Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mo118

Capristo oder Akrapovic Anlage

Empfohlene Beiträge

Mo118
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag, 

Ich möchte mir entweder eine Capristo oder eine Akrapovic Auspuffanlage zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen für den LP 560? Wichtig ist mir vor allem die Lautstärke. 

Gruß Moritz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ingo75
Geschrieben

Hallo,

ich würde Dir die Capristo empfehlen, die bekommst Du mit ECE Zulassung und ist vom Sound Top!

Zudem noch günstiger....

  • Gefällt mir 1
Gallardi
Geschrieben

Es kommt doch nicht auf die Lautstärke an. Eher auf die Klangqualität.

Ich hasse diese Schleudern welche einfach nur laut sind ohne einen sonoren qualitativen Klang.

 

Immer dieses Poser gehabe ;-)

chris-wien
Geschrieben

Vielleicht noch ein entscheidender Punkt, der Preis, oder?

Was sollen die Anlagen so kosten? 

Andreas.
Geschrieben

... am lautesten isses doch ohne Endschalldämpfer? und günstiger ;) (ironie)

 

Ernsthaft: Sound ist sehr subjektiv, jeder nimmt Frequenzen anders wahr, dann noch der Einsatzzweck ... ich würde mir beide live anhören, innen und aussen ... danach entscheiden. 

Svitato
Geschrieben (bearbeitet)

Sound und lautstärke sind mir auch wichtig, ja! 

 

Jedoch wenn ich so manche Autos höre, die sehr laut sind, aber sich so anhören als wäre es eine kaputte Blechdose, dann ist für mich schluss! :D

 

Und bei manchen anderen ist es einfach eine Synphonie, indem auch babys einschlafen können trotz 119 und mehr db...:P

bearbeitet von Svitato
dragstar1106
Geschrieben

Ganz klar eine Capristo Anlage. Ich habe eine drunter (also... unter dem Auto 😬) und bin 100% zufrieden. Nicht zu viel Krach, gut dosierbar, und eingetragen.

Mein Kumpel mit seinem 360 hat eine Akra verbaut, nur laut, unangenehm und ich bin eher peinlich berührt, wenn ich auf dem Beifahrersitz dabei war. 

Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihn die Cops rausziehen. Er will das aber so...

Gruß Andreas 

jo.e
Geschrieben

Ich denke nicht das man von einem 360 oder einem 430 auf einen Gallardo schließen kann. Jeder Hersteller klingt etwas anders auf einem Auto und da ist eben die Frage was man will. Will ich es nur möglichst laut? Ist TÜV wichtig? Welches preisliche Limit habe ich? Sollen die Krümmer mit den Kats bestehen bleiben? Welches Material ist mir wichtig? Uvm. Der Eröffner hat bereits eine Mail von mir mit allen Infos bzw. Fragen bekommen, noch ohne Antwort. :D

Eno
Geschrieben

"Ich suche einen Auspuff für meinen LP560 - hauptsache laut!" als erster Post - ich als Skeptiker bin skeptisch.

Dazu kommt, dass am Freitag in einigen Bundesländern Ferienbeginn war...

Seis drum - Willkommen im Forum!
Wir würden uns über eine kurze Vorstellung freuen. Gibt sicher eine nette Geschichte, wie Du zum Stier gekommen bist. ;)


Viele Grüße,
Eno.

barney five
Geschrieben

Pssst. Das mit den Ferien darf man doch hier im Forum nicht mehr sagen, weil nicht "politisch korrekt"

Bin dafür schon von unserem lieben Moderator angemahnt worden.

 

 

 

  • Wow 1
Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

200 Zeller Sportkats und Capristo-Klappensteuerung wäre wahrscheinliche eine ideale Kombination, Leider sind beim 560 die Kats ein Teil mit dem Krümmer, somit bleibt in der Tat ohne grösseren Aufwand nur der Endtopf. In Anbetracht der Tatsache, dass die Capristo über über die ECE verfügt, würde ich ganz klar diese, in Kombination mit der Klappensteuerung verbauen.

 

bearbeitet von Dany430

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Erprobungsträger
      Hallo Zusammen,
       
      ich bin ein bisschen verärgert ueber die Qualität des Gallardo Schlüssels - sogar der Tata Lada hat da eine robustere Lösung gefunden.
      Gestern war ich bei einem Autotreffen und wie es kommen musste habe ich (mal wieder) die Hälfte des Lambo-Schlüssels verloren. Leider ist das Ding so unglaublich billig konstruiert, dass der obere Teil des Schlüssels ständig abfällt und (etwa beim Rausholen von einigen Münzen aus der Hosentasche) gerne mal unbemerkt abhanden kommt.
       
      Nun ja, ich stand also da heute bei dem riesigen Autotreffen und sah mich leider gezwungen über den Animateur/DJ eine 1000 EUR Belohnung auszuloben. Plötzlich interessierte sich keiner mehr fuer die Autos und alle suchten nur noch nach diesem Schlüssel 🙂Letzten Endes hat ihn ein Bauarbeiter mit seinem Metalldetektor gefunden. Ich goenne ihm die 1000 EUR von ganzem Herzen, zumal ein Abschlepper und die Neuprogrammierung bei Lamborghini mit Sicherheit teurer gewesen wären. Ausserdem war ich etwa 150 km von Zuhause entfernt und hätte in der Wüste übernachten und mir mein eigenes Abendessen jagen müssen.
       
      Doch wie kann man ein solches Fiasko in Zukunft unterbinden? Die Elektronik war noch da, es fehlte wie gesagt nur der eigentliche Metallteil der zum Starten benötigt wird.
      Kann man diesen irgendwie - gerne auch in Eigenregie - nachfertigen und fuer Notfälle im Handschuhfach deponieren? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrung mit dem 3D Druck von Schlüsseln?
       
      Unglaublich, aber diese billige Qualität ist sogar noch schlechter als die von gefaelschten Rolex Uhren, bei denen die Zeiger ab und an mal abfallen. Bei einem Premiumprodukt eigentlich untragbar. 
       

    • Capristo Exhaust
      Hallo zusammen,
       
      nun haben wir uns dazu entschlossen, die zweite Motorhaube mit Glas zu realisieren...
       
      Nächste Woche machen wir ein paar professionelle Bilder, die wir dann posten werden.
       
      Gruß Tony
       
       
       

         

    • Lamborghini LP570
      Guten Abend,
       
      ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin Oli aus Berlin und seit kurzem Besitzer eines Lamborghini Performante. Ich habe das Fahrzeug mit einem leichten Getriebeschaden gekauft. Angeblich sollte nur ein Synchronring defekt sein. Jetzt sieht es leider nach einem Totalschaden aus. Jetz meine Frage... ein Bekannter von mir hat ein Getriebe aus einem Gallardo 560-4 Schalter liegen.
      Eigentlich ist es doch das selbe Getriebe bis auf die Gearbox und der Actuator. Kann ich das einfach so einbauen oder geht das nicht? Bei dem Schaltgetriebe weiß ich wo es herkommt und wieviel KM es weg hat. Wenn ich eines in der Bucht kaufe weiß man nicht was mit dem Getriebe ist und wieviel es schon gelaufen hat. Wäre super lieb wenn mir hier mal einer helfen kann. Lg Oliver
    • sippel
      Zum Verkauf steht eine gebrauchte Capristo-Abgasanlage für den 458 Italia und Spyder. 
      Sehr guter Zustand - nur ca. 2.000km gefahren. 
      Die Abgasanlage hat ein TÜV-Gutachten und kann somit leicht bei jedem Stützpunkt für rund 30€ eingetragen werden. 
       
      Preis inkl. Versand 2999€
       
       

×