Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gast Gallardi

OBD2 Tester keine Verbindung möglich

Empfohlene Beiträge

Gast Gallardi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei A....zon einen OBD2 Tester besorgt und wollte diesen direkt am Gallardo testen.

Laut Internet soll man ja zumindest den Motor auslesen können ohne LARA.

 

Soweit so guit... Gerät angesteckt...leuchtet schonmal dann geh ich auf Diagnose alles läuft durch und schwupps sagt er mir er kann kein Fahrzeug finden ich solle die Zündung anmachen.

Zündung ist aber an. Selbst bei gestartetem Motor nichts.

 

Welcher Tester funktioniert auf alle Fälle? Habt ihr da mal Links?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

Was willst Du den Checken? Ob dat Diff heile is wird er Dir nich sagen 😂

Gast Gallardi
Geschrieben

Nee das nicht...

 

Meine Check Engine leuchtet und ich hab Motorfehler Zyl 1-5 und 6-10.

 

Wollte gern die Ursache beheben.

Ob das Diff Heile wird der Instandsetzer sehen.

Ich reisse es raus und will auf 2wd umbauen und wenn es schonmal raus ist lasse ich es prüfen und aufbereiten.Dann hab ich zumindest ein regeneriertes Diff liegen.

Irix
Geschrieben

Es kann durchaus sein das dein HongKong Clone nichts taugt. Funktioniert er denn an einem "normalem" Auto?

 

ODB2 ist ja nun seit knapp 20 Jahren Standard und es sollte zumind. einige der generellen Werte aus dem Bereich Engine/Abgass ausgelesen werden koennen.

 

Herausforderung ist immer das die Sportler 2-3 Steuergeraete haben welche nur ueber "Nummern" dann angezeigt werden. Du must dann Glueck haben auch eines der Engine ECU zu erwischen.

 

Gruss

Joerg

Gast Gallardi
Geschrieben

An allen anderen Fahrzeugen von mir funktioniert er.Nur am Gallardo nicht.

Gast Gallardi
Geschrieben

Habe nun die Lösung. Zum Motorauslesen benötigt man nicht ein Standard OBD2 Tester sondern einen der auch die Can Data Line als Protokoll beherscht. Da wirds dann eng im Feld. Habe aber nun einen passenden gefunden für schmalle 40 Taler. Um mal den Motor bei Bedarf auszulesen denke ich ist es interessant, vor allem dann wenn wie bei mir kein Lambo Center paar Häuser entfernt ist.

 

Irix
Geschrieben

Ich habe fuer meinen zweiten ~120,- bezahlt um waehrend der Fahrt mehr Parameter bzw. mit hoeherer Frequenz auszulesen.

 

Gruss

Joerg

ce-we 348
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Gallardi:

Habe nun die Lösung. Zum Motorauslesen benötigt man nicht ein Standard OBD2 Tester sondern einen der auch die Can Data Line als Protokoll beherscht. Da wirds dann eng im Feld. Habe aber nun einen passenden gefunden für schmalle 40 Taler. Um mal den Motor bei Bedarf auszulesen denke ich ist es interessant, vor allem dann wenn wie bei mir kein Lambo Center paar Häuser entfernt ist.

Hast du dazu bitte mal einen link ? Danke vorab.

 

Vor einiger Zeit hatte @jo.e mal einen link zu einem anderen Gerät gepostet. Hatte ihn mir abgespeichert, aber er funktioniert nicht mehr. Deshalb interessiert mich dein OBD-Tester.

 

Gruß

Christoph

 

Gast Gallardi
Geschrieben

Da ich ungern Werbung mache für bestimmte Shops sage ich einfach das Produkt und du kannst selbst entscheiden wo du es kaufst.

 

Bei meinem Galli aus 2004 (500PS Version) funktioniert für die Motordiagnose der AutoDia SX45 Pro wunderbar.

Das tolle ist bei meinem Q7 und A6 kann dieses Gerät sogar eine tiefen Diagnose durchführen. Also absollut Klasse für VAG Fahrzeuge.

Ultimatum
Geschrieben
Am 23.7.2018 um 18:47 schrieb Gallardi:

Meine Check Engine leuchtet und ich hab Motorfehler Zyl 1-5 und 6-10.

wenn es gelb und nicht rot leuchtet:  das kommt üblicherweise von einer nachrüsten auspuffanlage oder einer klappenanlage mit "dauer-offen".

Gast Gallardi
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

wenn es gelb und nicht rot leuchtet:  das kommt üblicherweise von einer nachrüsten auspuffanlage oder einer klappenanlage mit "dauer-offen".

 

Ich weiss... jedoch habe ich die originale Anlage drinn und bis vor 3  Tagen war diese noch im Serienbetrieb. Deshalb wollte ich schauen. Meine Vermutung derzeit liegt beim Abgassensor... Mal sehen.

Ultimatum
Geschrieben

diese sensoren sind recht empfindlich gegen lange standzeiten und feuchtigkeit. vielleicht fährst du einfach mal den wagen warm 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Phil160693
      Hallo,
      Habe in meinem Gallardo das Lenkrad mit Schwarz hinterlegten Logo.
      Möchte nun das Lamborghini Wappen haben.
      Habt ihr eine Idee, wie man das eventuell umbauen könnte ohne das Lenkrad bzw. Den Airbag tauschen zu müssen?
       
    • snowball
      Hallo zusammen,
       
      letztes Jahr im September war ich zur Inspecktion. Normalerweise wird dann auch die Batterie im Schlüssel gewechselt.
       
      Mit einem Schlüssel kann ich die Tür nicht mehr öffnen, scheint so als wäre die Batterie leer. Mit dem anderen Schlüssel funktionert es.
       
      Kann ich die Batterie selbst tauschen, oder geht dann die Codierung verloren?
       
      Danke + schönes Wochenende
    • Dany430
    • LP560-4U
      Hallo,
       
      die letzten Tage habe ich damit verbracht das Gallardo Forum durchzulesen. Es wurden einige wichtige Punkte genannt, die bei Gallardo Kauf zu beachten sind.
      Es bleiben jedoch noch Fragen offen. Hier erstmal die Fragen, die ich jedem Anbieter vorweg stelle:
      Ist das Fahrzeug unfallfrei? Ist das Scheckheft lückenlos bei Lamborghini gepflegt? Die wievielte Kupplung ist verbaut und wie ist der Verschleiß der Momentanen? (Lässt anhand der Laufleistung Rückschlüsse ziehen wie das Auto bewegt wurde) Welchen Reifen sind momentan montiert und wie viel Restprofiltiefe haben Sie? Ist eine Stahl- oder Keramikbremsanlage verbaut und wie ist der Verschleiß? (Keramik kaufe ich nur, wenn sie einen sehr geringen Verschleiß hat) Falls ein Lift System vorhanden ist, funktioniert es? Wurde das Fahrzeug vermietet? (Drückt den Preis massiv) Nach einer Probefahrt mit einem 2012er Audi R8, bei der es an Emotionen gefehlt hatte, möchte ich mir einen LP560-4 zulegen.
      Ist der Gallardo ähnlich im Verschleiß wie der R8? Der Besitzer hatte mit 60.000 km noch die erste Kupplung drin obwohl er meist im Automatik-Modus fährt.
      Welches Gerät benötige ich um den Verschleiß der Kupplung bei einem E-Gear Getriebe auszulesen und die Werte nach einem Kupplungswechsel zurückzusetzen? Funktioniert das mit dem Vas5054A?
      Welche Ausstattungsvarianten gab es bei dem LP560-4 und kennt jemand die Preise dafür?
      Fahrzeuge aus Dubai sind preislich verlockend. Welche Abstiche muss man bei denen in Kauf nehmen? 
       
      Auf was ist sonst noch besonders zu achten?
       
    • hramaj
      Hallo Zusammen
       
      Ich wollte fragen ob jemand das Problem schon hatte. Seit etwa 1 Monat kann ich von innen den Tankdeckel nicht mehr auf machen. Die Sicherungen unter dem Armaturenbrett hab ich schon kontrolliert und der Tankdeckelmotor wurde ersetzt. Gibt es noch weitere Sicherungen?

×
×
  • Neu erstellen...