Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stig

Was ist das für ein Sportauspuff?

Empfohlene Beiträge

Stig
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Lambo-Freunde,

 

Seit kurzem habe ich auch wieder einen Lambo, einen frühen Murciélago 6.2 mit Handschaltung.:)

Vom Händler dazu bekommen habe ich einen Sportauspuff (nicht montiert, siehe Bilder). Kennt jemand dieses Fabrikat?

Mich würde zudem Wunder nehmen - falls jemand diesen Auspff kennt - wie der klingt. Sieht mir sehr nach Terror aus, was ich nicht unbedingt möchte.

 

Gruss und danke im voraus für Eure Antworten,

R.

Auspff1.jpg

Auspuff2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

Das sind Kat Ersatzrohre und gab es original von Lamborghini für den LP 640.  (Kann gerne korrigiert werden)

 

 

Stig
Geschrieben

Ersetzen diese Rohre nicht den zweiten Schalldämpfer?

 

Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

Eurospares: 

 

Die Rohre mit und ohne Kat`s sind identisch - Kann also sein das es eine ,,Export-Version`` gab.

Es handelt sich hierbei um  den Nachkat und nicht um den Hauptkat.

 

Ich persönlich würde diese Pipes sofort einbauen :-)

 

 

 

eurospares.PNG

bearbeitet von Dany430
AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Stig:

Seit kurzem habe ich auch wieder einen Lambo, einen frühen Murciélago 6.2 mit Handschaltung

 

Da ich die Handgeschaltenen Murcielago im internet immer verfolge, wäre es natürlich spannend, ob deiner da inseriert war und ob du uns diesen zeigen magst :-))!

 

 

Gruess

 

Roman

Dany430
Geschrieben

@AC/DC_Gallardo diese Frage habe ich mir eben verkniffen........

Dany430
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dany430:

Eurospares: 

 

Die Rohre mit und ohne Kat`s sind identisch - Kann also sein das es eine ,,Export-Version`` gab.

Es handelt sich hierbei um  den Nachkat und nicht um den Hauptkat.

 

Ich persönlich würde diese Pipes sofort einbauen :-)

 

 

 

eurospares.PNG

@Ultimatum falsch ?

Ultimatum
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dany430:

Ich persönlich würde diese Pipes sofort einbauen :-)

.... richtig!

mehr kann ich mangels Fachwissen nicht dazu sagen, ausser .... wer einmal einen murcielago gt1 (also offen ohne alles) gehört hat, wird diesen sound nie wieder vergessen!

Stig
Geschrieben

So, nun weiss ich mehr. 

Ich habe den Auspuff meiner Lambo-Werkstatt gezeigt, diese kennen ihn nur zu gut, denn die haben ihn vertrieben.

Hierbei handelt es sich um die Variante „Supersport“, welche den Schalldämpfer ersetzt. Sound: phänomenal, jedoch abartig laut...

Vorteil sei 40kg weniger Gewicht sowie viel bessere Hitzeabführung.

 

Momentan belasse ich meinen Murciélago noch mal im Originalzustand; mal schauen vielleicht mach ich dann was nächsten Frühling.

Dany430
Geschrieben

Also wie angenommen dennoch ein Originalteil? 

Stig
Geschrieben
Am 12.7.2018 um 10:10 schrieb Stig:

Momentan belasse ich meinen Murciélago noch mal im Originalzustand; mal schauen vielleicht mach ich dann was nächsten Frühling.

Aus Frühling 2019 wurde nun doch Sommer 2018 🙂

39283913_2515176548507539_1562338115341778944_n.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
sebastian089
Geschrieben

Würde mich freuen, einen Deiner ausführlichen Vorstellungsthreads zum Murcielago zu lesen 🙂

Caremotion
Geschrieben
Am 20.8.2018 um 07:57 schrieb Stig:

Aus Frühling 2019 wurde nun doch Sommer 2018 🙂

39283913_2515176548507539_1562338115341778944_n.jpg

Sehr schön, kompliment. Vor allem eben HANDSCHALTER :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Pavon
      Bei Lambopower und Ferrarichat wird über einen neuen Super-Lambo diskutiert. Es gibt sogar welche, die bereits eine Anzahlung gemacht haben und den Jungs kann man das schon glauben. Der Wagen ist limitiert auf 20 Stück, kostet 1,2Mio Euro und ist bereits ausverkauft. Das Design soll etwas kompett neues sein....also kein neuer Miura. Offiziell soll er in Frankfurt vorgestellt werden. Hat hier vielleicht einer mehr Infos?
    • Eddyxxx
      Guten Tag!
      Weiß jemand von euch was eine Abgasanlage von Fuchs mit ABE kostet. incl
      Einbau.
      Für einen 348 
      Hat einer sogar Erfahrungen damit?
      Viele Dank im voraus.
    • racer3000m
      Ich wollte mal in die Runde fragen... wer hat Erfahrungen mit dem 599 bezüglich Sound? Er hat doch den selben Motor wie der Enzo, ist der Sound Identisch.. oder was müßte man tun um den Sound so hinzubringen wie beim Enzo?
       
      Für Antworten, Anregungen... oder mir wissen mitzuteilen wäre super...ich bedanke mich beim Forum wie immer sehr im voraus für eure Mühe!!!!
       
      Mit den Allerbesten Grüßen racer3000m
    • Buelent82
      Hallo Zusammen,
       
      ich möchte gerne um einen besseren Sound bei meinem 991.2 Turbo S Cabrio zu erzielen die originale Abgasanlage gegen eine andere austauschen. Welche Hersteller würdet ihr da konkret empfehlen. 
       
      Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
    • DSM DUC
      Hallo zusammen,
       
      hatte mir mir ja vor 4 Wochen einen 328 GTS aus Österreich geholt, der eine Sportauspuffanlage montiert hatte. Die schien mir zwar ziemlich laut, aber als Ferrari Neuling fand ich das erstmal nicht schlecht. 
      Hatte mir aber sicherheitshalber im Netz schon eine Originalanlage gesichert. 
      Bin dann mit dem Sportauspuff zum TÜV und widerwarten war für die Jungs alles in Ordnung.
      Auf der ersten längeren Ausfahrt ist mir aber das Gedröhne gewaltig auf den Zeiger gegangen, so dass ich mich entschlossen habe die serienmäßige Anlage zu montieren.
      Bei der Demontage des Sportauspuffs viel dieser mir dann in Einzelteilen entgegen und ich denke nun weiß ich auch warum er so laut war. (siehe Bilder)
      Frage: ist sowas mit akzeptabelen Aufwand noch zu reparieren? Den Krümmer an dem Deckel seitlich wieder anzuschweißen ist nur der kleinste Aufwand. Das gelochte Resonanzrohr im inneren ist auch auseinander gebrochen.
      Wäre auch für einen Tip dankbar, was das für ein Hersteller ist. Leider gibt es keine Herstellerkennzeichnung oder ähnliches. 
       
      Vielen Dank schon mal für eure Antworten
       
      Axel





×
×
  • Neu erstellen...