Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Matra - René Bonnet DJET


F40org

Empfohlene Beiträge

Wie hinreichend bekannt, liegt mein Fokus in der Regel doch eher auf Fahrzeuge aus dem Stiefel-Land. 

Franzosen waren mir zwar zu GTI-Zeiten lieber als Fahrzeuge aus deutscher Produktion, aber sonst steck ich da nicht so im Thema - ok, ein Mehari wäre immer eine Option (aber das ist ein anderes Thema).

 

Ich bin über dieses Fahrzeug gestolpert. Es soll sich um einen Rene Bonnet DJET Rally 2 oder so ähnlich handeln. 

Nun haben meine bisherigen Recherchen ergeben, dass es wohl nur knapp 200 René Bonnet-Fahrzeuge gibt. Danach ging scheinbar das Geld aus und Matra ist eingesprungen. 

 

Bestimmt gibt es aber bei 95.000 CPlern einen oder zwei, die zu diesen Fahrzeugen etwas mehr wissen. 

0ee994f6-2fcc-4d8c-ab37-7d414770784c.JPG

0a3303ae-bd0e-4544-93d0-cfd4f30f19ee.JPG

fcf40462-b548-4c4d-9a3f-87a72d45733a.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

deine Infos dürften so stimmen...ich meine auch dass matra erst später eingesprungen ist. die dinger sind halt typische französische mittelmotorboliden bei denen dir der Motor ins rechte ohr schreit...motorisch geht's da von zahmem serienmotor bis zu extremst getunten Exemplaren(leistungsgewicht ist ja immer gut) einen getunten hab ich beim "Jochen" mal gefahren...Höllenmaschine in der es recht eng zugeht (obwohl:der Triumpf GT6 den er damals hatte war fast noch enger da man zwischen tür und mitteltunnel eingeklemmt ist).der hatte immer mehrere Exemplare vor ort in seiner Classic Garage und wenn ich nicht irre hab ich vor kurzem beim vorbeifahren  neben zig citroen "H" noch einen teileträger im Hof stehen sehen.

das ist allerdings im Elsass etwa 25km von baden-baden entfernt.bei bedarf kann ich mal nachhaken,ansonsten soll wohl der schweizer matra Club recht gut sein ...ansonsten musste mal mit @Jarama kontakt aufnehmen der dürfte da zwischenzeitlich auch ganz gut drinstecken.....allgemein ist ja nun schon bekannt,dass für jeden schiss der Motor raus muss ! :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...