Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme Kopfdichtung 4.6 l Alpina


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Hatte jemand schon Kopfdichtungsprobleme beim B8? Habe auf anraten meiner Werkstatt die Kopfdichtungen nachsehen lassen....120.000 km...minimal undicht. Jetzt hab ich Metalldichtungen vom X5 4.6 drin-brennen nicht mehr durch...

Beim 4.6 er endet ein Kopfdichtungsschaden mit nem Motortotalschaden, hab jetzt schon 3 Motoren gesehen der Steg im Block brennt zwischen den Zylindern weg, die Köpfe waren alle irreparabel... :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe mittlerweile 160.000 km auf der Uhr, kenne dieses Problem jedoch nicht, erkundige Dich aber mal bei der Alpina-Gemeinschaft unter selbiger Adresse im Internet, da gibt es einige b8 Besitzer, vielleicht wirst Du da schlauer. Aber ich werde bei mir auch mal drauf achten. :D

Mein "Schrauber" ist ein guter Freund und er hat mir dringend dazu geraten....das Problem ist eigentlich, daß aus einer Bagatelle ein Totalschaden entsteht, da man am Alusil Block nichts reparieren kann...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...