Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mel986

Outer Plate - Spiegel Abdeckung

Empfohlene Beiträge

Mel986
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, 

ich suche die „outer plate“ von den Spiegeln aus Guss oder Alu.

Ich weis nicht den richtigen Namen und welches Material es  ist, aber kein Plastik.

Könnt ihr mir helfen?

anbei ein Bild 

Danke vorab

image.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tuevbert
Geschrieben

Köntest Du kurz beschreiben wie Du diese Spiegelplatten demontiert hast,

ich möchte meine auch neu lackieren.

Warum neu kaufen?

Gruß, Robert.

Mel986
Geschrieben

Diese auf dem Bild ist quasi die neue, aber ‚unbehandelt‘! Jetzt fehlt die andere Seite, die ist aus Plastik und muss neu, da sie gerissen ist! 

Wenn wir beginnen, mach ich mal Bilder! 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Habe auf Empfehlung von Horst Koch(Klassik Automobil) mit Herrn Ciccone (Wöhr und Ciccone, Callaway Corvette) gesprochen und folgende Info erhalten:

378 gtr :

Das Auto wurde von Hern Rosenmayer und seinem Sohn mit grossem Aufwand Anfangs der 90ziger aufgebaut.
      Der Hubraum des Motors wurde mit JDingteilen auf 3675 ccm erhöht.
      Bohrung/Hub 85,5/80mm
    • Warum bei eBay kaufen wenn es auch umsonst geht!

Hallo,
      da hier ab und an einige ein wenig so tun als ob es eine besondere Leistung wäre ein 348 Werkstatthandbuch zu besitzen, möchte ich diesen Traum vom Herrschaftswissen doch einmal etwas beschädigen.
      Es gibt da einen freundlichen Menschen der das Manual komplett und in Teilen im Internet zum Download bereit stellt. Umsonst, gratis, ohne Berechnung, oder, um es einmal so zu sagen, geschenkt.

Für die, die es schon wussten, Entschuldigung, für die anderen: Bitte schön!

http://www.the348.com/resources/manuals.html

Das es auch beim Mondial T in vielen Teilen weiter hilft sei noch hinzugefügt.

Gruß!
    • Servus Zusammen. 

Habe einen der letzten tb, bei dem das äußere Gelenk der Antriebswelle bereits mit Zapfen für die Radnabe ausgeführt ist (siehe Foto). 
      Meine Frage ist nun, ob das äußere Gelenk mit einem Federring gesichert ist, über den ich es von der Antriebswelle schlagen kann oder ob es fest mit der Welle verpresst ist, so dass man die äußere Antriebswellenmanschetten über das innere Gelenk tauschen muss? 

LG Thomas 

• Moin!

Kennt jemand einen Aufbereiter oder Lackierer im Raum Hamburg
      der den Verklebten Kunstoff im 348 wieder schick macht.
      Danke
    • Danke für Euer Verständnis (erneut) über F430 Felgen für den 348 zu sprechen! 

Aber heutzutage (ich schreibe hier anfangs 2020) gibt es nicht nur mehr und mehr negative Einstellungen gegenüber Autos, vor allem sportlichere und auffälligere, sondern auch mehr und einschneidende Bestimmungen bei gleichzeitig weniger Toleranz und Kulanz bei Behörden: Jenen, die etwas bewilligen sollten und nicht päpstlicher als der Papst sein sollten es aber leider immer öfter sind, als auch unsere Freunde des Exekutive, die nicht nur hinter Büschen auf leeren Landstraßen mit Radarpistolen lauern, sondern auch jede Kleinigkeit die wir Auto- (und Motorrad-) Fahrer an unseren Fahrzeugen "optimieren" bekritteln und drakonische Strafen aussprechen.

Gerne möchte ich meinen 348 (temporär) ein wenig auffrischen, denke eventuell sogar an Folierung aber eben auch Felgen mit etwas modernerem Look. Hebe alles Originale natürlich auf. Mir würden die Räder des F430 am besten gefallen und hätte eine Quelle für Gerbrauchte (Felge + Reifen 225/35/19 & 285/35/19).

1. Passen die F430 Felgen und Reifen auf den 348?

Ich habe Unterschiedliches gehört und (auf Fotos, wie dem angefügtem) gesehen. Offensichtlich haben einige die F430er auf dem 348, aber muss dazu was geändert werden? Mein erfahrener Ferrari-Werkstätten Chef meint es passen nur die 355er drauf, nicht jedoch die des F430: „Habe die Felgen selbst schon einmal ausprobiert - die Hinterachse steht viel zu weit heraus“.

2. Eintragung/Pickerl möglich?

Kann man in der heutigen Zeit (siehe oben) in Österreich, genauer Wien, noch eine Eintragung für die F430 am 348 bekommen? Ich bin da skeptisch und weiß auch nicht: Was würde ich dafür brauchen und gibt es das alles (zB braucht man was vom Hersteller und kriegt man das auch)?

Wenn man nicht eintragen lässt oder dies nicht kann (ich fahre 1.500 bis 2.000km im Jahr, früh morgens am Sonntag), bekommt man dann zumindest noch das Pickerl oder checken die Werkstätten/Prüfstätten auch die Reifen/Felgen auf Dimension (Profiltiefe checken sie ja)?

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen und Tipps!

• Neu erstellen...