loswerden...

][AngryAngel][

Geschrieben
Persönlich kenne ich eine Reihe von US-Amerikanern, die PICKUPS besitzen, neben anderen Fahrzeugen, und die PICKUPS werden von diesen Personen in erster Linie dazu eingesetzt, weite (!) Distanzen mit Hänger zu fahren...

Weiss gar nicht was die Erregung soll??!!! Soll doch jeder fahren was ihm gefällt. Ich hatte auch einen Pick up (ja,ja...in der kleinen Schweiz) War ein Dodge Ram Indy 6.0!!! War eines des besten Autos die ich gehabt hatte. Ist halt ein mega Gefühl in so einen Monster zu fahren. Mann fähr eher gemütlich, entspannt und frei von Agressionen. Deren Verbrauch hielt sich auch in Grenzen. Meiner schluckte minimum 12 l und max 18 l. Die Argumentation: Ami = Säufer stimmt schon lange nicht mehr. Ich rege mich jedesmal auf wenn ein Möchtegern dies als Argument bring und selber einen grossen Merc oder BMW fährt. Die schlucken ja auch ziemlich.

Mein Ram hatte bei 120 km/h 1200 U/min. Noch fragen??

Ich finde nur Dumme Menschen verallgemeinern alles. Ami =dumm, Schwarz= Drogendealer, Jugo=Verbrecher, Deutsche= ..........etc.

War schon ein paarmal in den USA und habe viele Leute kennengelernt. Die meisten wahren sehr nett und offen gegnüber Fremden! (Was uns Europäern fehlt.)

Ich pesöndlich bin mit der amerikanischen Politik nicht einverstanden, aus diesem Grund verurteile ich aber nicht die gesamte Bevölkerung.

gruss :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...