Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mo118

Capristo oder Akrapovic Anlage

Empfohlene Beiträge

Mo118
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag, 

Ich möchte mir entweder eine Capristo oder eine Akrapovic Auspuffanlage zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen für den LP 560? Wichtig ist mir vor allem die Lautstärke. 

Gruß Moritz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ingo75
Geschrieben

Hallo,

ich würde Dir die Capristo empfehlen, die bekommst Du mit ECE Zulassung und ist vom Sound Top!

Zudem noch günstiger....

Gast Gallardi
Geschrieben

Es kommt doch nicht auf die Lautstärke an. Eher auf die Klangqualität.

Ich hasse diese Schleudern welche einfach nur laut sind ohne einen sonoren qualitativen Klang.

 

Immer dieses Poser gehabe ;-)

chris-wien
Geschrieben

Vielleicht noch ein entscheidender Punkt, der Preis, oder?

Was sollen die Anlagen so kosten? 

Andreas.
Geschrieben

... am lautesten isses doch ohne Endschalldämpfer? und günstiger ;) (ironie)

 

Ernsthaft: Sound ist sehr subjektiv, jeder nimmt Frequenzen anders wahr, dann noch der Einsatzzweck ... ich würde mir beide live anhören, innen und aussen ... danach entscheiden. 

Svitato
Geschrieben (bearbeitet)

Sound und lautstärke sind mir auch wichtig, ja! 

 

Jedoch wenn ich so manche Autos höre, die sehr laut sind, aber sich so anhören als wäre es eine kaputte Blechdose, dann ist für mich schluss! :D

 

Und bei manchen anderen ist es einfach eine Synphonie, indem auch babys einschlafen können trotz 119 und mehr db...:P

bearbeitet von Svitato
dragstar1106
Geschrieben

Ganz klar eine Capristo Anlage. Ich habe eine drunter (also... unter dem Auto ?) und bin 100% zufrieden. Nicht zu viel Krach, gut dosierbar, und eingetragen.

Mein Kumpel mit seinem 360 hat eine Akra verbaut, nur laut, unangenehm und ich bin eher peinlich berührt, wenn ich auf dem Beifahrersitz dabei war. 

Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihn die Cops rausziehen. Er will das aber so...

Gruß Andreas 

jo.e
Geschrieben

Ich denke nicht das man von einem 360 oder einem 430 auf einen Gallardo schließen kann. Jeder Hersteller klingt etwas anders auf einem Auto und da ist eben die Frage was man will. Will ich es nur möglichst laut? Ist TÜV wichtig? Welches preisliche Limit habe ich? Sollen die Krümmer mit den Kats bestehen bleiben? Welches Material ist mir wichtig? Uvm. Der Eröffner hat bereits eine Mail von mir mit allen Infos bzw. Fragen bekommen, noch ohne Antwort. :D

Eno
Geschrieben

"Ich suche einen Auspuff für meinen LP560 - hauptsache laut!" als erster Post - ich als Skeptiker bin skeptisch.

Dazu kommt, dass am Freitag in einigen Bundesländern Ferienbeginn war...

Seis drum - Willkommen im Forum!
Wir würden uns über eine kurze Vorstellung freuen. Gibt sicher eine nette Geschichte, wie Du zum Stier gekommen bist. ;)


Viele Grüße,
Eno.

barney five
Geschrieben

Pssst. Das mit den Ferien darf man doch hier im Forum nicht mehr sagen, weil nicht "politisch korrekt"

Bin dafür schon von unserem lieben Moderator angemahnt worden.

 

 

 

Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

200 Zeller Sportkats und Capristo-Klappensteuerung wäre wahrscheinliche eine ideale Kombination, Leider sind beim 560 die Kats ein Teil mit dem Krümmer, somit bleibt in der Tat ohne grösseren Aufwand nur der Endtopf. In Anbetracht der Tatsache, dass die Capristo über über die ECE verfügt, würde ich ganz klar diese, in Kombination mit der Klappensteuerung verbauen.

 

bearbeitet von Dany430

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo Leute, 
       
      stelle mich die nächsten Wochen mal mit Bildern usw. vor! Davor habe ich aber Frage wie im Betreff schon geschrieben. 
       
      Fährt hier jemand 20" Felgen auf einem Gallardo LP520 und kann eine Aussage treffen? 
       
      Stehe gerade vor dem Kauf neuer Felgen und es gibt sowohl in 19" als auch in 20" schöne Felgen. 
       
      Habe nur Angst, dass wenn ich mich für 20" entscheide so in die Fahrdynamik eingreife das der Wagen bescheiden fährt. 
       
      Gibt es Erfahrungswerte! 
       
      Danke euch. 
       
      LG
    • Hallo liebe Carpassion Mitglieder!
       
      Ich hatte mich schon einmal vor ein paar Tagen angemeldet und einen Beitrag hier im Forum bzgl. Fahrzeugschein-Angaben geschrieben und dazu auch einige Antworten erhalten.
       
      Leider musste Carpassion in der Nacht nach meiner Anmeldung das Forum von einem alten Backup wiederherstellen, weswegen sowohl mein Account als auch alle Beiträge von dem Tag weg waren.

      Was mich unglaublich gefreut hatte: Mir hatte ein extrem netter Herr angeboten per privater Nachricht ein paar Dokumente zum Gallardo Special Edition zukommen zu lassen, welche er auf seinem Laptop hatte. Nun habe ich durch die Löschung der Beiträge und meines Accounts weder die Nachrichten noch den Namen von ihm. Daher würde ich mich echt freuen, wenn er mich noch einmal kontaktieren könnte.

      Kleine allgemeine Frage noch: Gibt es noch jemand anderen in diesem Forum der auch die limitierte Special Edition des Gallardos besitzt? 

      Vielen Dank und lieben Gruß
      GallardoSE
    • Hallo zusammen .
      Hätte eine kurze Frage .Mir ist das Seil von der Kofferraumabdeckung  ( links unten auf der Fahrerseite gerissen ) .
      jetzt komme ich nicht mehr in den Kofferraum bei meinem Gallardo LP560 Spyder .Gibt es eine Alternative die Motorhaube vorne zu öffnen ? 
      Danke für Eure Tipps 
       
      lg 
       
      ivan
    • Hallo Sportsfreunde. 
      Ich plane im nächsten Mai die Anschaffung eines gebrauchten Lamborghini Gallardo für 80.000€. 
      Das Baujahr ist 2007, der Zustand scheint sehr gut zu sein, der TÜV läuft bis Juli 2020. Laut Angebot scheint der Lambo recht gut gewartet zu sein. Es wird von verschiedenen kürzlich erneuerten Teilen gesprochen etc. 
      Ich plane aus verschiedenen Gründen mir nur die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung zu holen. Weder Teil- noch Vollkasko. 
      Bin ein guter Fahrer und rechne nicht mit Unfällen oder alzu brenzlichen Schäden am Lambo.
      Ich wüsste gerne einmal die ungefähren Jahreskosten die auf mich zukommenden würden 
    • Hallo zusammen,

      bei meinem Galli blinkt das Lifting System bei einer Fahrt von ca. 30 min.System ist dann nicht mehr bedienbar.Wenn der Motor dann neu gestartet wird funktioniert alles wie gehabt bis zu den nächsten 30 min.
      Hat jemand einen Rat ??






×
×
  • Neu erstellen...