Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mo118

Capristo oder Akrapovic Anlage

Empfohlene Beiträge

Mo118
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag, 

Ich möchte mir entweder eine Capristo oder eine Akrapovic Auspuffanlage zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen für den LP 560? Wichtig ist mir vor allem die Lautstärke. 

Gruß Moritz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ingo75
Geschrieben

Hallo,

ich würde Dir die Capristo empfehlen, die bekommst Du mit ECE Zulassung und ist vom Sound Top!

Zudem noch günstiger....

Gast Gallardi
Geschrieben

Es kommt doch nicht auf die Lautstärke an. Eher auf die Klangqualität.

Ich hasse diese Schleudern welche einfach nur laut sind ohne einen sonoren qualitativen Klang.

 

Immer dieses Poser gehabe ;-)

chris-wien
Geschrieben

Vielleicht noch ein entscheidender Punkt, der Preis, oder?

Was sollen die Anlagen so kosten? 

Andreas.
Geschrieben

... am lautesten isses doch ohne Endschalldämpfer? und günstiger ;) (ironie)

 

Ernsthaft: Sound ist sehr subjektiv, jeder nimmt Frequenzen anders wahr, dann noch der Einsatzzweck ... ich würde mir beide live anhören, innen und aussen ... danach entscheiden. 

Svitato
Geschrieben (bearbeitet)

Sound und lautstärke sind mir auch wichtig, ja! 

 

Jedoch wenn ich so manche Autos höre, die sehr laut sind, aber sich so anhören als wäre es eine kaputte Blechdose, dann ist für mich schluss! :D

 

Und bei manchen anderen ist es einfach eine Synphonie, indem auch babys einschlafen können trotz 119 und mehr db...:P

bearbeitet von Svitato
dragstar1106
Geschrieben

Ganz klar eine Capristo Anlage. Ich habe eine drunter (also... unter dem Auto 😬) und bin 100% zufrieden. Nicht zu viel Krach, gut dosierbar, und eingetragen.

Mein Kumpel mit seinem 360 hat eine Akra verbaut, nur laut, unangenehm und ich bin eher peinlich berührt, wenn ich auf dem Beifahrersitz dabei war. 

Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihn die Cops rausziehen. Er will das aber so...

Gruß Andreas 

jo.e
Geschrieben

Ich denke nicht das man von einem 360 oder einem 430 auf einen Gallardo schließen kann. Jeder Hersteller klingt etwas anders auf einem Auto und da ist eben die Frage was man will. Will ich es nur möglichst laut? Ist TÜV wichtig? Welches preisliche Limit habe ich? Sollen die Krümmer mit den Kats bestehen bleiben? Welches Material ist mir wichtig? Uvm. Der Eröffner hat bereits eine Mail von mir mit allen Infos bzw. Fragen bekommen, noch ohne Antwort. :D

Eno
Geschrieben

"Ich suche einen Auspuff für meinen LP560 - hauptsache laut!" als erster Post - ich als Skeptiker bin skeptisch.

Dazu kommt, dass am Freitag in einigen Bundesländern Ferienbeginn war...

Seis drum - Willkommen im Forum!
Wir würden uns über eine kurze Vorstellung freuen. Gibt sicher eine nette Geschichte, wie Du zum Stier gekommen bist. ;)


Viele Grüße,
Eno.

barney five
Geschrieben

Pssst. Das mit den Ferien darf man doch hier im Forum nicht mehr sagen, weil nicht "politisch korrekt"

Bin dafür schon von unserem lieben Moderator angemahnt worden.

 

 

 

Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

200 Zeller Sportkats und Capristo-Klappensteuerung wäre wahrscheinliche eine ideale Kombination, Leider sind beim 560 die Kats ein Teil mit dem Krümmer, somit bleibt in der Tat ohne grösseren Aufwand nur der Endtopf. In Anbetracht der Tatsache, dass die Capristo über über die ECE verfügt, würde ich ganz klar diese, in Kombination mit der Klappensteuerung verbauen.

 

bearbeitet von Dany430

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Phil160693
      Hallo,
      Habe in meinem Gallardo das Lenkrad mit Schwarz hinterlegten Logo.
      Möchte nun das Lamborghini Wappen haben.
      Habt ihr eine Idee, wie man das eventuell umbauen könnte ohne das Lenkrad bzw. Den Airbag tauschen zu müssen?
       
    • snowball
      Hallo zusammen,
       
      letztes Jahr im September war ich zur Inspecktion. Normalerweise wird dann auch die Batterie im Schlüssel gewechselt.
       
      Mit einem Schlüssel kann ich die Tür nicht mehr öffnen, scheint so als wäre die Batterie leer. Mit dem anderen Schlüssel funktionert es.
       
      Kann ich die Batterie selbst tauschen, oder geht dann die Codierung verloren?
       
      Danke + schönes Wochenende
    • Dany430
    • LP560-4U
      Hallo,
       
      die letzten Tage habe ich damit verbracht das Gallardo Forum durchzulesen. Es wurden einige wichtige Punkte genannt, die bei Gallardo Kauf zu beachten sind.
      Es bleiben jedoch noch Fragen offen. Hier erstmal die Fragen, die ich jedem Anbieter vorweg stelle:
      Ist das Fahrzeug unfallfrei? Ist das Scheckheft lückenlos bei Lamborghini gepflegt? Die wievielte Kupplung ist verbaut und wie ist der Verschleiß der Momentanen? (Lässt anhand der Laufleistung Rückschlüsse ziehen wie das Auto bewegt wurde) Welchen Reifen sind momentan montiert und wie viel Restprofiltiefe haben Sie? Ist eine Stahl- oder Keramikbremsanlage verbaut und wie ist der Verschleiß? (Keramik kaufe ich nur, wenn sie einen sehr geringen Verschleiß hat) Falls ein Lift System vorhanden ist, funktioniert es? Wurde das Fahrzeug vermietet? (Drückt den Preis massiv) Nach einer Probefahrt mit einem 2012er Audi R8, bei der es an Emotionen gefehlt hatte, möchte ich mir einen LP560-4 zulegen.
      Ist der Gallardo ähnlich im Verschleiß wie der R8? Der Besitzer hatte mit 60.000 km noch die erste Kupplung drin obwohl er meist im Automatik-Modus fährt.
      Welches Gerät benötige ich um den Verschleiß der Kupplung bei einem E-Gear Getriebe auszulesen und die Werte nach einem Kupplungswechsel zurückzusetzen? Funktioniert das mit dem Vas5054A?
      Welche Ausstattungsvarianten gab es bei dem LP560-4 und kennt jemand die Preise dafür?
      Fahrzeuge aus Dubai sind preislich verlockend. Welche Abstiche muss man bei denen in Kauf nehmen? 
       
      Auf was ist sonst noch besonders zu achten?
       
    • hramaj
      Hallo Zusammen
       
      Ich wollte fragen ob jemand das Problem schon hatte. Seit etwa 1 Monat kann ich von innen den Tankdeckel nicht mehr auf machen. Die Sicherungen unter dem Armaturenbrett hab ich schon kontrolliert und der Tankdeckelmotor wurde ersetzt. Gibt es noch weitere Sicherungen?

×
×
  • Neu erstellen...